AEG Lavamat Waschtrockner der Serie 7000 #mytestAEG #AEG #WaschtrocknerSerie7000

...der Waschtrockner, der mitdenkt: Die intelligente Beladung!

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markenennung***
Im Laufe der letzten Wochen habe ich Euch hier meinen neuen Waschtrockner von AEG vorgestellt. Heute möchte ich auf ein weiteres Detail dieser Maschine eingehen und die „intelligente Beladung“ näher beleuchten.
Was ist die intelligente Beladung?
Dies ist ein ganz wichtiger Teil und Aspekt dieser Maschine. Diese Funktion bedeutet für mich zum einen eine Ersparnis an Strom, Wasser und Zeit und zum anderen bedeutet dies, dass man quasi das Denken der Maschine überlässt. Besonders in Bezug auf die Menge der Beladung.
Die Maschine erkennt selbstständig das Gewicht, welches man an Wäsche in die Maschine gelegt hat und schaltet dementsprechend das optimale und perfekte Zeitprogramm für den gewählten Wasch- bzw. Trockenvorgang.

Welche Vorteile bietet die intelligente Beladung?
Wie bereits oben erwähnt, kann man durch dieses System einiges an Energie, Zeit und Wasser sparen. Durch diese automatische Anpassung wird die Wäsche auf schonende Art und Weise behandelt. Sie wird optimal gepflegt - nicht zuletzt auch aufgrund der besonders geformten und hergestellten Wäschetrommel - die Wäsche wird auch restlos sauber. Flecken werden, selbst aus empfindlichen Textilien, schonend entfernt.

Beobachtungen
Ich habe mich ja schon mehrfach vor die Maschine gestellt und konnte diese beobachten. Mich faszinierte von Anfang an, dass diese Maschine quasi ein Eigenleben nach dem Einschalten entwickelt.
Gerade in Bezug auf die Laufzeit konnte ich dies immer wieder beobachten.
Ich habe einiges an Wäsche, die zwar aus Baumwolle ist, jedoch trotzdem sehr empfindlich ist und daher auf niedriger Temperatur gewaschen werden muss.
Hier habe ich z.B. Wäsche im Baumwollprogramm bei 40°C eingelegt. Aber seht selbst:
Fazit:
Meine Begeisterung findet kein Ende und ich kann diese Maschine mit gutem Gewissen empfehlen. Sie wäscht sorgfältig, spart Ressourcen und sieht gut aus!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare