Etérea Spannbettlaken von Magita

…flauschig weich

(Anzeige)
Mit großen Schritten gehen wir auf den Winter zu und dass können gerade wir hier in der Voreifel am deutlichsten spüren. Gerade wenn ich morgens mit den Hunden unterwegs bin, spürt man genau: Der Winter steht bald vor der Tür! Und so macht man sich eben schon mal seine Gedanken wie man es sich flauschig, kuschelig und warm machen kann.
Ein warmes Bett, ist im Winter mit, eines der wichtigsten Dinge für mich und so habe ich mich im Onlineshop Magita umgeschaut und bin auch fündig geworden.

Magita
Das Unternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2009 und hat seinen Sitz in Langen. Vom ersten Moment an wurde auf das Medium Internet gesetzt und sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, die das Web bietet. Inzwischen hat sich diese Anstrengung und Strategie ausgezahlt. Magita verfügt nicht nur über einen gut strukturierten Onlineshop, sondern ist auch auf unterschiedlichen Plattformen wie Ebay und Amazon präsent.

Die Produkte
Magita hat sich auf hochwertige Produkte aus dem Bereich Heimtextilien spezialisiert und bietet u.a. eine breite Palette an hochwertigen Spannbettlaken, Bettwäsche und Handtüchern an. Zum umfangreichen Portfolio gehören hochkarätige Markennamen und eine große Auswahl an Farben, Qualitäten und Größen.

Spannbettlaken Etérea
Die Marke Etérea ist bekannt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hochwertige Materialien in Kombination mit einer sauberen und akkuraten Verarbeitung zeichnen diese Marke aus. Drüber hinaus verfügt Etérea über eine breite Palette an Farben, Materialien und Größen, darunter befinden sich auch Sondergrößen.
Mein Spannbettlaken
Für unser Doppelbett habe ich mir das Spannbettlaken von Etérea in Teddy Flausch Qualität ausgesucht. Die große Farbauswahl hat es mir nicht gerade leicht gemacht aber da ich für meine neue karierte Bettwäsche was Passendes gesucht habe, habe ich mich farblich auf Marine eingependelt. Obwohl meine Bettwäsche auch viel Rot enthält, ist Rot doch so eine Sache. Bei Marine kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und ich hatte recht! Dieses Spannbettlaken passt sehr gut zu meiner Bettwäsche und auch zu unserem Bett.

Beschreibung
Das Spannbettlaken besteht aus einem hochwertigen Materialmix in der Kombination 80 % Baumwolle und 20 % Polyester. Das besonders flauschige Material ist optimal für die kalte Jahreszeit geeignet. Die Oberfläche ist weich und flauschig gearbeitet und ähnelt in der Tat dem bekannten Teddystoff nur mit etwas flacheren Fasern.
Die Oberfläche ist nicht nur weich und softig, sondern auch eng gewebt, sodass das Spannbettlaken auch beim Bezug auf der Matratze genauso weich und engmaschig flauschig bleibt.
Eine weitere Besonderheit ist die Steghöhe.
Sie ist ausreichend für Matratzen mit einer Höhe von bis zu 25 cm! Und damit genau richtig für unsere: 180 cm x 200 cm x 24 cm. Die Matratze wird gut umschlossen.

Auf dem Bett
Das Spannbettlaken lässt sich leicht aufziehen und aufgrund der guten und festen Abschlussnähte auch besonders passgenau. 
Besonders clever: Das mit dem Stoff fest eingenähte Gummi, welches sich rundum das Spannbettlaken befindet.
Schlafkomfort
Dieser ist wirklich sehr gut. Die Wäsche wärmt optimal und das Beste daran ist, dass sich kein Wärmestau entwickelt und man darin schwitzt. Man liegt weich und das Laken bleibt auch bei einem unruhigen Schlaf auf seiner Position. Es verrutscht oder verschiebt sich nicht.

Preis
Der Preis für das etérea Teddy Flausch Spannbettlaken in der Größe 180 cm x 200 cm/200 cm x 200 cm beträgt 15,90 Euro.

Fazit
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich mehr als überzeugt. Ich habe das Spannbettlaken bereits 2-mal gewaschen und konnte feststellen, dass sowohl Farbe wie auch Form sich nicht verändert hat! Es haben sich weder Knötchen noch Fussel gebildet.
Webseite: Magita
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung dieser Spannbettlaken.
    Ein warmes Bett tut wirklich Wunder.
    Einen lächelnden Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Schon wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist doch schön in Wintermonaten so kuschelig schlafen zu können^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut.....flauschig ist immer toll im Bett :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch gerade ein Laken von Magita getestet und waren sehr begeistert.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google