Zitrusfrüchte frisch vom Baum direkt nach Hause!

Köstliche Orangen und Mandarinen von CitrusRicus

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, den Körper mit Vitaminen zu versorgen. Am besten geht dies mit frischem Obst. Besonders was Erkältungen angeht, bieten die Vitamine von Zitrusfrüchten hier einen sehr guten Schutz. Und wenn sie auch noch lecker, süß und saftig sind, dann ist die Vitaminzufuhr eine köstliche Angelegenheit!
Oft bekommt man hier allerdings nicht die erhoffte Frische und schon gar nicht die Süße. Anders, wenn man direkt vor Ort, also entweder in Griechenland, der Türkei oder Spanien lebt. Frischer geht nicht!
Und genau das ist der Grund, weshalb das Unternehmen CitrusRicus den Versand von Zitrusfrüchten – direkt vom Hersteller zum Endverbraucher - ins Leben gerufen hat.

Über CitrusRicus
Das kleine Familienunternehmen hat seinen Sitz in Valencia, Spanien und widmet sich mit Liebe und Hingabe dem Orangenanbau und der Kultivierung dieser Früchte. Angefangen hat alles vor 100 Jahren und was einst klein anfing, hat sich heute zu einem beachtlichen Unternehmen gemausert. Seit Einführung der Versandmöglichkeit beliefert CitrusRicus eine große Anzahl von Ländern innerhalb der EU.
Mit der Philosophie von Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber der Natur hat das Familienunternehmen schon viele Auszeichnungen und Zertifikate aus der Europäischen Union erhalten. Was ein Zeichen dafür ist, dass dies genau der richtige Weg für die Zukunft ist!

Was ist das Besondere an CitrusRicus?
Das Besondere ist die Frische der Früchte. Direkt nach dem Bestelleingang – also noch am gleichen Tag – werden die Früchte frisch vom Baum geerntet. Dies erfolgt alles von Hand, damit sichergestellt ist, dass alle Früchte in einem einwandfreien Zustand sind. Alle Früchte reifen ganz natürlich am Baum und ihnen wird die Zeit gelassen, die sie dafür benötigen. Die Früchte sind naturbelassen und werden keiner chemischen Behandlung – weder vor noch nach der Ernte - unterzogen. Auf diese Art und Weise kann die Frucht vollständig verwendet werden – auch die Schale!

Die Produktauswahl
Orangen
CitrusRicus bietet unterschiedliche Sorten an Orangen an, je nach Zeitraum. Dabei sind die Gängigsten und wohl auch bekanntesten geliefert werden: Navelina, Nave Late und Navel Powell.
Mandarinen
Auch hierbei handelt es sich um Saisonware, die nur zu bestimmten Zeitpunkten geerntet und versandt werden. Die unterschiedlichen Sorten sind Clemenules, Oronules, Hernandina und Ruby.

Kleine Highlights
Unter der Rubrik „Gourmet“ erhält man hier eine kleine aber feine Auswahl an Produkten, die alle aus den Zitrusfrüchten gewonnen werden, die hier auch wachsen, angebaut und geerntet werden. Dazu gehören u.a. leckere Marmeladen, Orangen- und Zitronenblütenhonige, Marinaden und sogar Badesalze.

Der Bestellvorgang
Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass der Versand nur in der Saison erfolgt. Auf diese Weise wird nicht nur die hohe Qualität der Früchte gewährleistet, sondern auch die optimale Reifung und Frische.
Der Bestellvorgang ist denkbar einfach und erklärt sich von selbst. Einfach die entsprechende Gewichtsmenge (5, 10, 15, 20 kg) auswählen und in den Warenkorb legen. Die entsprechende Zahlungsmöglichkeit auswählen und absenden.
Der Versand der Zitrusfrüchte ist in jedem Fall kostenlos.

Die Preise
Vorab muss ich hierzu sagen, dass man diese Orangen und Mandarinen nicht mit den herkömmlichen Zitrusfrüchten aus dem Supermarkt vergleichen kann und darf! Denn hier bestätigt sich der Spruch: Qualität hat seinen Preis! Und so kosten z.B. 5 KG Orangen 26,00 € (1 kg = 5,20 €). Wie bei vielen anderen Dingen ist es auch hier so, je höher die Menge, umso günstiger der Preis. Bei 20 kg Orangen zahlt man z.B. nur noch 50,00 € (1 kg = 2,50 €)
Es werden auch preislich attraktive Kombikisten angeboten. Hier erhält man Orangen und Mandarinen zu einem sehr ansprechenden Preis. Für 15 kg zahlt man z.B. 49,00 €.

Der Test
Ich erhielt einen großen Karton von 20 kg Orangen und Mandarinen direkt ins Haus geliefert.
Der erste Eindruck
Dieser war schon sehr gut und begann eigentlich schon nach meiner Bestellung. Ich erhielt eine detaillierte Zusammenfassung meiner Bestellung noch am gleichen Tag. Einen Tag später bekam ich per Mail die Versandbestätigung und die Infos zum Transportunternehmen und dem voraussichtlichen Lieferdatum.
Die Kombikiste Orangen/Mandarinen kam pünktlich bei mir an. Die Verpackung war gut und sorgfältig.
Die Früchte
In der Kiste fand ich sowohl die Orangen wie auch die Mandarinen vor. Alle Früchte zeichnen sich zunächst durch ihre auffallend frische und kräftig orangefarbene Schale aus. Die Orangen sind prall, jedoch unterschiedlich groß. Eben so wie sie am Baum wachsen!
Die Mandarinen sind nicht ganz so fest von außen.
Im Innern sind sowohl die Orangen wie auch die Mandarinen sehr saftig und fruchtig.
Die Zitrusfrüchte habe ich unterschiedlich genossen.
Orangen
Zum einen als Saft. Hier war die Saftausbeute sehr hoch, höher als bei den hier erhältlichen Früchten. Eine Orange hat gereicht, um ein 0,3 l Glas zu füllen! Genauso groß war die Ausbeute bei der Herstellung von Marmelade. Mit einem Kilo Orangen habe ich 3 x 500 ml Gläser gefüllt! Auch „pur“ habe ich sie z.B. in einem Fruchtsalat oder als Topping zu einem grünen Salat mit verarbeitet. Und selbstverständlich habe ich sie auch so gegessen.
Mandarinen
Die Mandarinen habe ich ebenfalls unterschiedlich verwendet. Zum einen auf einem Obstboden, in meinem Geflügelsalat und zum anderen auch als Saft verwendet. Und auch hier habe ich sie so gegessen.
Der Geschmack
Bei beiden Fruchtsorten war der Geschmack ein wirkliches Erlebnis. Frisch, süß, fruchtig und sehr saftig.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass die Früchte einfach gut sind! Die Orangen sind sogar jetzt noch, nach 4 Wochen, prall und voller Geschmack. Ich musste bisher nicht eine Frucht entsorgen, was für die Frische und Qualität der CitrusRicus spricht!
Auch wenn der Preis im ersten Augenblick eine kleine Schnappatmung verursacht, muss ich sagen, es lohnt sich, diese Investition zu tätigen, wenn man auf Qualität wert legt! Außerdem relativiert sich der Preis, wenn die Menge höher ist. So zahlt man z.B. bei 20 kg einen Kilopreis von gerade mal 2,50 €!
CitrusRicus (aus dem spanischen) sind wirklich köstliche Zitrusfrüchte!
Dieser Test entstand in Kooperation mit CitrusRicus
Website: CitrusRicus
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. So isses....wer schon einmal diese frischen Früchtchen zu sich genommen hat der ist überzeugt von der Qualität. Man kann die Früchte wirklich nicht mit denen aus dem Supermarkt vergleichen. Für mich gibt es nix besseres als frischen Saft oder zwischendurch auch mal so naschen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh das glaub ich Dir sofort, dass die Früchte besser schmecken als aus dem Supermarkt. Qualität hat ihren Preis.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag frisches auch total gerne! :) Den Geschmack kann nichts toppen!


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google