Juwelenberg – angesagte Schmuckauswahl

Juwelenberg – ich hatte mir mehr davon versprochen!

Ich liebe Schmuck und so bediene ich wohl das typische Klischee: Frauen und Schmuck!
Ob Modeschmuck oder echter Schmuck – ich trage beides sehr gerne und liebe die Abwechslung.
Wer sich gerne mit schönen Dingen umgibt und Schmuck trägt, der dürfte bei Juwelenberg eine schöne Auswahl an Schmuckstücken finden.

Infos zu Juwelenberg
Juwelenberg hat seinen Sitz in Hamurg. Das Unternehmen wurde mit der Idee gegründet, die besten Schmuckkreationen der ganzen Welt in einem Shop zu vereinen.
So werden Produkte ausgewählt, die von bekannten Schmuckdesignern kreiert wurden. Aber auch Newcomern wird eine reale Chance geboten.

Der Shop
Dieser macht einen guten Eindruck. Die Seite ist ansprechend aufgebaut und man findet sich rasch in den einzelnen Kategorien zurecht.

Die Produktpalette
Diese umfaßt neben den verschiedensten Schmuckstücken auch eine schöne Auswahl Accessoires wie z.B. trendige Taschen. U.a. auch eine sehr schöne Clutch mit besticktem Libellenmuster.

Die Schmuckstücke
Aufregend, kreativ und ungewöhnlich sollen die Schmuckstücke sein, die Juwelenberg anbietet. Sorgfältig in Handarbeit hergestellt und dabei jung, individuell und frisch sollen die Stücke sein – so wie die Trägerin!

Bestellung
Wer sich für ein Schmuckstück interessiert, der wählt es einfach aus, legt es in den Warenkorb. Und nach der Dateneingabe kann die Bestellung abgesandt werden.

Preise
Die einzelnen Schmuckstücke bewegen sich im mittleren Preissegment.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Paypal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
Versandkosten
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 €. Ins Ausland 6,90 €.

Produktvorstellung: Juwelenberg Kette mit Anhänger „Love“
Äußerlichkeiten
Die Schmuckverpackung ist sehr ansprechend: Ein weiß gehaltener Karton mit einer schwarzen Aufschrift und dem Firmenlogo. Zusätzlich liebevoll mit einem Schleifenband umgeben.
Der Inhalt
Im Innern des Schmuckkartons befindet sich eine Kette, die in den entsprechenden Aufsparungen befestigt wurde, damit nichts beschädigt wird.

Das Schmuckstück
Es ist eine Kette mit einem runden Anhänger, auf dem der Schriftzug „Love“ zu sehen ist. Zusätzlich wurde als keiner Farbtupfer eine rosafarbene Zierperle. Sowohl die Kette als auch der Anhänger sind goldfarben.
Die Kette ist vergoldet und vom Stil her sehr filigran und feingliederig.
Der Anhänger ist rund und die Aufschrift „Love“ wurde eingestanzt.
Die Qualität
Diese ist leider für mich sehr enttäuschend. Der Anhänger selbst wurde nicht sehr gut gearbeitet und so findet man am gesamten Rand entlang, scharfkantige Bereiche. Die Öse, an der der Anhänger hängt, ist unachtsam gearbeitet worden, sodass hier die Öse überlappt und sich so an den Kleidungsstücken verhackt.
Die Kette, als solches ist gut verarbeitet. Die Schließe akkurat angebracht und sauber verarbeitet, obwohl auch hier die beiden Ösen links und rechts des Verschlusses eher oval als rund sind und dadurch verbogen erscheinen.
Preis
Leider konnte ich diese Kette im Shop nicht finden und so kann ich keine Aussage zum Preis machen!

Fazit
Die Qualität, Verarbeitung sowie der äußere Eindruck sind enttäuschend. Leider konnte ich an diesem Schmuckstück keine sorgfältige Handarbeit feststellen.
Website: Juwelenberg
Facebook: Juwelenberg
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Habe mich mal durchgeklickt, und ich finde die Auswahl nicht gerade berauschend. Vor allem weil man auch Guess und Morellato an vielen Stellen schon bekommen kann. Mich persönlich würde der Shop nicht gerade reizen. Schlecht für sie natürlich auch wenn sie dir eine solch schlecht verarbeitete Kette zusenden. Ich persönlich finde sie dazu noch billig-aussehend (aber nur meine persönliche Meinung).

    Kann man nur hoffen dass sie noch Erfolge verbuchen und nicht krampfhaft versucht haben auf einen Trend mit aufzuspringen.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google