Douglas BoB Januar 2015 – das Jahr fängt richtig gut an!

Das Jahr beginnt schon gut. Heute konnte ich gleich 2 Boxen in Empfang nehmen: Meine letzte von drei DM Boxen sowie die Douglas Box of Beauty.
Die Douglas Box ist diesen Monat gut gefüllt: Gleich 3 Originalprodukte sind enthalten! Trotzdem sind hier sicherlich die einen oder anderen Boxen-Muffel dabei, die etwas auszusetzen haben – aber so ist es eben im Leben: Keinem kann man es so richtig recht machen.


Dieses Mal wurde über den Inhalt der Box ganz schön gerätselt und Douglas hüllte sich in Schweigen – bis zuletzt. Manche würden jetzt sicherlich sagen, dass Douglas selbst nicht wusste, was das Hauptprodukt sein sollte. Aber naja, was soll es. Nun ist sie da und das Geheimnis ist gelüftet! Oder doch nicht? Doch, doch – keine Panik!
Das Hauptprodukt ist diesmal das Weleda Granatapfel Regenerations-Öl.
Oh schreck! Ein Produkt, das man überall bekommt und dass auch noch günstiger? Das dürfte ein Schlag für jeden eingefleischten Douglas-Freak sein!
Aber was soll es! Ich bin jedenfalls voll damit zufrieden! Denn es gehört in   m e i n e   Box und ist somit ein absolutes Schnäppchen für mich. Was interessiert es mich also, was es wo anders kostet?
Doch nun endlich zum Wesentlichen: Dem Inhalt
Weleda Granatapfel Regenerations-Öl 100ml
Weleda ist eine alteingesessene Marke und hat sich im Laufe der Jahre einen guten Namen gemacht.
Das Granatapfel Regenerations-Öl regeneriert aktiv die Zellerneuerung der Haut an und schützt vor freien Radikalen. 


Es zieht schnell ein und die Haut fühlt sich entspannter, glatter und samtig an. Eine zarte Duftkomposition aus Sandelholz, dem leicht holzigen Duft von Davana sowie dem fruchtig-frischen Granatapfel verwöhnen die Sinne. Wertvolle Öle (u.a. Jojoba-, Macadamia- und Olivenöl) pflegen die Haut spürbar.
Es ist frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, sowie frei von jeglichen Konservierungsstoffen.
Anwendung
Nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auftragen und leicht einmassieren.
Preis: für 100 ml 17,99 €

Hildegard Brauckmann Emosie Face Peach Peeling 200ml
Hierbei handelt es sich um eine Kombination zwischen Gesichts- und Körperpeeling – und man höre und staune: Einem weiteren Originalprodukt!
Ein natürliches Peeling, welches in seinem Hauptbestandteil Lavagranulat enthält. 
Dieses mikrofeine Granulat sorgt dafür, dass auf schonende Weise alte und abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Sheabutter und Pfirsichkernöl sorgen für den pflegenden Touch.
Anwendung
1 – 2-mal wöchentlich auf das vorher gereinigte Gesicht geben. Mit feuchten Händen einmassieren und mit klarem Wasser abspülen.
Preis: für 200 ml 10,95 €

Mavala Huile Cuticule 10ml
Das Schweizer Unternehmen Mavala hat sich in Sachen Nagelpflege und –kosmetik einen guten Namen gemacht.
Dieses Nagelhautpflegeöl sorgt dafür, dass die zarte Nagelhaut elastisch bleibt und nicht austrocknet.
Anwendung
Täglich auf die Nagelhaut auftragen und einwirken lassen.
Preis: für 10 ml 13,99 €

Annayake extreme reparative Cream 7,5ml
Diese Creme gehört ohne Zweifel zu den Luxusprodukten im Kosmetikbereich schlechthin. Ein kraftvoller Partner im Kampf gegen die Zeichen der Zeit, die der zarten Gesichtshaut zu schaffen macht. Was macht eigentlich den Preis von 169,00 € für 50 ml aus? Ich gehe mal davon aus, dass es an dem neu entwickelten Wirkstoff Poly MPC liegt. Hier wurden zwei wertvolle Eigenschaften verbunden: Feuchtigkeit und die Möglichkeit der Rückfettung. Darüber hinaus enthält diese Creme noch Auszüge aus der Wakamé Alge.
Welche Ergebnisse kann man erzielen?
Es soll eine Art „Soforthilfe“ sein, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gezielt die Alterserscheinungen „repariert“.
Anwendung
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen.
Inhaltsstoffe
U.a. leider auch Silikonöl – was ich selbst nicht so prickelnd finde!
Übrigens!
Hier sind keine Duftstoffe enthalten!
Preis: für 7,5 ml 25,35 €

Shiseido Benefiance „Wrinkle Resist 24“
Diese Nachtcreme mildert Fältchen und regeneriert die Haut. Besonders empfehlenswert für trockene und sehr trockene Haut.
Anwendung
Abends nach der Gesichtsreinigung
Preis: für 5 ml 8,40 €

Fazit
Rechnet man den Inhalt zusammen, so kommt man bei der Douglas BoB von Januar auf eine stattliche Summe von 77,00 €!
Meine persönliche Meinung ist, dass die Produktauswahl „Januar“ sehr gelungen ist. Es ist alles enthalten, was der Haut in dieser kalten Jahreszeit gut tut.
Und was haltet Ihr von der Januar-Box?

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    ich folge dir nun auch. :)
    Das Weleda-Produkt ist sehr interessant und die Marke lieben mein Baby und ich auch sehr.
    Die BOB war dieses Mal gut gefüllt. :)

    Liebe Grüße
    Bianka von Catwalkfeeling

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    diese Box ist erstaunlich gut gefüllt. Da hat das warten und Rätzeln sich gelohnt. Besonders da du diesen Inhalt magst.
    Liebe Grüsse Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, gibt immer Leute die was zu motzen haben, aber sowas einfach überhören und überlesen ;-))) Also damals auch die Douglas Card gehabt, wäre ich in D. bestimmt auch mit dabei. Eine klasse "Füllung" und wenn die Cremes dann auch so gut sind und man sich wohlfühlt ein doppeltes Ja dafür.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google