Gesund Schlafen mit der Kollektion von Rösch

Rösch - gesunder Schlaf


Gesunder Schlaf geht über alles. Wer gut schläft, der kann seinen Tag ausgeruht beginnen. Aber für einen gesunden Schlaf spielen viele Faktoren eine Rolle:
Wie z.B. Raumklima, Lattenrost, Matratze, Bettwäsche und natürlich die Nachtwäsche.
Das Unternehmen Rösch hat es sich zur Aufgabe gemacht gesunden Schlaf zu fördern.
Wie sie das macht?
Mit einer speziellen Gesund-Schlafen-Kollektion, die das Schwitzverhalten berücksichtigt.

Infos zum Unternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen Gerhard Rösch als GmbH im Jahr 1949, mit sitz in Brühl (Tübingen). Ziel war es, hochwertige Stoffe zu entwickeln und zu produzieren.
Kreativität, qualitativ hochwertige Produkte sowie soziale Kompetenz stehen im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens. Ein großer Kreis von treuen Kunden, der ständig wächst sowie die familien- und frauenfreundliche Politik des Unternehmens haben ihm zu einer großen Anzahl an Ehrungen und Auszeichnungen verholfen.
Bis heute hält das Unternehmen an seiner Philosophie fest.

Die Kollektion
Die gesamte Kollektion zeichnet sich durch einen modernen und zeitlosen Stil aus, der sowohl Jung als auch die reifere Generation anspricht.
Unterteilt ist die Kollektion in einzelne Kategorien die sich alle leicht durch einen Klick öffnen lassen.
Neben Bademode findet man hier eine große Auswahl an Home- und Loungewear, sowie Organic Silk und Cotton Made in Africa und natürlich die Gesund Schlafen Kollektion.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • Nachnahme
Versandkosten Deutschland
Die Versandkosten belaufen sich auf 3,95 €, Liegt der Warenwert über 200,00 € wird versandkostenfrei geliefert.
Die GESUND SCHLAFEN Kollektion
Die geht der Frage nach den Schlafgewohnheiten nach. So sollte man sich fragen, in welcher Umgebung man bevorzug schläft: In einem warmen Zimmer oder eher bei geöffnetem Fenster.
Aber auch die Frage nach dem Schwitzverhalten ist wichtig und so sollte man sich selbst einmal beobachten: Schwitzt man nur schwach oder doch eher mittel bis stark?
Eine Tabelle hilft einem, seine ganz persönliche Nachtwäsche zu finden. Eines muss man allerdings noch machen: Die Frage beantworten in welcher Stadt man am liebsten schlafen würde,
Hat man diese Fragen beantwortet, so findet man in der Gesund Schlafen Kollektion die Lösung in Form der passenden Nachtwäsche. Insgesamt lassen sich so sechs verschiedene Schlaftypen klassifizieren:
Kühl
Berlin: Für schwaches Schwitzverhalten, 100% Baumwolle
London: Für mittleres Schwitzverhalten, 90% Baumwolle, 10% Lyocell
Oslo: Für starkes Schwitzverhalten, 42% Micromodal / 35% Wolle / 23% Polyamid – Double Face
Warm
Palma: Für schwaches Schwitzverhalten, 100% Baumwolle – Single Jersey
Rom:  Für mittleres Schwitzverhalten, 95% Baumwolle / 5% Elasthan – Quick Dry Cotton
Rio: Für starkes Schwitzverhalten, 85% Micromodal / 15% Seide – Interlock
Ich selbst habe das Ganze einmal getestet und bei der Firma Rösch die entsprechende Nachtwäsche bestellt.
Wie?
Ganz einfach. Ich habe die Fragen für mich mal beantwortet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich bin der Typ „BERLIN“.
Warum?
Weil ich gerne in einer kühlen bis kalten Umgebung schlafe – so habe ich sogar im Winter das Fenster nachts auf kipp. Mein Schwitzverhalten ist normal – sodass ich noch nie nachts schweißgebadet aufgewacht bin. Laut der Tabelle bin ich dann der Typ BERLIN.
Ich habe mir einen Schlafanzug in der Farbe „marine“ ausgesucht. Es gibt dieses Produkt auch als Bigshirt und in der zusätzlichen Farbe „ecru“.
Mein Test
Ich habe den Pyjama nun mehrere Wochen getestet und komme zu folgendem Ergebnis:
Mein Schlafverhalten hat sich etwas geändert. Ich schlafe ruhiger und wache morgens tatsächlich entspannter auf. Ich leide unter einer sehr trockenen Haut und muss mich ständig eincremen. Oft hatte ich sogar im Schlaf das Gefühl aufstehen zu müssen und nach dem Cremetopf zu greifen. In diesem Schlafanzug habe ich das seltsamerweise nicht. Ob es an der besonderen Faser liegt, kann ich nicht beantworten, jedoch ist meine Haut irgendwie entspannter und letztendlich schlafe ich dadurch auch besser. Ich denke, dass sich hier ein „Klima“ entwickelt, das meiner Haut und mir gut tut und so meinen gesunden und entspannten Schlaf fördert.
Details zum Schlafanzug
Dieser besteht aus 100 % Baumwolle. Der sogn. Interlock-Stoff ist dehnfähig und passt sich so jeder Schlafbewegung optimal an. Nix drückt oder schnürt ein beim nächtlichen Drehen und so hat man die größtmögliche Bewegungsfreiheit.
Eigenschaften
Stoffart: Interlock
100% Baumwolle
Länge Oberteil: 65 cm
Weitere Details
Farbe: marine
Hose mit untergesteppten Taschen
Hose mit Bindeband und Tunnelzug; zusätzlich Gummiband
Kontrastdetails in Ecru am Oberteilsaum und den Ärmeln
Preis: 99,95 € / 69,00 €
Qualität und Verarbeitung
Dass die Qualität hochwertig ist, kann man fühlen. Der Stoff fühlt sich weich und angenehm an. Der Interlock-Stoff ist ähnlich dem Jersey-Stoff hat jedoch mehr Vorteile. Zum Beispiel rollt es sich nicht auf, auch die Webtechnik ist anders. Hier werden nämlich 2 Stofflagen gegeneinander verwoben.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Man findet keine Fäden und jede Naht ist fachgerecht und sauber genäht worden.
Nach dem Waschen
Mittlerweile habe ich diesen Pyjama bereits zum 3. mal gewaschen. Er hat weder an Farbintensität noch an Passform verloren. Er ist nach wie vor griffig im Stoff und softig auf der Haut.
Fazit
Die Kollektion „Gesunder Schlaf“ fördert tatsächlich den gesunden Schlaf. Aufgrund der besonderen Stoffzusammensetzung wird hier ein Schlafklima unterstützt, welches den entspannten Schlaf fördert. Da jeder Mensch eine andere Schlafgewohnheit hat finde ich es persönlich sehr wichtig, darauf einzugehen – so wie es das Unternehmen Rösch macht!
Website: Rösch GmbH
Link zum Produkt: Pyjama Berlin
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. UI, hab dank dir grade entdeckt das Rösch eine tolle Auswahl an Homeware hat, klasse :)LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    sieht wirklich klasse aus der Pyjama.
    Wünsche Dir eine schöne erholsame Woche !
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ein Bigshirt von der Firma Rösch und bin auch restlos begeistert. Ob ich nun wirklich besser schlafe kann ich so nicht bestätigen. Aber man fühlt sich rundum wohl.
    lg und ein frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google