Lady Hardcastle und die tödliche Ernte

 … ein englischer Wohlfühlkrimi
Rezensionsexemplar
Autorin: T.E. Kinsey
Seitenanzahl: 448
Erschienen: Februar 2025
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 € [D]
ISBN: 978-3734113789

Cover
Very British! Der Union Jack, Früchte und zwei Ladys, die sich unterhalten!
Über den Autor
T E Kinsey wuchs in London auf und studierte Geschichte an der Universität Bristol. Er schrieb einige Jahre lang als Journalist für Zeitschriften und Magazine, bevor er der glamourösen Welt des Internets verfiel und bei einer sehr bekannten Unterhaltungswebsite arbeitete. Nachdem er dabei half, drei Kinder großzuziehen, Tauchen lernte und sich beibrachte, Schlagzeug und Mandoline zu spielen, beschloss er schließlich, dass es an der Zeit ist, zum Schreiben zurückzukehren. Zum Glück – denn seine Reihe um die exzentrische Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre tatkräftige Zofe Florence Armstrong wurde ein Megahit.

Klappentext
Ein Toter im Apfelhain, ein mysteriöser Orden und ein grausiges Geheimnis – da ist doch etwas faul! Ein neuer Fall für Lady Hardcastle und ihre Zofe Flo
Sommer 1911: Eine sengende Hitzewelle erfasst das beschauliche Örtchen Littleton Cotterell und sorgt für eine ungewöhnlich frühe Apfelernte. Die Dorfbewohner sind begeistert – bis einer von ihnen tot in einer Plantage aufgefunden wird, ermordet durch einen Stich ins Herz. Die Amateurdetektivin Lady Hardcastle und ihre treue Zofe Flo haben plötzlich einen saftigen Fall vor sich. Ein zweiter Toter sowie Gerüchte über einen alten Orden und dessen mysteriöse Rituale im Mondschein offenbaren, dass mehr hinter den Todesfällen steckt: ein Geheimnis im Ort, das jemand mit allen Mitteln bewahren möchte ...

Zum Inhalt
Ein humorvoller Krimi, in dem es um Mord geht. Aber nicht nur ein Mord, sondern mehrere mysteriöse Todesfälle entfachen die Neugier der liebenswerten Amateurdetektivin. Die Todesfälle werden ausgeschmückt durch brisante Gerüchte. Waren es Ritualmorde? Steckt ein alter Orden hinter den Todesfällen?
Die Hauptfugur - Lady Hardcastle ist eine intelligente, wissbegierige und resolute exzentrische Dame, die im November 1867 als Tochter von Sir Percival Featherstonhaugh, dem Schatzkanzler, geboren wurde. Sie ist die Witwe von Sir Roderick Hardcastle, einem Diplomaten.
Lady Hardcastle recherchiert gerne und oft mit Hilfe ihrer Zofe Flo.
Flo, Florence Armstrong wurde im März 1877 als Tochter eines Messerwerfers geboren. Als belesene Frau ist sie wandlungsfähig, einfallsreich, geduldig und patent.
Beide Frauen haben bereits in der Vergangenheit einige kniffelige Fälle genackt!

Mein Eindruck
Schön geschrieben mit vielen witzigen Passagen. Beide Frauen sind sympathisch, neugierig und sehr gewitzt!
 
Fazit:
Der Krimi ist unterhaltsam geschrieben und als Leser wird man in eine wunderschöne Gegend mitgenommen. Die Gedankengänge der beiden Frauen und ihr logisches Denken machen Spaß dabei zu bleiben. Das Buch liest sich gut und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Dieser Krimi zeigt, dass ein guter Krimi nicht unbedingt brutal und blutig sein muss!
Rezensionsexemplar
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden.

Kommentare