Xyndet® Cosmetics -

 Hautpflegeprodukte mit Schlamm und Salz aus dem Toten Meer
 #Pflege #Neurodermitis #trockene_Haut
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Gerade im Winter leide ich unter trockener Haut. Das liegt an der Heizungsluft in Kombination mit der Klimaanlage. Daher pflege ich meine Haut besonders intensiv in den kalten Monaten. Von Natur aus habe ich eine sehr zarte und weiche Haut und damit das auch so bleibt, pflege ich diese mit hochwertigen Produkten.
Vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen einmal die Produkte von Xyndet® Cosmetics kennenzulernen.
Zu diesem Zweck habe ich drei Produkte zur Verfügung gestellt bekommen und berichte nachfolgend über meine Erfahrungen damit.

Das Besondere an Xyndet® Cosmetics
Die XYNDET® Cosmetic Hautpflegeserie ist die ideale Intervallpflege bei Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte und Schuppen. Die schonende Pflege lindert, schützt und hilft die Haut sich zu regenerieren.
Die Produkte sind frei von Duft- und Farbstoffen sowie frei von tierischen Fetten. Das Salz sowie der Schlamm aus dem Toten Meer sind für ihre lindernde Wirkung bekannt. Darüber hinaus werden alle Produkte in Deutschland hergestellt und werden ausschließlich über Apotheken vertrieben.
Die Produkte im Einzelnen
XYNDET® Seifenfreies Waschstück
Das Seifenstück enthält mineralische Zusätze aus dem Toten Meer. Es lindert bereits beim Reinigen. Die Seife entwickelt so gut wie keinen Schaum, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Außerdem hinterlässt es kein „stumpfes“ Gefühl auf der Haut. Die Seife ist u.a. ideal bei Juckreiz und Kopfhautrötung.
XYNDET® Haar & Body Shampoo
Das Haar & Body Shampoo ist besonders zur Reinigung von empfindlicher Haut und auch zur Haarwäsche bei angegriffener Kopfhaut geeignet. Auch hier ist das Schaumaufkommen eher gemäßigt. Damit lassen sich sowohl die Haut als auch die Haare perfekt reinigen. Die Reinigungswirkung ist sanft und doch effektiv. Der Geruch ist zart, angenehm und leicht.
Auch hier finden sich die mineralischen Komponenten aus dem Toten Meer. Diese schonende Intervallpflege ist besonders angezeigt bei Schuppen, Schuppenflechte, trockener Haut und Neurodermitis.
XYNDET® Pflege-Balsam
Dieses Pflegebalsam ist eine ergänzende Pflege zu den beiden vorhergehenden Produkten. Es besitzt rückfettende Eigenschaften, die besonders bei empfindlicher und trockener Haut wirken. Dieses Produkt ergänzt in Perfektion die anderen Produkte und unterstützt die Haut im Kampf gegen Neurodermitis, Schuppenflechte, Juckreiz und Akne.

Meine Erfahrungen
Ich persönlich bin von dem Pflege-Balsam absolut begeistert. Aufgrund meiner trockenen Haut bietet das Pflege-Balsam die perfekte pflege für mich. Es unterstützt meine Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Der Balsam zieht rückstandslos ein, lässt sich gut verteilen und hat eine angenehme Textur. Das Haar- und Body Shampoo reinigt intensiv und doch sanft. Obwohl ich keine Probleme mit Haaren und Kopfhaut habe, so habe ich dieses Produkt als angenehm empfunden. Zumal es sich problemlos auswaschen lässt.
Einzig das Seifenstück ist nicht ganz so mein Ding. Da ich sehr viel Wert auf Hygiene lege, empfinde ich Seifen eher als unangebracht in der täglichen Reinigung von Händen und Körper. Daher habe ich diese auch nur einmal benutzt. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Trotzdem habe ich online viele positive Berichte über die Seife lesen können und da sie viele lindernde Bestandteile hat, ist sie sicherlich eine gute Wahl in der Bekämpfung von Beschwerden.

Fazit
Ich persönlich bin sowohl von dem Pflegebalsam als auch von dem Haar- und Body Shampoo begeistert.
Dieser Produkttest entstand in Kooperation mit Xyndet Cosmetic

 

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare