Cartoon Face

 Fotos in Comics umwandeln #cartoonportraits #artwork #digitalart #portrait #graphicdesign
***WERBUNG***
Ich liebe Fotos – vor allem von meinen Jungs! Ich habe sehr viele große Bilder, Leinwände und Poster von Ihnen. Doch etwas hatte ich bisher noch nicht: Ein Cartoon!

Ein Cartoon ist im weitesten Sinne ein Comic. Jedoch ist ein Comic nicht immer gleich ein Comic. Zugegeben, es gibt zahlreiche Tools, mit deren Hilfe man selbst ein Bild in ein Cartoon umwandeln kann. Doch Hand aufs Herz: Es gibt doch zahlreiche qualitative Unterschiede zum Profidesigner, der ein Foto in ein Cartoon umwandelt und uns als Laien.
Ich habe mich mal darauf eingelassen und einen solchen Profi ausprobiert. Und in der Tat: Das Ergebnis ist überzeigend!
Was macht einen guten Cartoon aus?
Sicherlich die 1:1 Umsetzung. Hier gilt es nicht nur authentisch zu bleiben, sondern auch das Wesen des Bildes nicht zu verfremden,
Cartoon Face hat sich auf solche Cartoons spezialisiert. Das Foto, das zu einem Cartoon werden soll, wird entweder 1:1 übernommen – sprich auch mit dem entsprechenden Hintergrund – oder es wird ein anderer Hintergrund eingearbeitet. Dies geschieht ganz nach Wunsch.
Ich habe z.B. einen unifarbenen Hintergrund gewählt, was mir besonders gefallen hat.

Gefallen Euch solche Cartoons von Fotos? Würdet Ihr ein solches Cartoon machen lassen?

Fazit
Ich bin absolut begeistert. Das Cartoon ist absolut identisch und authentisch geworden.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ein Cartoon der authentischen Art. Das sieht schön aus und gerade bei Tieren sollte es auch so sein. Gefällt mir, und ja, hätte ich von Gismo auch machen lassen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google