dōTERRA

die reinsten, wirkungsvollsten und effektivsten ätherischen Öle der Welt
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ätherische Öle spielen in meinem Leben eine sehr große Rolle. Ich nutze diese nicht nur zum Beduften unserer Räume, sondern auch für unser Wohlbefinden. Im Laufe der Zeit hat man sich zurückbesinnt und ist quasi „back to the Roots“ gegangen. Vor Jahren hat man Menschen belächelt, die ihre kleinen Wehwehchen mit ätherischen Ölen behandelt haben. Doch wenn man in der Geschichte weit zurückgeht, dann stellt man fest, dass es im Altertum bereits verbreitet war, z.B. Wunden etc. mit solchen Ölen und Kräutern zu behandeln.dōTERRA ist ein Unternehmen, welches sich auf hochwertige ätherische Öle spezialisiert hat.

dōTERRA
Infos
dōTERRA wurde bereits im Jahr 2008 mit Sitz in den USA gegründet. Einer Gruppe von Gesundheits- und Business-Spezialisten ist es gelungen, hochwertige, wirkungsvolle, effektive und reine Öle zu kreieren, und zwar ganz so, wie sie es vorhatten. Es sollten die reinsten und wirkungsvollsten Öle der Welt werden - und das sind sie geworden!

Die Qualität der Öle  
Die Öle unterstehen einer ständigen Qualitätskontrolle, die durch wissenschaftliche Innovationen und unübertroffene Qualitätsprüfungen dem Wohl der Menschen dienen sollen.Mit den CPTG Certified Pure Tested Grade™ 
(Garantiert Reine Therapeutische Qualität) ätherischen Ölen und anderen natürlichen Lösungen hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht.

Das besondere Konzept von dōTERRA
…ist eindeutig die Mission, die sie von Anfang an angetrieben hat.Ätherische Öle sollten nicht nur einem kleinen Teil der Menschen zur Verfügung stehen, sondern jedem. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Neulinge oder alte Hasen in Sachen ätherische Öle handelt.Und um das zu schaffen, war von vorneherein klar, dass ein einzigartiges Verkaufsmodell her musste. Und so verzichtet das Unternehmen bis heute auf eine sogn. Massenvermarktung. Der persönliche Kundenkontakt steht hier im Mittelpunkt. So kann gewährleistet werden, dass Kundenfragen und -bedürfnisse optimal geklärt und beratend geholfen werden kann.
Und genau dieses Modell gibt dem Unternehmen recht. Bis heute kümmern sich weltweit über 2 Millionen Produktberater weltweit um die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Das Hauptbüro befindet sich in Utah, von wo aus alles koordiniert wird. 


Das Angebot von dōTERRA
Das Angebot im Onlineshop ist groß und bietet für jeden und jedes Bedürfnis genau das richtige Öl. Im Shop erhält man neben den ätherischen Ölen auch fertige Ölmischungen sowie Produkte zur Körperpflege und Nahrungsergänzungsmitteln.  

Warum ätherische Öle verwenden?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ätherische Öle bei mir gut wirken. Sie wirken auf der sogn. zellulärer Ebene.  Da sie lipidlöslich sind, können sie die Membranen unserer Körperzellen durchdringen und so nicht nur außerhalb, sondern auch in den Zellen selbst wirken. Ätherische Öle sind so wirksam, dass Versuche, diese auf synthetische Weise herzustellen, fehlgeschlagen sind. Die komplexe Zusammensetzung sowie die komplizierte Molekülstruktur der Öle ist es, woran alle Versuche gescheitert sind. Hieran sieht man deutlich, dass Natur nicht überlistbar - geschweige denn kopierbar ist.Die Wirksamkeit steht außer Frage und so erzielen ätherische Öle oftmals Wirkungen, die man mit „normalen“ Medikamenten oft nicht erzielen kann.Übrigens existieren bereits viele wissenschaftliche Studien, die die beschriebenen Wirkungen von ätherischen Ölen belegen.
Ich habe es ausprobiert
Der erste Eindruck
Wie bereits erwähnt liebe ich ätherische Öle und nutze diese regelmäßig. So verwende ich z.B. gegen meine Kopfschmerzen einen Roller mit Minzöl. Ebenso nutze ich bei Erkältungen Öle von Thymian, Eukalyptus etc. Mit den Ölen von dōTERRA haben sich mir ganz neue Perspektiven eröffnet. Die ätherischen Öle von dōTERRA lassen sich hervorragend kombinieren, mischen und verdünnen - ganz so, wie man es benötigt. Die Öle sind hochwertig und das kann man riechen und empfinden.

Hilfestellungen

Wer sich mit ätherischen Ölen nicht auskennt und diese gerne kennenlernen möchte, der erhält auf der Webseite des Unternehmens viele Tipps und Ratschläge rund um die Öle und deren Anwendung. Zusätzlich findet man dort eine schöne Auswahl an Literatur, aus denen man nicht nur Rezepte herleiten kann, sondern auch Anwendungsmöglichkeiten und Erklärungen. Ein solcher Ratgeber ist z.B. das Handbuch „Modern Essentials“, welches über Aromazeug.de und auf Amazon.de erhältlich ist. Darin sind erste Schritte beschrieben, die den Anwender langsam an das Thema heranbringt.Dieses Buch werde ich Euch in einem späteren Post näherbringen. 

Meine ersten Versuche
Eine kleine Auswahl an ätherischen Ölen bietet das Family Essentials Kit. Hier ist eine „Basis“-Auswahl an ätherischen Ölen enthalten, mit deren Hilfe man eine große Anzahl von erleichternden Öl-Mischungen herstellen kann.Neben den reinen Ölen befinden sich hier bereits ein paar ätherische Ölmischungen, wie z.B. dōTERRA Air, Deep Blue und On Guard.Diese „Grundmischungen“ kann man z.B. auch mit anderen Ölen kombinieren. Je nach Anwendungsbereich kann man so individuelle Öle mischen.Ich habe z.B. die ätherische Ölmischung Deep Blue mit der Ölmischung On Guard gemischt.In beiden Mischungen sind eine Vielzahl von Ölen kombiniert worden, die Spannungsgefühle, Nervenschmerzen und Muskelverspannungen lindern und lösen.Mein Mann leidet schon seit vielen Jahren unter diesen Schmerzen und seitdem ich ihn mit dieser Mischung behandele, fühlt er sich wohler und hat Tage, an denen er absolut schmerzfrei ist.
Welches Mischverhältnis?
Zunächst benötigt man einen sogn. Träger. Dies kann ein hochwertiges Pflanzenöl sein, ich habe mich jedoch für ein Bio Kokosöl (Flüssig) entschieden.Die ätherischen Öle sind so hochwertig, dass hier eine Verdünnung von 1 % ausreichend ist. Da es sich bei meinem Mann um eine chronische Erkrankung handelt ist diese Verdünnung absolut ausreichend, da sie regelmäßig angewendet werden kann.
Rezept
20 ml flüssiges Kokosöl - alternativ z.B. Johanniskraut öl o.ä.
5 Tropfen Deep Blue
5 Tropfen On Guard
Diese Mischung habe ich in einen Roller gefüllt und damit werden gezielt verschiedene Punkte am Rücken, Nacken und Schulterbereich behandelt. Ich rolle damit über die Haut und massiere danach leicht nach.Durch die leichte Massage und dem anschließenden Auflegen eines warmen Lavakissens wird die Wirkung verstärkt und eine schnellere Linderung erzielt.Mein Mann schwört mittlerweile auf diese Mischung. 

Weitere Erfahrungen und Ideen für Mischungen
Die Öle lassen viel Raum für Experimente und ich habe bereits einiges ausprobiert. So z.B. bei Erkältungen, Kopfschmerzen und Wespenstichen. Doch dazu in einem anderen Post mehr. 

Für Neugierige und Liebhaber der alternativen Medizin
Wer sich für die hochwertigen Öle von dōTERRA interessiert, der findet die Produkte alle auf der Webseite Naturoils.de. Tipp: Mit dem Rabattcode „MeineTestecke“ bekommt man 5% Preisnachlass auf die erste Bestellung und der Versand ist für fast alle Produkte kostenlos.
 
Vorschau

Da ich von den ätherischen Ölen so begeistert bin und ich bereits einiges ausgetestet habe, möchte ich Euch in weiteren Posts diese Themen präsentieren: dōTERRA als Raumduft im AromadiffuserdōTERRA als Wellnessöl in einem speziellen DuschkopfWeitere Rezept für das Wohlbefinden. 

Fazit
Die ätherischen Öle von dōTERRA sind hochwertig und bieten viele Möglichkeiten der Kombination. Aufgrund ihrer Reinheit benötigt man hier nur wenige Tropfen, um eine Wirkung zu erzielen. Die ätherischen Öle lassen sich auch gut als Raumdüfte einsetzen. Da man nur wenige Tropfen benötigt, rechnet sich der Kauf auf jeden Fall.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das hört sich sehr gut an und hat mich neugierig gemacht. Da werde ich nachher mal gucken gehen. Mit Ölen bei Verspannungen habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google