Mon Cheri

…immer eine Sünde wert!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Dank der Produkttestplattform „Markenjury“ durfte ich an der Mon Cheri Aktion teilnehmen. Auch wenn Sie jeder kennt, Mon Cheri sind für mich einfach die Praline schlechthin! Knackige Zartbitterschokolade umhüllt eine saftige Kirsche, die sich in Likör tummelt. Ich durfte die Mon Cheri testen und erhielt ein umfangreiches Paket, welches ich mit lieben Menschen teilen durfte.
Mein Testpaket
Erster Eindruck
Neben einem Anschreiben enthielt mein Paket
Eine 15er Packung Mon Cheri
20 Riegel á 5 Mon Cheri
Die Mon Cheri haben sich im Laufe der Jahre kaum verändert. Was ich besonders positiv finde! Lediglich die Verpackung hat sich leicht geändert. Doch ihrer roten Farbe blieb das Unternehmen treu. Mittlerweile ist sie so etwas wie das Markenzeichen von Mon Cheri!

Nähere Beschreibung
Mon Cheri ist eine Marke des Unternehmens Ferrero. Diese alkoholisierte Praline gibt es bereits seit über 60 Jahren! Inzwischen gibt es eine zweite Variante dieser Praline „Chéri Sweet Cherry“.
Doch zurück zur klassischen Variante. Qualitativ hochwertige Zutaten sind das Geheimnis dieser Praline.
Neben der berühmten und knackigen Piemont Kirsche, findet Likör sowie Halbitterschokolade ihren Weg zur beliebten Mon Cheri Praline.
Zutaten
49 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, 18 % Kirsche, 13 % Likör (Glukosesirup, Wasser, Alkohol, Zucker, Aromen), Kakaobutter.
ACHTUNG! Kann MILCHBESTANDTEILE enthalten.

Meine Erfahrungen
Auch wenn ich Mon Cheri bereits aus meinen Kindertagen kenne (meine Mutter hat sie geliebt!) und ich sie als Erwachsene auch gerne genascht habe, so sind sie doch irgendwie in Vergessenheit geraten. Seltsam? Sie sind doch eigentlich überall präsent! Und genau das haben auch meine Freunde gesagt, als ich ihnen diese leckeren Köstlichkeiten in die Hand gedrückt hatte. 
Durchweg überrascht und positiv angetan. So war die Reaktion von allen!
Dank der Markenjury konnte ich meine Erinnerungen auffrischen und irgendwie schmecken sie jetzt sogar noch besser.
Ich liebe sie eiskalt, direkt aus dem Kühlschrank. Die kalte und knackige Schokolade gibt ihren Inhalt nach und nach preis, wenn man zaghaft darauf beißt.

Resümee
Einfach lecker!

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google