Kneipp® Wirkduschen - entspannt in den neuen Tag starten

… und Energien freilegen
***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR Sample und Markennennung***
So wie mir geht es sicherlich vielen Menschen: ich liebe Düfte! Nicht nur weil sie mich den ganzen Tag begleiten, sie sorgen auch für eine positive Stimmung bei mir. Es ist bewiesen, dass Düfte sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken. Sie sorgen nicht nur für ein frisches und sauberes Gefühl, sie können sogar Helfen stressige Situation zu meisten und Stress sogar abzubauen. Daher findet man z.B. in verschiedenen Praxen bei z.B. Heilpraktikern oder Psychotherapeuten fast immer eine Duftkerze oder ähnliches. Je nach Stimmung und seelischem Problem kann man gezielt Düfte einsetzten.
Dieses Prinzip haben sich die neuen Wirkduschen von Kneipp® zur Grundlage genommen. Die darin enthaltenen natürliche ätherische Öle werden gezielt eingesetzt, um eine bestimmte aroma-kologische Wirkung zu erzielen.
Kneipp® hat drei neue Wirkduschen herausgebracht, die sich durch wertvolle Inhaltsstoffe auszeichnen.
Ich habe mich u.a. für zwei dieser neuen Wirkduschen entschieden, obwohl es mir wirklich nicht leichtgefallen ist.

Kneipp® Wirkdusche Glücklichsein
Diese Wirkdusche hält, was sie verspricht, der fruchtig-herbe Duft verleiht den Sinnen, den ganzen Tage eine anregende und inspirierende Wirkung. Die hier verwendeten ätherischen Öle von Mandarine & Vetiver sind den ganzen Tag wahrnehmbar.
Insbesondere Vétiver ist dafür bekannt, u.a. innere Spannungen zu lösen.
Der Duft erinnert mich an Mandarinenblüten, die von morgendlichem Tau umhüllt sind.
Kneip® Wirkdusche Entspanntsein
Diese Wirkdusche ist etwas herber und damit eigentlich auch ideal für Ihn. Sandelholz in Kombination mit Tonka. Der Tonkabohne schreibt man nicht nur erotisierende, sondern auch hypnotische Wirkung zu. Aber zudem gibt sie z.B. Süßspeisen eine wunderbare Note.
Auch hier wirken sich die natürlichen ätherischen Öle positiv auf die Sinne aus und begleiten einen durch den Tag - egal wie stressvoll er auch sein mag. Das holzig-warme Aroma umschmeichelt die Sinne den ganzen Tag.
Beide Wirkduschen unterschieden sich nicht nur in ihren hochwertigen ätherischen Ölen von anderen/bisherigen, sondern auch von Ihrem Äußeren. Die hier verwendeten Flaschen wurden zu 100 % aus recyceltem und voll recycelbarem rPET hergestellt. Selbst die Etiketten wurden aus Steinpapier hergestellt. Dies bedeutet, dass hier kein Baum sei Leben lassen musste! Auch bei der Druckerfarbe wurde nur so viel verwendet wie nötig.
Die Wirkduschen wurden ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle hergestellt.
Und was mich persönlich noch am meisten freut, ist das Kneipp® auf Tierversuche verzichtet!

Aber auch die praktische Seite wurde hier nicht vergessen. Die Flaschen verfügen über einen Pressverschluss /Kippverschluss, sodass man die Flaschen auch nur mit einer Hand öffnen kann. Letztendlich sorgt dies auch für eine sparsame Verwendung, da hier nicht einfach etwas los schwappen kann! Wenn ich jetzt neugierig auf die neuen Wirkduschen gemacht habe, der kann sie hier bestellen.

Resümee:
Die hochwertigen ätherischen Öle finde ich persönlich sehr gut gewählt und kombiniert. Ebenso die gut durchdachte Verpackung punktet bei mir und nicht zuletzt der umweltverträgliche Aspekt, der mich begeistert!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das klingt gut, auch das Design der Flaschen finde ich sehr ansprechend.LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gab es definitiv auch Pluspunkte für die Verpackungsidee. ... Mal ganz abgesehen vom herrlichen Duft.
    Liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google