My fashion love affair - with...

WoolOvers – edles in Strick

Wolle ist das Naturprodukt schlechthin. Es ist vielseitig verwendbar und einsetzbar. Aus Wolle lassen sich die wunderbarsten Dinge machen und gestalten. So z.B. auch Bekleidung. Ob gewebt oder gestrickt, Wolle ist in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es sich ja auch um ein natürliches Produkt handelt, welches heute wieder im Fokus steht. Denn nie war Nachhaltigkeit und Natürlichkeit ein größeres Thema.
Und genau diesem Thema widmet sich das englische Modelabel WoolOvers bereits seit über 26 Jahren.
Infos zum Unternehmen
Woolovers hat seinen Sitz in Sussex - Großbritannien, der Heimat des klassischen Wollpullovers. Gegründet wurde das Unternehmen bereits vor über 26 Jahren mit der Idee qualitativ hochwertige, dabei immer modische und preisgünstige Strickwaren anzubieten.
So hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von edlen Strickwaren spezialisiert.
Das Unternehmen arbeitet weltweit u.a. auch in Neuseeland und Russland sowie Australien und hat seit 2014 auch eine deutsche Webseite, über die man die Produkte bestellen kann. Geliefert werden sie allerdings direkt aus England, dem Lagerstandort.

Das Sortiment
Dieses umfasst über 180 verschiedene Strickmodelle für Sie und Ihn. Dazu kommt, dass jedes Modell in unterschiedlichen Farben erhältlich ist.
Zum umfangreichen und sehr ansprechenden Sortiment gehören u.a. auch die edlen Wollfasern Cashmere und Merinowolle. Alle Strickwaren bestehen zu 100 % aus reiner Wolle. Das gesamte Sortiment besteht aus reinen Naturfasern. Pullover, Strickjacken, Pullunder und vieles mehr ist in den Wollqualitäten Cashmere, Merinowolle, reine Schurwolle – das zusätzlich mit dem britischen Gütesiegel „British Wool“ ausgezeichnet wurde - , Lambswool sowie Cotton und Silk erhältlich.

Versandkosten und Zahlungsmodalitäten
Die Versandkosten nach Deutschland belaufen sich auf 3,95 € je Bestellung. Liegt der Warenwert über 95,00 € erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung.
Folgende Zahlungsoptionen werden u.a. angeboten
  • PayPal
  • Kreditkarte
Meine „fashion love affair with WollOvers“
Vorstellen möchte ich nachfolgende zwei verschiedene Produkte aus dem Hause WollOvers.
  • Cashmere-Merino Cape
  • Pullover mit Umschlagkragen und Knöpfen
Cashmere-Merino Cape
Auch dieses Produkt besteht aus einer Wollmischung: 30% Cashmere, 70% Merinowolle.
Das Besondere an diesem Cape ist, das es auf vielfältige Art zu tragen ist.
Im eigentlichen Sinne ist es aber weniger ein Cape als mehr ein Poncho. Es hat nämlich keine Ärmel bzw. auch keine Schlitze für die Ärmel. 
Das tut diesem Cape aber keinen Abbruch – im Gegenteil. Es lässt sich zu vielem Kombinieren und unterschiedlich tragen. Mit verschiedenen Wickeltechniken erfindet sich dieses Cape quasi jedes Mal von neuem. 
Dieses einfarbige Cape lässt sich zu den unterschiedlichsten Farben, Mustern und Styles kombinieren. Allerdings kann man es auch – so wie ich - als Colour Blocking tragen und setzt so unterschiedliche Farbakzente.
Das Cape lässt sich sehr gut tragen und obwohl es keine Knöpfe hat, verrutscht es nicht und bleibt so wie man es auch angelegt hat.
Meine Farbe
Rot
Preis
Der Preis für dieses Cape beträgt 68,00 €

Pullover mit Umschlagkragen und Knöpfen
Dieser besteht aus einer Mischung aus 30% Cashmere und 70% Merinowolle. 
6 Knöpfe dienen nicht nur zur Zierde, sondern machen aus dem „normalen“ Rollkragenpullover einen eleganten Pullover mit einem asymmetrischen Kragen
Der Tragekomfort wie auch die Passform sind der gewählten Größe angemessen. 
Die weiche Wolle und die gute Verarbeitung tragen zu einem Wohlfühlgefühl bei.
Er lässt sich problemlos in der Maschine im Wollprogramm waschen.
Meine Farbe 
Flanellgrau
Preis
Der Preis beträgt 72,00 €

Fazit:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das was einem bei WollOvers gleich ins Auge sticht. Die Qualität sowie die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Ich habe mich in beiden Produkten sehr wohl gefühlt!
Webseite: WollOvers
***Werbung/PR Sample***
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Hallo Manu,
    die zwei Teile stehen Dir wirklich ausgezeichnet gut.
    Da hast Du eine tolle Wahl getroffen.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die beiden Teile auch sehr schön, wobei mein absoluter Favorit der Pullover ist!
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
      Manu

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    der graue Pulli gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den finde ich auch einfach genial. Schon durch den Kragen ist er was ganz Besonderes.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google