Gesicherte Vitaminzufuhr – Regelmäßig und ohne Streß!


Die Obstbox von Hansen Obst

Der Körper benötigt Vitamine – und das täglich und unser ganzes Leben lang. Obst ist ein Naturprodukt und bereichert unseren Speiseplan ungemein. Darüber hinaus ist es gesund und vielfältig. Ich persönlich kaufe die Woche oft frisches Obst ein, da wir nicht nur Obst essen, sondern es auch als Saft oder Smoothie zubereiten.
Aber leider fehlt manchmal die Zeit sich ausgiebig um frisches Obst zu kümmern und daher finde ich die Idee frisches Obst zu versenden einfach genial.
Hansen Obst hat es sich zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertiges Obst in Form eines Abos zu versenden.

Infos zum Unternehmen
Hansen Obst wurde vor mehr als 20 Jahren mit Sitz in Leipzig gegründet. Ziel war es auf unkomplizierte Art und Weise den Kunden frisches Obst anzubieten, welches nicht nur qualitativ den höchsten Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Sparte der Exoten den Kunden etwas näher zu bringen.

Wo kommt das Obst her?
Die Ware kommt aus allen Herrenländern und somit sind hier natürlich auch Exoten dabei, die man in unseren heimischen Geschäften oft nicht vorfindet. Das Obst wird täglich frisch geliefert und durch fachkundige Mitarbeiter noch vor Ort – auf dem Großmarkt – begutachtet.

Wie geht es weiter?
Nach dem das Obst geprüft und begutachtet wurde, gelangt es nun zu den einzelnen Hansen Obst Standorten in Erfurt, Gera, Leipzig, Magdeburg und Dresden (Plauen) wo das Obst erneut geprüft wird.

Das Konzept des Versandes
Das Unternehmen möchte flexibel sein und seine Produkte in ganz Deutschland vermarkten, daher bietet Hansen Obst seine frischen Obstprodukte auch online an. Der eigene Online-Shop bedient eine breite Palette an unterschiedlichen Obstvarianten.

Der Online-Shop
Dieser ist gut und logisch aufgebaut. Schnell findet man sich als Kunde hier zurecht. In Obstboxen zusammengefasst findet man hier die unterschiedlichsten Obstsorten. Diese sind in verschiedene Themen unterteilt wie z.B. exotische Fruchtvariationen oder Gesundheit und Wellness. Allerdings gibt es auch Geschenk- und Business-Boxen.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung
  • Paypal
  • Vorkasse
  • sofort Überweisung
  • Kreditkarte
  • Rechnung
Versand und Versandkosten
Der Versand erfolgt täglich (außer Montage, Sonn- und Feiertage).
Innerhalb Deutschlands erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung.

Meine Obstbox – Die Wellness Box
Die Wellness Box kam sehr gut verpackt bei mir an. Jedes Obstteil war liebevoll aber vor allem stoßsicher verpackt. Gerade Obst ist in dieser Beziehung oft sehr empfindlich.
Der Inhalt meiner Box war genau auf das Thema Wellness abgestimmt und so befinden sich hier auch regelrechte Vitaminbomben und „Nervennahrung“. Die Qualität der einzelnen Obstsorten wird garantiert, in dem man wirklich nur beste Ware in die Box füllt.
Der Inhalt meiner Box
  • 400 g Trauben, kernlos und süß   
  • 100 g Physalis
  • 1 Mango – Flugmango sonnengereift und faserfrei
  • 2 grüne Kiwis
  • 1 Clementine
  • 1 Birne
  • 2 Bananen – Chiquita
  • 1 Apfel - Jonagold
  • 150 g Nuss Mix
Jeder Box liegen ausführliche Angaben zu den einzelnen Produkten bei.
Die einzelnen Produkte unter der „Lupe“
Trauben – sie waren tatsächlich kernlos und zuckersüß, dabei unheimlich knackig und saftig. Es war eine wunderschöne Traube am Stück!
Physalis - hier muss ich sagen, dass ich bisher nie damit Glück hatte, entweder waren sie zu reif oder einfach noch zu sauer. Diese hier waren von wirklich sehr guter Qualität. Sie waren punktgenau gereift und dementsprechend süß und geschmackvoll. Sie wiesen keinerlei dunkle Stellen oder Punkte auf. In der Tat waren sie makellos!
Mango – sie ist überhaupt die Krönung der ganzen Box – zumindest für mich. 
Eine so gute, saftige und süße Mango hatte ich bisher noch nie. 
Sie war nicht nur vollreif, sondern geschmacklich vollmundig und absolut fruchtig.
Grüne Kiwis - ebenso süß und saftig mit einem Geschmack nach vollreifen Früchten überraschte mich hier.
Clementine – sie war leider nicht mehr ganz so saftig, dafür aber sehr süß und kernlos.
Birne – leider nichts Besonderes aber trotzdem sehr saftig und süß.
Chiquita Bananen – sie waren auf den Punkt genau gereift. Süß und keine dunklen Stellen.
Apfel Jonagold – leider wies er eine Druckstelle auf, die unschön war. Im Geschmack rund und von der Konsistenz trotzdem noch knackig und saftig.
Nuss Mix – eine schöne Ergänzung zum Obst. Damit lässt sich z.B. ein Obstcocktail etwas knackiger gestalten.
Die Nüsse waren von hoher Qualität, was sich im Geschmack widerspiegelte.

Preis
Der Preis für diese Wellness Box beträgt 32,95 €

Fazit
Der Inhalt der Wellness Box hat mich fasziniert und begeistert. Die Qualität der einzelnen Produkte war nicht nur sehr gut, sondern vereinzelt sogar exquisit! Die Flugmango z.B. ist eines dieser wirklich hochwertigen Obstsorten, die man einfach mal probiert haben sollte.
Allerdings finde ich persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausgewogen! Knapp 33,00 € sind schon etwas hoch für ein paar Früchte.
Website: Hansen Obst
Link zum Produkt: Wellness Box 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Eine tolle box, aber wie du schon schreibst, sehr teuer !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist echt eine tolle Idee! Obst kann man ja immer naschen!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist zwar eine gute Idee und sicher auch gutes Obst, aber zu teuer. Da kaufe ich lieber mein Bio Obst vor Ort.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Für die Wintermonaten die perfekte Box. 3-4 Monate wäre das Preislich ok.LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Die Box hört sich wirklich sehr gut an.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wow hier wurde ja wirklich an alles gedacht!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google