Der diesjährige Adventkalender auf Meine Testecke

Das 2. Türchen öffnet sich

Dahinter warten

1 x Buch: Brot backen – darin befinden sich geniale Rezept, tolle Tipps und Ratschläge rund um leckeres Gebäck

1 x Buch: Ozeane – Das Buch von Philippe und Ashlan Cousteau, das sich mit der faszinierenden Welt der Ozeane befasst, wissenswertes und interessantes rund um unsere Meere

1 x limitierter Ofenhandschuh

Wer die nachfolgende Frage richtig beantwortet, der hat das Ticket ins Lostöpfchen schon sicher!

Der/die Gewinner/in wird am Sonntag, dem 2. Advent per Los ermittelt. Die/der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt und darf sich dann über den o.a. Gewinn freuen!

Der Name wird nur veröffentlicht, wenn die ausdrückliche Erlaubnis vom Gewinner erteilt wurde!

 

Hier nun die Frage
Die Adventzeit ist eine Zeit, die wir alle lieben, die vielen Lichter erhellen die dunklen Tage und zaubern Wärme in unsere Herzen. Doch die Adventzeit hat viele Facetten und bedeutet für jeden etwas anderes. Die Adventszeit kennt man seit dem Ende des vierten Jahrhunderts. Zunächst war sie nur drei Wochen lang und geprägt von Beten und Askese, also Fasten. Heute ist das anders. Doch eines ist geblieben: Der Sinn dieser Zeit. Hierfür stehen auch einige Symbole der Adventzeit.

Und mit diesen Symbolen steht auch die heutige Frage in Zusammenhang.
Welches sind die Symbole der Adventzeit und was bedeuten sie?

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Recherchieren und freue mich auf Eure Antworten.

 

Gewinnspielrichtlinien
• Das Gewinnspiel endet am 05.12.2021 um 16.00 Uhr.
• Mitmachen darf Jeder ab 18 Jahre.
• Der Gewinner wird via Los gezogen.
• Der Gewinner wird via Email benachrichtigt und auf meinem Blog unter diesem Gewinnspielpost bekannt gegeben, nur nach ausdrücklicher Genehmigung!
• Wenn sich der Gewinner innerhalb von 2 Tagen nicht meldet, wird neu verlost.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Die Kommentare werden nach Abschluss der Gewinnermittlung gelöscht
• Mit Eintragung deines Kommentars/ Emailadresse (zur Gewinnerbenachrichtigung benötigt) akzeptierst du die Teilnahmebedingungen sowie Verarbeitung und oder Speicherung deiner Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage und bist einverstanden. (Siehe Datenschutzerklärung)
Übrigens:
Gerne könnt Ihr auch über Instagram oder Facebook teilnehmen!
Ich bedanke mich herzlich für die Zurverfügungstellung des Gewinns bei Becker PR!
Das Gewinnspiel steht in KEINEM Zusammenhang zu Instagram oder Facebook!

Kommentare

  1. Puh...da gibt es ja viele....Engel als Botschafter, Adventskränze als Lichtbringer, Sterne als Wegweiser, der Christbaum als Symbol für Licht und Leben, Kerzen und Laternen die man früher brauchte als es noch keine Elektrizität gab, und viele mehr...neben den Farben Rot für das Blut Jesus und Grün für die Hoffnung. Ich mag jedenfalls alle Symbole und auch die Farben die bei mir stets dazu gehören.

    Allen die mitmachen viel Glück und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google