Krautberger Gewürze bei Boxiland

 …hochwertige Gewürzmischungen
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
So langsam beginnt sich das gute Wetter durchzusetzen und die Grillsaison steht schon in den Startlöchern. Wir lieben diese Zeit, da sie zum einen etwas Gemütliches hat und zum anderen uns Hausfrauen viel Arbeit abnimmt, da der Grill – zumindest in dieser Zeit die Domäne der meisten Männer ist!
Lecker gegrilltes Fleisch hängt von zwei wesentlichen Fakten ab: gutem Fleisch und hochwertigen Gewürzen. Boxiland bietet eine große Auswahl an ganz besonderen Produkten an, neben Adventskalender in vielen Variationen erhält man dort auch hochwertige Gewürze. So z.B. neu die Gewürze von Krautberger.
Woran erkennt man hochwertige Gewürze und Gewürzmischungen?
Das A und O sind die Gewürze bei der Zubereitung von Gegrilltem. Hier muss man besonders darauf achten, dass diese nicht nur aus sogn. Füllstoffen bestehen. Ein hochwertiges Gewürz erkennt man u.a. an seiner hohen Würzkraft. Es sollte intensiv, aromatisch und arttypisch schmecken und riechen. Auch die Herkunft der einzelnen Gewürze ist wichtig. So kommt z.B. das beste Paprikapulver aus Ungarn oder der authentische Zimt aus Sri Lanka.
 
Gewürze und Gewürzmischungen von Krautberger
Eingelegtes Fleisch bietet einige Vorteile: Es ist schmackhafter, hält sich länger (durch das Bepinseln mit Öl) und wird mürbe und zart, je länger es eingelegt ist.
Allerdings benötigt man – wie bereits erwähnt – gute Gewürze. Krautberger bieten eine schöne Auswahl an Gewürzen und Gewürzmischungen, die sich durch mehrere Faktoren auszeichnen:
Diese sind u.a. qualitativ hochwertige Zutaten sowie erlesene Rohstoffe, die durch Experten geprüft wurden. Hinzu kommt das soziale Engagement des Unternehmens, das für Fairness und Umweltbewusstsein steht.
 
Ich habe es ausprobiert!
Zum einen liebe ich es, bei warmem Wetter zu grillen und zum anderen liebe ich die exotische Küche. Daher wollte ich unbedingt einmal folgende Produkte ausprobieren:
Curry Madras
Barbecue Grill-Gewürzsalz
Barbecue Grillgewürz Grillmaster
Steak-Gewürzzubereitung Gaucho
Alle Gewürzmischungen zeichnen sich durch ein sehr gutes Aroma aus, welches einem sofort in die Nase steigt, sobald die Tüte geöffnet wurde.
 
Die Auswahl meiner Gerichte
Ich habe sofort die Gewürze ausgetestet und insbesondere zwei Gerichte damit zubereitet:
Zitronenhühnchen aus dem Backofen sowie ein Reis Curry
Für das Zitronenhühnchen habe ich das Barbecue Grill-Gewürzsalz verwendet. Es hat das Hühnchen perfekt gewürzt und hat ihm eine würzige Note verliehen, hinzu kommt die fantastische Farbe, die das Hühnchen erhalten hat.
Mein zweites Gericht war ein Curry Reisgericht mit Pilzen und Garnelen. Auch hier hat das Curry Madras dem Gericht nicht nur eine leichte Färbung gegeben, sondern auch einen feinen – nicht zu aufdringlichen – Curry Geschmack.
Bezugsquelle
Die Gewürze und Gewürzmischungen können über den eigenen Onlineshop von Krautberger sowie über Amazon bezogen werden.
 
Fazit
Die von mir ausprobierten Gewürzmischungen haben mir gut gefallen, sie sind ausgewogen und verleihen dem Fleisch eine schöne Würzung. Allerdings muss man vorsichtig mit Salz sein, da gerade die Grill-Würzmischungen Salz enthalten. Also lieber nachher nachwürzen!
Die Qualität der Gewürze hat mich überzeugt, insbesondere das Curry Madras ist mein absoluter Favorit! Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als fair.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Boa, auch wenn noch früh, bei dem Hühnchen könnte ich mir jetzt glatt die Haut mopsen und dazu dann die Brust. Das sieht sowas von lecker aus. Ja, Gewürze sind auch für mich immer wichtig, allerdings meist zusammengestellt und dann wird mariniert.

    So, jetzt aber schnell weg bevor ich das sabbern anfange *gg*

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google