WiZ Colorlampe bei @mytest

…das perfekte Licht für jede Stimmung und Gelegenheit #mytestWiZColor #SmartMitWiZ
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Ich liebe stimmungsvolles Licht, daher zünde ich auch gerne Kerzen an - und das nicht nur in den dunklen Herbst- und Wintermonaten. Kerzen gehen immer so natürlich auch im Sommer, wenn man z.B. draußen auf der Terrasse oder im Garten sitzt.
Stimmungsvolles Licht kann man aber auch ohne Kerzen haben. Die Lösung sind die WiZ Colorlampen.
Was genau sind die WiZ Colorlampen?
Diese Lampen sind äußerlich so aufgebaut wie „normale“ Sparbirnen. Die Fassung verfügen über die Standardform E27 und entspricht einer 60 Watt Lampe. Sie passt somit in alle gängigen Decken-, Steh-, Tisch- und Dekolampen. Das eigentliche „Geheimnis“ sitzt jedoch im Innern!
Hier sitzt ein geballtes Farbspektrum von 16 Millionen Farben! Diese Vielzahl an Farben lassen sich einfach und unkompliziert durch eine App steuern, die man kostenlos herunterladen kann. Mit Hilfe dieser WiZ App kann man die Lampe steuern.
 
Wie genau funktioniert die WiZ Colorlampe?
Die Funktion ist wirklich einfach und lässt sich mit jedem Smartphone /iPhone koppeln. Hat man die App heruntergeladen, dann beginnt man die Lampe zu verbinden bzw. zu installieren. Das Schöne ist, dass man hier keinerlei Zusatzgerät benötigt, einzig WLan wir benötigt!
Zunächst muss die Birne/Lampe eingedreht werden. Hierzu sucht man sich die passende Steh-, Decken- oder Tischlampe aus. Die App leitet einen durch die Installation und so gelangt man Schritt-für-Schritt zu seinem Licht.
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Die Funktionen der WiZ Colorlampe
Über die App kann man nicht nur die verschiedenen Farbvarianten wählen, man bekommt auch viele wichtige Infos rund um die Lampe. So z.B. den aktuellen Energieverbrauch.
Die App bietet aber auch eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, die nicht nur manuell, sondern auch per Sprachfunktion gesteuert werden können. Hierzu benötigt man aber entweder Alexa oder Google.
Besonders praktisch empfinde ich die automatische Zeitsteuerung.
So kann man z.B. direkt mit einem sanften Licht (Aufwachen mit Licht) geweckt werden.
Mit dem WiZMode - der Fernbedienung - kann man z.B. das Licht stufenlos dimmen und bereits gespeicherte Lichteinstellungen jederzeit abrufen.
 
Meine Erfahrungen mit der WiZ Colorlampe
Die meiste Zeit des Tages verbringen wir entweder im Arbeits- oder Wohnzimmer.
Daher habe ich die beiden WiZ Colorlampen auch hier eingebaut.
Gerade im Wohnzimmer lieben wir es eher gedämpft. Und beim Fernsehen mag ich es, wenn das Licht nicht so grell ist, sondern eher warm.
Mit der WiZ Colorlampe kann ich ganz individuell meinen idealen Farbton auswählen. Jeder Farbton lässt sich in verschiedenen Nuancen abtönen. So kann ich z.B. aus einem intensiven Blauton einen dezenten warmen Blauton machen. Schön ist aber auch der voreingestellte Farbton „Kamin“ und „Kerzenschein. Diese beiden Farbtöne sind warme Töne, die entspannen und dem Raum ein romantisches Ambiente geben. 
 
Fazit
Ich kann abschließend sagen, dass mir dieser Test wirklich viel Freude bereitet hat. Ein Test, der aktiv meinen Experimentier“trieb“ weckt. Auch wenn ich die Lampen bereits seit ein paar Wochen in Betrieb habe, so gibt es immer noch vieles zu entdecken. Die einfach und unkomplizierte Handhabung hat mich genauso begeistert wie die vielen Farbnuancen, die man ganz individuell wählen und einstellen kann. Zudem tragen sie wirklich zu meinem Wohlbefinden bei.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich mag solch farbiges und angenehmes Licht und wenn man solche Lampen hat die man nicht für "wirkliches Licht" braucht dann ist sowas echt klasse. Mag es vor allem das nun positiv umgestellt wird und der Verbrauch wesentlich günstiger ist.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich klasse aus, wirklich ein sehr warmes gemütliches Licht. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google