Weight Watchers - meine erste Wahl beim gesunden abnehmen!

 Weight Watchers im neuen Look!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
 
Wer meinen Blog kennt, der hat mittlerweile mitbekommen, dass ich auf Weight Watchers schwöre.
Seit vielen Jahren kämpfe ich mit meinen Pfunden und dank Weight Watchers habe ich insgesamt fast 40 Kilo verloren. Dies ging natürlich nicht von heute auf morgen. Ich habe dafür einige Jahre gebraucht. Doch dank Weight Watchers konnte ich mein Gewicht bisher langsam doch stetig reduzieren. Auch wenn ich mir mal hier und da ein paar Auszeiten gegönnt habe und auch auf Schokolade und Eis nie richtig verzichtet habe.
Auch in diesem Jahr starte ich weiter durch, um noch einige Pfunde zu verlieren.
 
Weight Watchers im neuen Look
Wie viele bereits mitbekommen haben, ist aus Weight Watchers „WW“ geworden. Unkompliziert und prägnant wie der Name, so präsentiert sich jetzt auch das Programm des Unternehmens.
Es gab ja bereits viele Features, die einem das Abnehmen erleichtert haben, gerade auch im Hinblick auf die Zusammenstellung von Mahlzeiten, bzw. Rezepten. Viele bereits vorgefertigte und leckere Rezepte standen in der Datenbank zur Verfügung, die man sich einfach herunterladen konnte.
Ein eigener Diätplaner, Gewichtskontrolleur etc. gehörten ebenso zum Service wie die Möglichkeit seine Lieblingsrezepte zu archivieren.
Das neue WW präsentiert sich in einem ganz neuen Look und ist - zumindest für mich - sehr ansprechend.
Auch hier gibt es eine Reihe von erleichternden Features, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen
 
Das Neue bei WW
Auch Weight Watchers geht mit der Zeit und nutzt nun eine App, die den Mitgliedern das Leben enorm erleichtert. Es gibt insgesamt zwei neue Abo-Varianten:
Digital - hier findet man das klassische WW wieder und einiges mehr. Insgesamt beinhalt diese Variante nicht nur einen auf dich individuell zugeschnittenen Plan für Abnahme und Wohlbefinden, es gibt auch einen Tracker für Essen, Aktivität, Schlaf und Trinkmenge - gerade das mit der Trinkmenge ist bei mir so eine Sache!
Hinzu kommen ein Mahlzeitenplaner mit Lebensmitteln, die noch im Haus sind, oder Reste. Diesen findet man unter „Was-ist-noch-da-Rezepte”. Darüber hinaus aber noch über 12000 Rezepte, die darauf warten, ausprobiert zu werden.
On-Demand-Fitness-Work-Outs und das Aktivitätstagebuch gehören genauso zu den Erleichterungen in dieser App wie diverse Audio-Coachings, Meditationstechniken und vieles mehr.
Und um das alles zu kompletieren, kann man noch den wöchentlichen Check-in und eine Erfolgsübersicht aktivieren.
Wem das nicht genug ist, der sollte sich für die 2. App-Variante entscheiden: Unlimited Workshops + Digital.
In dieser App werden die Funktionen der 1. App mit weiteren Features kombiniert. So erhält man hier z.B. Zugang zu Live-Coaching-Sessions mit einem WW Coach und anderen Teilnehmern.
 
Was hat sich noch getan?
Als ob das nicht schon genug wäre, setzt WW hier noch eines drauf. Der Online-Shop präsentiert sich ebenso aufgehübscht und absolut praktisch.
So finden sich ausgesuchte und gesunde Lebensmittel im Shop, wie z.B. leckere Riegel für zwischendurch. Aufgebaut auf den Smart-Points bilden diese Riegel eine gesunde, abwechslungsreiche und vor allem ausgewogene Alternative zu herkömmlichen Riegeln.
Wer es lieber herzhaft mag, der kommt im neu gestalteten Shop ebenso auf seine Kosten wie die Vertreter der Süßen-Fraktion.
Herzhafte und würzige Kräcker & Co., wie knackige Chips aus verschiedenen Zutaten, wie z.B. Gemüse, Kichererbsen und Soja.
Die Dessertabteilung hat auch einen super Zuwachs erhalte. Und so kann man hier u.a. die leckeren Fluffs entdecken. Die traumhaft schmecken, jedoch mega wenig Kalorien haben. Und der beliebte Tassenkuchen darf hier auch nicht fehlen!
Wer auf Brot nicht verzichten will, dem wird hier im Shop einiges geboten. Neben Brot, welches man selbst backen kann wie z.B. das Pumperlgesund Brot mit Kürbiskernen und Eiweiß, findet man hier auch Brot, welches bereits fertig zum Verzehr ist, wie das Vollkornbrot. Und wer Brötchen über alles liebt, der findet diese hier auch. Sie lassen sich ganz einfach im Backofen aufbacken!
Wer berufsbedingt wenig Zeit zum Kochen hat, dem bietet der Shop einiges an Fertiggerichten an. Die Palette reicht von herzhaften Salaten bis hin zu Nudelgerichten.
 
Mein persönlicher Eindruck
WW muss mit der Zeit gehen und sich den Bedürfnissen der Mitglieder anpassen. Mit dem aktuellen Programm ist es um einiges leichter geworden, sein Zielgewicht zu erreichen.
Mir selbst helfen auch die vielen Bücher, die es von Weight Wachters gibt. Darunter auch einige saisonale Bücher. So z.B. das Winterbackbuch!
Oder das Kochbuch, welches sich allen Jahreszeiten widmet und eine menge Anregungen gibt.
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan mit den Punkten, jedoch nach einer gewissen Zeit geht es in Fleisch und Blut über und man bekommt ein Gespür für die Anzahl der Punkte, die jedes Lebensmittel aufweist. Wer jedoch noch unsicher ist, der findet in der Einkaufs-Guide wertvolle Tips und ausgibige Listen mit Lebensmitteln und den entsprechenden Points.
Ich kann nur von mir selbst sprechen und sagen, dass ich dank Weight Watchers viele Kilos abgenommen habe, ohne zu hungern - und das war für mich immer die Hauptsache.
Viele Diätdrinks, die ich im Laufe meines Lebens ausprobiert habe und auch das sogn. FDH haben mir nie geholfen, im Gegenteil, der Hunger hat immer genagt und dann macht auch die beste Diät keinen Spaß!
Mit WW habe ich für mich den besten Weg gefunden! Ich kann mir meine Mahlzeiten selbst zusammenstellen, nach meinen bevorzugten Lebensmitteln und es bleibt immer noch soviel übrig, das ich mir auch etwas außer der Reihe gönnen kann, dass gelingt anhand der Punkte, die ich über die Woche gespart habe, da ich oft nicht alles ausschöpfe!
Die Rezepte sind so gehalten, dass sie recht üppig sind und so kann ich locker auf das eine oder andere verzichten, zugunsten eines Eis mit Schlagsahne!
 
Ein Wort noch zu meinen Lieblingsgerichten
Wie überall gibt es auch hier einige Gerichte, die ich liebe und oft zubereite, dass Gute dabei ist, dass mein Mann sie auch mag!
Dazu gehört u.a. das Rührei mit Schnittlauch und geräuchertem Lachs. Hierbei kann man sich zwei Eier machen und 2 Scheiben Lachs gönnen! Auch sehr lecker sind die Langostinos mit Couscous. Dieser wird auf eine ganz besondere Art Aufgepeppt! 
Fazit
Ich liebe die Produkte von WW und bin mit dem neuen WW sehr zufrieden. Es erleichtert mir mehr noch den täglichen Kampf mit den Pfunden, wobei es mit WW eigentlich kein Kampf mehr ist!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare