My lovely Planner - der romantische Planer

 …voll organisiert in den Tag!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Ohne Kalender und Terminplaner geht bei mir nichts! Und das bezieht sich sowohl auf meine Wandkalender wie auch auf meine Planer. Außerdem liebe ich diese Planer, weil sie in der heutigen Zeit so individuell sind. Allerdings gibt es auch hier gravierende Unterschiede und so sollte man wirklich genau abwägen, was man benötigt und was nicht.
Wer - wie ich - das Chaos liebt und sich darin wohlfühlt, benötigt trotzdem eine Anleitung, um durch dieses Chaos durchzublicken!
Daher benötige ich einige Zeit, um für mich den richtigen Planer zu finden. In diesem Jahr ist meine Wahl auf einen der Planer von My lovely Planner gefallen. Warum? Das erfahrt Ihr weiter unten!
My lovely Planner
My Lovely Planner ist ein Unternehmen, welches sich auf hochwertige und liebevoll gestaltet Kalender, Notizbücher und alles rund um das Thema Organisation spezialisiert hat.
Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 2015 mit Sitz in Hohenbollentin (Mecklenburg-Vorpommern).
Ziel war es, mit diesen Produkten Personen anzusprechen, die Wert auf ansprechende und gut strukturierte Planer legen, mit denen nicht nur wichtige Termine, sondern auch alles andere in den Focus gerückt werden können.
 
Wer steckt eigentlich hinter My lovely Planner?
Wie kann es anders sein, natürlich eine Frau! Frauen sind die Organisationstalente schlecht hin und daher liegt es nah, dass eine Frau sich dieses Themas annimmt. Diese Frau ist Beata Achatz.
Als Ehefrau, Mutter und Hundebesitzerin kennt sie die Problematik, Zeit vernünftig einzuteilen. Schließlich muss sie zusätzlich noch Haushalt und Beruf unterbringen! Und da kann ein Zeitplan wirklich hilfreich sein.
Da sie selbst die Problematik einer guten Organisation kennt, hat sie nach langem Suchen einfach selbst einen Planer zusammengestellt, der allen ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Und da sie selbst nicht mit dieser Problematik alleine steht, entschloss sie sich, diesen Planer auch anderen zur Verfügung zu stellen. So entstand die Marke My lovely Planner!
 
Was macht My lovely Planner so Besonders?
Das ist nicht nur das hübsche Äußere, es ist auch die hochwertige Verarbeitung und die liebevolle Gestaltung des ganzen Planers.
Doch der Clou ist tatsächlich die innere Aufteilung: Der Planer bietet nicht nur viel Platz für Termine und Eintragungen, er bietet Platz für Notizen, eigene Gedanken und wichtige Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten etc. 
Darüber hinaus bietet er auch die Möglichkeit, Einkaufslisten zu erstellen oder Geschenkideen festzuhalten.
Was mich besonders begeistert ist, dass man hier auch Platz findet, z.B. seine Ausgaben aufzulisten und so einen eigenen Finanzplan zu erstelle.
Und um das Ganze aufzulockern und dem Planer einen persönlichen Touch zu verleihen, findet man auf einzelnen Seiten einen schönen Spruch, der aufbauen kann!
Hinzu kommt, dass sich im Innern zwei Bändchen befinden, die man unabhängig voneinander auf verschiedenen Seiten unterbringen kann, um sie z.B. als Lesezeichen zu nutzten.
 
Der individuelle Planer
Wie bereits erwähnt, kennt Beata das Problem der vernünftigen Planung und so bietet sie verschiedene Planer an, die ganz auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind, daher gibt es die Kalender u.a. als daily, weekly und zeitlose Edition. Hinzu kommt, dass man den Planer nicht nur in verschiedenen Designs bekommt, sondern auch als gebundene oder als Spiral-Edition.
Ich selbst habe mich für die daily Edition in gebundener Form entschieden.
Mein lovely Planner - wie hat er mir gefallen?
Er hat mir nicht nur gefallen, er gefällt mir immer noch! Zum einen gefällt mir nicht nur das Design „zärtliche Blumen“, sondern der Aufbau an sich. Er ist übersichtlich, gut strukturiert und ich finde viel Platz für Notizen, Randbemerkungen, Termine usw. Und als ob das Design nicht schon wunderschön wäre, so gibt es on top noch zwei Eckenschützer in der Farbe Gold, die den Planer zusätzliche Wertigkeit verleihen.
 
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Aus meiner persönlichen Sicht ist der Planer für meine Anforderungen fast perfekt. Aufgrund der Größe (DIN A5) liegt der Planer auf meinem Schreibtisch, es wäre schön, wenn es ihn auch eine Nummer kleiner gäbe, um ihn evtl. auch mitnehmen zu können, da ich viele Termine auch unterwegs mache.
 
Fazit
Einen Planer, der alle Bedürfnisse abdeckt, gibt es nicht, doch ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Planer von My lovely Planner eine Vielzahl von Bedürfnissen abdeckt, die ich selbst benötige. So finde ich z.B. die Möglichkeit, seine Finanzen im Auge zu bezahlten sehr gut, auch wenn ich nicht so darauf achten muss, finde ich es trotzdem interessant, wofür mal so alles Geld ausgibt!
Hinzu kommt das hübsche und romantische Design, was mich sofort angesprochen hat. Er bietet viel Platz für viele wichtige Dinge wie Termine, Notizen und Ereignisse. Und letztendlich spricht auch das faire Preis-Leistungs-Verhältnis (29,90 Euro) für diesen wunderschönen Planer.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das ist aber ein echt fairer Preis, das würde ich auch sagen wenn ich bei dir sehe was er alles bietet. Finde ich gut und doch ideal wenn man so einen Planer braucht, allerdings stimme ich dir mit der Größe zu d.h. dort auch eine Auswahl wäre prima.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei mir geht nichts ohne einen "echten" Terminkalender - ich brauche einfach Papier :) Ich mus allerdings auch zugeben, meine Vorlieben wechseln immer mal wieder - mal brauche ich mehr Platz mal weniger. Daher nutze ich die ganz variable Version: Ringbucheinlagen. Wobei mir hier oft eine Auswahl an optisch ansprechenden Varianten fehlt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google