@Kneipp® Die MINDFUL SKIN Serie - Gut für Haut und Umwelt

… die etwas andere Haupflege #beauty #umweltfreundlich #mikroplastikfrei #oceanwasteplastic
***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR Sample und Markennennung***
Auch ich bemühe mich um einen umweltfreundlichen Haushalt. Viele Dinge habe ich bereits aus meiner Küche und dem Badezimmer verbannt. So verzichte ich z.B. bewusst auf Alu- und Frischhaltefolien in der Küche, stattdessen nutzte ich wiederverwendbare Verpackungen aus umweltfreundlichen Materialien.
Das Thema Mikroplastik ist augenblicklich allgegenwärtig und macht auch vor Pflegeprodukten und Kosmetik nicht halt. Es ist erschreckend, wenn man sich etwas mehr mit dieser Materie beschäftigt, wie viel schädliche Stoffe in Dingen des alltags enthalten sind. So z.B. auch in Pflegeprodukten, die ja eigentlich „pflegen“ sollen.
Bei meinen Pflegeprodukten und der Kosmetik bin ich schon vor Jahren dazu übergegangen, Gesichtscremes zu nutzten, die auf pflanzlicher Basis aufgebaut sind, auf Tierversuche verzichten, nachhaltig verpackt und umwelt- und ressourcenschonend sind.
Zu meinen Pflegeprodukten gehören nur zwei Anbieter und einer davon ist die Firma Kneipp®.
 
Kneipp® Mindful Skin
Kneipp hat nun eine neue Pflegeserie auf den Weg gebracht, die nicht nur viel verspricht, sondern - soweit ich das jetzt sagen kann - auch hält!
Diese Serie geht ganz in dem Motto auf "Achtsamkeit geht unter die Haut".
Diese nachhaltige Pflegeserie enthält ausschließlich hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe. Das Besondere daran ist, dass die insgesamt 6 Pflegeprodukte für jeden Hauttyp geeignet sind und sie sogar untereinander je nach Bedarf frei kombiniert werden können.
Die pflegenden Inhaltsstoffe
Die Mindful Skin Serie besteht aus insgesamt 6 unterschiedlichen Produkten. Jeweils 2 Produkte beinhalten entweder die Wirkstoffe aus Süßholz, Schisandra (auch Chinesisches Spaltkörbchen oder Wu-Wei-Zi-Beere genannt) oder Goldrose. Auf dieser Basis bauen die Pflegeprodukte auf. Alle diese Wirkstoffe haben eines gemeinsam: Sie aktivieren hauteigene Prozesse auf natürliche Weise und bieten so Feuchtigkeit, Energie und Schutz.
Und genau das ist es, was die Philosophie des Hauses Kneipp® ausmacht: Wohlbefinden für Haut, Körper und Sinne!
 
Das Außergewöhnliche ist das Besondere!
Die neue Pflegelinie „MINDFUL SKIN“ zeichnet sich nicht nur durch die hochwertigen Inhalts- und Pflegestoffe aus, sie bietet noch zwei andere Besonderheiten:
Die Produkte sind rein vegan und durch die innovative Rezeptur auch völlig Mikroplastikfrei!
Kneipp® steht schon seit vielen Jahren dafür ein, umweltfreundliche Verpackungen zu nutzen. Nicht nur die Faltschachteln werden klimaneutral produziert, so bestehen z.B. die Tiegel und Pumpspender der neuen Serie aus recyceltem Ocean Waste Plastic (Ozeanabfall Plastik)! Jedes Produkt weist mit einem Einstecker auf diese Innovation hin.
 
Ocean Waste Plastik - was ist das?
Sicherlich kennen viele von Euch die Bilder von Meeren und Stränden, die voller Plastik sind. Hier entdeckt man nicht nur Plastikflaschen, sondern auch Plastikverpackungen und Netze. Das Schlimme an dieser Misere ist es, dass nicht nur die Meere und Strände verschmutzt werden, sondern auch die armen Fische, Meeresschildkröten und Seevögel dies fressen und daran qualvoll zugrunde gehen.
Daher sollte es Ziel aller Länder und Menschen sein, Plastikprodukte nicht ins Meer und unsere Gewässer zu werden. Vielmehr sollte das vorhandene Plastik aus den Meeren entfernt werden.
Doch dann ergibt sich die Frage: Wohin mit dem so gesammelten Plastik?
Inzwischen gibt es einige Unternehmen, die sich auf das Recyceln von Meeresplastik spezialisiert haben. Und Kneipp® ist eine dieser Unternehmen, die solche Projekte unterstützen, in dem recyceltes Material verwendet wird, so wie in der neuen Mindful Skin Serie.
Die Mindful Skin Produkte von Kneipp®
MINDFUL SKIN mit dem Hydro-aktivierendem Süßholz
Hierbei handelt es sich um ein erfrischendes Reinigungsgel, welches mit feuchten Händen aufgeschäumt wird und dann über das Gesicht gegeben wird. Der hohe Pumpspender erleichtert die Entnahme auf hygienische Art. Der leichte Schaum wird mit klarem Wasser abgespült. Das Gesicht ist erfrischt und klar.
Die 24h Feuchtigkeitscreme zeichnet sich durch eine leichte Textur aus. Sie lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein, ohne lästigen Film zu hinterlassen. Das Schöne an dieser Feuchtigkeitscreme ist, dass sie auch in einem Spender steckt. So lässt sich alles gut und leicht dosieren.
Die Haut wirkt frisch und durftet angenehm leicht.
MINDFUL SKIN mit Zell-Aktivierender Schisandra
Die belebende Augencreme und das Boostin Vitamin Serum bieten dass, was gestresste und müde Haut benötigt: den Kick!
Auch hier sind beide Produkte im Pumpspender. Die pflegegenaue Menge, die durch die Pumpspender gedrückt wird, ist absolut ausreichend. Die Augencreme ist besonders ergiebig und lässt sich wunderbar leicht und schnell einklopfen. Die Haut wirkt entspannt und erfrischt gerade dann, wenn es mal etwas stressiger oder später geworden ist. Da ich schnell zu Augenringen neige, finde ich die Augencreme besonders effektiv. Sie mildert tatsächlich die Augenringe und -fältchen leicht.
MINDFUL SKIN Boostin Vitamin Serum ist ein wirkliches kleines „Zauberelixier“. Die Haut erhält hiermit nicht nur einen Schwung extra pflege aufgrund der darin enthaltenen Vitamine B und C, was die Widerstandskraft der Haut stärkt, die Haut wird auch geschützt vor schädlichen Außeneinwirkungen.
Den Abschluss dieser Serie bilden die beiden Hautcremes: Eine Tages- und eine Nachtcreme. In diesen Produkten entfaltet die Goldrose ihre volle Wirkung. Die stark geballte Menge an Anti-Oxidantien schützt die Haut am Tage und regeneriert sie in der Nacht.
Da man tagsüber den schädlichen Umwelteinflüssen mehr als in der Nacht ausgesetzt ist, bietet die Tagescreme einen intensiven Schutz und eine reichhaltige Pflege. Dies kann man kurz nach dem Auftragen auch spüren. Die Haut fühlt sich weich, zart und erfrischt an. Was man nicht nur mit den Händen spüren kann, sondern auch sehen kann.
Resümee:
Die Mindful Skin Serie von Kneipp® geht mit der Zeit, sie bietet nicht nur optimalen Schutz für meine Haut, sondern ich kann mit dem Kauf dieser Produkte aktiv zum Umweltschutz beitragen und die Projekte rund um Ocean Waste Plastik unterstützen.
Die Produkte der Mindful Skin Serie lassen sich gut und einfach auftragen, sie erfrischen und pflegen meine Haut nicht nur aktiv, sondern auch nachhaltig. Der leichte Duft erfrischt zusätzlich noch meine Sinne.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ja, ist wirklich ein Problem und ich würde mir wünschen das die Unternehmen dazu angehalten würden nur noch mit sich abbauendem "Plastik" zu arbeiten. Es gibt es und es ist möglich und das wäre in in unser allen Sinn. Von daher habe ich es auch nicht kapiert als auf einmal solche Waschmittelpads auf den Markt gekommen sind. Meine Mutti hat sie vor zwei Jahren auch auf einmal im Schrank. Ich habe ganz schön dumm geschaut und selbst als ich ihr die Rückstände die ich noch in der WaMa gefunden habe zeigte war sie dennoch davon überzeugt. Erst als ihr klar wurde dass sich so ein Ding ja auflöst und nicht getrennt von den einzelnen Waschgängen funktionieren kann waren die plötzlich doof. Tja, ältere Menschen muss man anders überzeugen, aber wir sollten wirklich alles versuchen so gut wie möglich auf Plastik zu verzichten.

    Um so mehr hören sich diese Produkte echt klasse an und wenn sie dazu noch was taugen um so besser.

    Danke fürs vorstellen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google