@Kneipp® Lippenpflege Repair und Prevent

 … zarte Lippenpflege #beauty #umweltfreundlich #mikroplastikfrei
***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR Sample und Markennennung***
Den Namen Kneipp® bringen wir unwillkürlich mit dem Thema Gesundheit in Verbindung, dass Kneipp® jedoch mehr zu bieten hat, daran denken die meisten nicht. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst auch ein großes Portfolio an pflegenden Produkten wie z.B. auch Lippenpflege.
Kneipp®  Repair und Prevent Lippenpflege mit Kamille und Melisse
Das Besondere an dieser Lippenpflege ist der Depot Effekt, um es direkt vorwegzunehmen! Diese Pflegestifte sind besonders für beanspruchte und sehr empfindliche Lippen geeignet, die durch den Winter oder die warme und trockene Heizungsluft gelitten haben. Gerade jetzt, wo wir fast alle im Homeoffice unser „Unwesen“ treiben, sind nicht nur unsere Haut, sondern eben auch die Lippen dieser trocken Luft ausgesetzt. Hinzu kommen bei mir z.B. die vielen Stunden, die ich mit den Hunden bei Wind und Wetter unterwegs bin. Und es war stellenweise wirklich sehr, sehr kalt!
 
Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Lippenpflege
Der erste Eindruck
Mein erster Eindruck war sehr positiv. Mag ich doch den Rohstoff Kork sehr. Und hier ist dieser verarbeitet. Die ansprechende Außenhülle besteht aus zwei wesentlichen Komponenten:
Zum einen besteht der weiße Teil - also der Deckel - aus einem Material, welches zu 99 % aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen besteht, dem sogn. Paper Blend, und ist im groben eigentlich Papier.
Der zweite Teil besteht aus recyceltem Kork, welches als Abfall bei der Weinkorkenproduktion übrig bleibt. Ebenfalls ein nachwachsendes Produkt!
Meine Erfahrungen während und nach der Anwendung
Zugegeben ich war schon erst einmal etwas skeptisch, „ein Depot Effekt“ soll den ganzen Tag pflege geben? Ich bin es eigentlich gewöhnt, ständig die Lippenpflegestifte zu zücken, was schon eine Gewohnheit bei mir ist. Ich gehe quasi nie ohne aus dem Haus und auch im Haus findet sich in jedem Zimmer mindestens ein Pflegestift.
Aber da ich ja von Natur aus neugierig bin, habe ich mich sofort auf den Lippenpflegestift Repair und Prevent gestürzt.
Nach dem Duschen habe ich den Pflegestift direkt ausprobiert und bin mit den Hunden spazieren gegangen. Und ja in der Tat, die Lippen fühlten sich nicht nur recht glatt, sondern auch absolut entspannt an.
Schon bei Auftragen habe ich ein angenehmes Gefühl auf den Lippen verspürt. Die Lippenpflege ist keinesfalls fettig oder klebrig - wie ich es von anderen Pflegestiften kenne - das war für mich schon mal sehr positiv. Auch den zarten Geschmack nach Kamille empfinde ich als eine Wohltat.
Auch wenn ich anfangs doch zweimal täglich den Lippenpflegestift genutzt habe, so bin ich jetzt auf einmal täglich runter gegangen, da es in der Tat so ist, dass einmal täglich reicht, um gepflegte und glatte Lippen zu haben.
Was gibt es noch zu sagen?
Ein wichtiger Aspekt, warum ich die Produkte von Kneipp® so liebe ist, dass das Unternehmen viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. So besteht z.B. die Umverpackung der Lippenpflegestifte nicht einfach NUR aus Papier. Nein! Hierbei handelt es sich um Gas! Ja, insgesamt 25 % dieser Verpackung besteht aus Gras!
Das hier verwendete Gras wird von sogn. Ausgleichsflächen, die sich in Deutschland befinden, gewonnen.
Warum nutzt Kneipp® diese Alternative?
Weil es zum einen ständig nachwächst und somit nachhaltig ist und zum anderen, weil zur Produktion des daraus gewonnenen Papiers rund 3000 Liter je Tonne weniger Wasser benötigt wird als bei handelsüblichem Papier! Auch in diesem Fall kommt die Naturverbundenheit des Unternehmens zum Tragen.
Resümee:
Ich lieb die Kneipp® Produkte alle, doch die neue Kneipp® Lippenpflege Repair und Prevent ist inzwischen mein absoluter Pflegefavorit geworden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich absolut fair. Durch den Kauf dieser Pflegestifte unterstütze ich nicht nur die Umwelt, sondern auch mein Wohlbefinden.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Klingt sehr ansprechend. Ich nutze gern Produkte der Marke und werde auch die Lippenpflege ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa....kann nur bestätigen dass der gut ist, dank dir♥ Auch wenn ich mit spröden Lippen keine Probleme habe, ich benutzte ihn auch gern, zwar unregelmässig aber gerade wenn ich mit Maske unterwegs war danach dann zu Hause sobald sie runterkommt.

    Wünsche dir liebe Manu ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenpflege von Kneipp ist wirklich super und ich nehme sie gern !
    LG und schönen Sonntag, Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google