SchildDirect - Schilder vom Profi!

…Mein persönliches ACHTUNG!-Schild
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich gebe es zu: ich bin ein Schilder-Freak! So hat jeder seinen ganz persönlichen Fetisch (lach). Wer mich kennt, der kennt auch meinen Hang zu lustigen Schildern. Ich erhielt die Möglichkeit meine „Sammlung“ zu erweitern und habe ein ganz besonders Schild kreiert. Und zwar - was man evtl. auf den ersten Blick nicht vermutet - bei einem wahren Schilderexperten, der sich auf die Projekte seiner Kunden spezialisiert hat: SchildDirect.
SchildDirect
Das Unternehmen
Mit Sitz in Balingen, am Rande der Schwäbischen Alb, hat sich das Unternehmen auf Schilder aller Art spezialisiert. Seit Gründung - Ende der 1990er-Jahre - bietet das Unternehmen speziell auf die Kunden abgestimmte Produkte. Eine breite Palette an quasi allem, was man gravieren, bedrucken oder lasern kann, bieten dem Kunden genau, dass was er benötigt, um sein Projekt zu einem Erfolg zu machen. Hinzu kommt die persönliche Unterstützung von fachkompetenten Mitarbeitern, die mit Rat und Tat unter die Arme greifen.

Die Produktpalette
Das breite Portfolio bietet neben Schildern in allen Formen, Farben und Materialien auch Aufkleber, Kabelmarkierungen und vieles mehr. Hinzu kommt das „Equipment“, welches zur Befestigung etc. benötigt wird. Dem Kunden steht hier eine Vielzahl an fertig gestalteten Schildern zur Verfügung, die alle den DIN-Normen entsprechen und sofort einsatzbereit sind. Darüber hinaus kann man Schilder auch selbst kreieren. Hierzu kann man u.a. vorgefertigte Schilder noch mit eigenen Betriebsmerkmalen kennzeichnen lassen.

Die Philosophie des Unternehmens
Faire Preis und qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, waren von Beginn an die Idee, um Kunden zufrieden zu stellen. Das Unternehmen zählt inzwischen über 17.000 zufriedene Kunden, die regelmäßig ihre Bestellung aufgeben. Das SignStudio (Konfigurator) bietet den Kunden noch dazu die Möglichkeit, ein persönliches Schild zu konzipieren, welches sich auf die persönlichen Belange und Bedürfnisse bezieht.

Ich habe es ausprobiert!
Wie anfangs erwähnt liebe ich Schilder aller Art. Allerdings mit lustigem Akzent - die Welt ist schon traurig genug!
SchildDirect bietet einen Konfigurator, mit deren Hilfe man sein ganz persönliches Schild herstellen kann. Mir schwirrte schon lange ein Spruch im Kopf herum, den ich unbedingt auf ein Schild bringen wollte. Also habe ich kurzerhand die Möglichkeit ergriffen und bei SchildDirect dieses Schild in die Tat umgesetzt.

Von der Idee zum fertigen Schild
SchildDirect bietet die Möglichkeit zunächst ein - sagen wir mal - Grundschild auszuwählen. Das SignStudio lässt sich leicht aufrufen, da es sich direkt auf der rechten Seite der Startseite befindet. Nun erscheint eine Auswahl an Schildern etc., welche man aussuchen kann. Da ich ja ein Schild machen wollte, habe ich zunächst nach einem passenden Schild gesucht. Dies habe ich schließlich unter „Warnschild“ gefunden. Diese Auswahl befindet sich bei der Auflistung der Schildertypen ganz unten auf der Seite. Nun öffnet sich eine weitere Seite, die bereits vorgefertigte Schilder zeigt. Hier habe ich das mittlere Warnschild gewählt. Nun öffnet sich der eigentliche Konfigurator. Da ich aber mein eigenes Schild machen wollte, habe ich im Konfigurator die Option „neues Schild“ gewählt. Nun öffnet sich ein „nacktes“ Schild, welches ich ganz individuell gestalten konnte.
Über den Konfigurator konnte ich nun die Größe, das Material, die Farbe usw. wählen.
Ich habe mich für folgende Optionen entschieden:
Größe: 200 x 300 mm
Material: Aluminium, eloxiert
Stärke: 1 mm
Löcher: 4
Form: Rechteckig
Nun hatte ich schon einmal die Grundform fertig. Jetzt konnte ich an das eigentliche Gestalten gehen.
Hierzu habe ich zunächst die Bilder meiner beiden Jungs heruntergeladen - denn um die geht es hier in erster Linie! Nachdem ich diese positioniert hatte, habe ich den Text geschrieben. Hierzu konnte ich sowohl Schrifttyp, Größe und Farbe wählen. Ich habe zwei Teile Text geschrieben. Oberhalb der Hundebilder habe ich mit großen Buchstaben „Achtung“ in der Farbe rot geschrieben. Darunter in weiß „vor den Hunden“.
Unter den Bildern der Hunde - also im unteren Drittel habe ich folgendes geschrieben:
„ - dem Frauchen kann man auch nicht trauen!“
Dieses Schild habe ich dann zunächst unter Vorlagen gespeichert, da ich mir nicht so ganz schlüssig war. Doch nachdem ich mir das Schild angeschaut hatte und ein lieber Mitarbeiter es sich noch angeschaut hat und ein paar Verbesserungsvorschläge hatte, habe ich es dann bestellt.
Übrigens kann man seine Ideen per Mail zusenden und ein Mitarbeiter schaut darüber, gibt Tipps und Ratschläge oder sogar Verbesserungsvorschläge. Auf Wunsch wird sogar ein Alternativprojekt hinterlegt, welches man dann entweder so annimmt oder noch verändern kann.

Das Schild ist da und was jetzt?
Ich war überrascht, wie rasch das Schild fertig und versendet wurde. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Schild im Haus. Ich habe quasi länger benötigt das Schild zu gestalten, als SchildDirect es in die Tat umzusetzen! Wahnsinn!
Im Übrigen war ich nicht nur über die Schnelligkeit der Lieferung überrascht, sondern auch über die hochwertige Qualität. Die Bilder der Hunde sind so gestochen scharf umgesetzt worden, dass ich mich über das Ergebnis gefreut habe. Alles war perfekt. Der Text, die Bilder die komplette Gestaltung war einfach genial.
Ich hatte mir noch passende Schrauben ausgesucht, die ebenfalls im Paket waren.
Nun blieb mir eigentlich nur noch das Schild aufzuhängen!
Anmerkung von Camino: 
So schlimm sind wir nun auch nicht, aber verlassen würde ich mich nicht darauf!
Fazit
Die hochwertigen Materialien sowie die Umsetzung meiner Idee haben mich begeistert. Hinzu kommt das absolut faire Preis-Leistungs-Verhältnis - aber genau das ist es, womit das Unternehmen wirbt: Qualitativ hochwertige Produkte, schnelle Umsetzung, faire Preise und schnelle Lieferung! Davon konnte ich mich selbst überzeugen und kann nur sagen, dass dies sicherlich nicht das letzte Projekt war, welches ich mit SchildDirect umgesetzt habe. Aus diesem Grund kann ich die Dienstleistung von SchildDirect ehrlichen Herzens weiterempfehlen!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Freut uns sehr, dass das Schild so gut bei dir ankam.
    Liebe Grüße, Luca

    AntwortenLöschen
  2. Camino du hast recht, ihr Fellnasen seit echt lieb. Aber euer Frauchen... mit dem würde gar nicht gut Kirschen essen sein, wenn ein Bösewicht ihren Lieben etwas Böses will.
    ( hat Tibi irgendwie in ihr Tagebuch geschrieben ...)
    Wuff euer kleiner Kumpel Toby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google