Hängematten von Tropilex

…alles für entspannte Zeiten
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Der Sommer steht vor der Tür und man beginnt nicht nur den Garten und die Terrasse herzurichten, sondern auch die Relax Möbel an Ort und Stelle zu bringen. Entspannen und „abhängen“ und das im wahrsten Sinne des Wortes ist nun angesagt. Die Ferienzeit beginnt und was gibt es Besseres, als sich „hängen“ zu lassen. Um das perfekt umzusetzen, bietet Tropilex hier eine wunderbare Auswahl an Hängematten und Co.

Hängematten von Tropilex
Das Unternehmen
Das Unternehmen vereint mehrere Marken aus dem Bereich „Entspannung und Freizeit“ unter einem Dach. Hierzu gehören u.a. die Marken 123 Hammock, Amazonas und Tropilex - 1% for the Planet.
Mit der Marke „Tropilex“ bietet das Unternehmen eine klare Alternative zu teureren Marken. Jedes Produkt aus der Tropilex-Serie ist 10,00 Euro günstiger als die anderen Marken.
Hängematten Gigant hat seinen Sitz in den Niederlanden und bietet bereits seit vielen Jahren eine große Auswahl an Hängematten für jeden Bereich an. Der erste Webshop wurde bereits im Jahr 2009 gegründet. In den darauffolgenden Jahren wurden nach und nach neue Webshops gelauncht.

Die Qualität der Produkte
Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Fairness. Um das zu garantieren, stellt das Unternehmen die Hängematten in Südamerika selbst her. Ausgewählte Fabriken, die in Abständen besucht werden, um die hohen Standards einzuhalten, stellen die Hängematten in Handarbeit her. Dabei stehen die Arbeitsbedingungen klar im Vordergrund! Doch nicht nur die Hängematten als solche werden nachhaltig und hochwertig hergestellt, auch die Ständer, mit deren Hilfe man die Hängematten nutzen kann. Auch hier wird auf Nachhaltigkeit geachtet.

Die Philosophie des Unternehmens
Hohe Qualitätsstandards, Fairness und Nachhaltigkeit sind Themen, die dem Unternehmen am Herzen liegen. Dies setzt das Unternehmen nicht nur in seinen Waren um, sondern auch an den Menschen sowie am Planeten selbst. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Mitglied von 1% For The Planet. Dies bedeutet auch, dass mindestens 1% des Jahresumsatzes gespendet werden, um gemeinnützige Umweltorganisationen zu unterstützen.

Der Online Shop 
Dieser ist gut strukturiert und nachvollziehbar. Man findet sich schnell zurecht und kann unkompliziert sein Produkt auswählen. Der Shop unterteilt sich in folgende Kategorien
● Hängematten
● Hängematten-Sets
● Hängesessel
● Liegestühle
● Babys & Kids
● Zubehör

Ich habe es ausprobiert
Aus dem großen Portfolio habe ich mir eine Hängematte ausgewählt, die farbenfroh und lebhaft ist.
Meine Wahl fiel auf die Hängematte „Tortuga Raspberry“.


Beschreibung
Die Hängematte „Tortuga Raspberry“ ist perfekt für zwei Personen und kann bis zu einem Gewicht von 160 kg belastet werden.
Sie ist 240 cm lang und 160 cm breit und bietet somit reichlich Platz für zwei Personen. Das Material besteht zu 100 % aus gewebter Baumwolle. 
Zählt man die Aufhängevorrichtung dazu, so hat man eine Gesamtlänge von 350 cm. Diese ist ausreichend, um die Matte vernünftig und vor allem sicher zu befestigen. Auf diese Art und Weise kann man die Matte sowohl an zwei gegenüberliegenden Bäumen befestigen oder an einem speziellen Hängemattengestell.

Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten ist die Hängematte "Tortuga Raspberry", sowie eine praktische Aufbewahrungstasche aus dem gleichen Material und Muster.
Fazit
Die Qualität, Verarbeitung und die Farben haben mich begeistert und überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. So eine Matte habe ich mir schon immer gewünscht, also gerne im Garten gehabt....leider nie die passenden Bäume bzw. Palmen dazu *gg* Klar, ginge auch an einem Gestell, aber das verliert denn den Charme wie ich finde.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google