„Such‘ die Socke“ - nein, das ist kein neues Hundespiel!

…sondern eine geniale Idee von SOCKENKUSS

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Seit Jahren spiele ich mit wachsender Begeisterung das Spiel „Such‘ die Socke“. Wenn das geschieht, dann immer nach dem Waschen, oder wenn unser Hund sich eine geschnappt hat. Dem, wollte ich schon lange ein Ende setzten, aber ich wusste nie wie. Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Sockenkuss - praktisch und sinnvoll


Sockenkuss - und die Idee dahinter
Mir sind zwar von der Waschmaschine noch nie Socken „gefressen“ worden, aber trotzdem verschwinden sie. Wie bereits erwähnt verschwinden in meinem Haushalt die Socken entweder durch den Hund, der sie regelmäßig verschleppt oder sie verschwinden kurz vor dem Waschen. Dafür habe ich andere Probleme: die Socken meines Mannes! Er trägt vorrangig immer nur graue, dunkelblaue und schwarze Socken. Davon hat er eine ganze Menge. Beim Waschen vermischen sich natürlich ältere und jüngere Socken in der Maschine und so habe ich nach dem Waschen immer das Problem die passenden Socken zusammenzuführen. Hierbei ist mir Sockenkuss eine gute Hilfe! Sockenkuss gibt es in verschiedenen Farben, so dass man für jede Socke die passende Farbe wählen kann!
Die Idee
In erster Linie wurde Sockenkuss entwickelt, um dem Socken-Waschmaschinen-Fraß entgegen zu wirken. Bei dieser Idee schlägt man aber gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
die Socken verschwinden in der Maschine nicht mehr
die Socken können paarweise auf der Leine oder im Wäschetrockner getrocknet werden
die Socken können paarweise verstaut werden

Sockenkuss wie genau funktioniert das?
Sockenkuss ist genauso genial wie einfach! Das Prinzip: Druckknöpfe.
Man verbindet das Sockenpaar, indem man ein schwarzes Teil jeweils an eine Socke eindrückt. 
Das Gegenstück wird an die andere Socke gedrückt. Insgesamt benötigt man 4 Teile. Zwei Farbige und zwei Schwarze. 
Die Schwarzen bilden quasi die „Unterlegscheibe“. Sie sind genauso geformt wie „normale“ Druckknöpfe. Ein Teil ist nach innen gewölbt und ein Teil ist nach außen gewölbt.
Um die beiden Socken miteinander verbinden zu können, müssen die schwarzen Elemente im inneren Bereich der Socken angebracht werden. Die farbigen Elemente (einmal mit Kreuz, einmal glatt) kommen nach außen. 
Nun lassen sich die beiden unterschiedlichen Elemente verbinden und die Socken paarweise verwenden.
Eine mitgelieferte Montagehilfe erleichtert das Anbringen der Elemente.
ACHTUNG! Beim Anbringen unbedingt darauf achten, dass das gekreuzte Element außen liegt!

Sockenkuss im Praxistest
Ich habe mich also hingesetzt und alle unsere Socken mit den Elementen von Sockenkuss ausgestattet. Das war zwischendurch ganz schön anstrengend, da doch etwas Kraftaufwand nötig ist. Mein Mann kam dann auf die Idee, die zweite Montagehilfe aus einer anderen Box zu verwenden und damit die Teile jeweils dagegen zu drücken.
Zugegeben es ist ein wenig Fummelarbeit, aber es lohnt sich! 
Inzwischen habe ich alle Socken mit einem Sockenkuss ausgestattet und was soll ich sagen? Es verschwinden keine Socken mehr, sie lassen sich einfach und paarweise in die Schublade legen und das alte Spiel „Such‘ die Socke“ ist Vergangenheit.

Resümee
Sockenkuss, ist mal wirklich was Praktisches und Sinnvolles. Selbst der Preis ist fair. Auch wenn es etwas fummelig ist, so ist das Ergebnis gut und aufgrund der Größe kaum wahrnehmbar. Eine kleine Sache mit großem Ergebnis!

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Sieht ja gut aus, und die Küsschen bleiben dann immer an den Socken? Drückt da nix?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvia
      Ja die bleiben immer dran. Auch beim waschen passiert nichts.
      Spüren tut man sie nicht. Ich habe sie genau da angebracht wo sie nicht zu spüren sind. Unter dem Bündchen.
      Lg

      Löschen
  2. *lacht*...da hatte ich gerade lustige Bilder vor Augen bei deinem Titel ;-))) Klar, ist schon eine Hilfe aber ich habe auch die Gedanken wie Sylvia. Hätte bedenken das da dann beim Tragen etwas drückt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wie praktisch! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber ob das ständige Anbringen wohl nicht genauso viel Arbeit macht?

    Liebe Grüsse
    Lisa | Lisa Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa . Sie werden nur einmal angebracht und bleibe dauerhaft an den Socken . Sie bleibe auch und gerade beim waschen dran!
      Lg

      Löschen
  4. Hab ich noch nie gesehen, geniale Idee. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google