Mit der Pastarella von #Rommelsbacher leckere Nudelgerichte kreieren #Technik #food #genießen

 ***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR-Sample und Markennennung***
In meinem Blogbeitrag über die Pastarella, habe ich ja schon einiges über diese geniale Maschine erzählt. Seit sie da ist, gibt es bei uns mindestens 2 x in der Woche ein Nudelgericht. Wobei ich hier nicht nur die Nudeln mit leckeren Soßen verfeinere, sondern auch die Nudeln erhalten einen geschmacklich besonderen Touch.

Die Pastarella PM 220 von Rommelsbacher
Mein zweiter Eindruck
Die unterschiedlichen Vorsätze für Nudeln sprechen nicht nur meinen Magen an, sondern auch meine Ideenvielfalt.
Die Vorsätze lassen sich einfach einlegen und schon kann es los gehen. Begeistert bin ich von der Einfachheit der Herstellung: Einfach alle Zutaten in die Maschine geben und die entsprechende Taste drücken. Automatisch wird Wasser bei Bedarf zugegeben.
Es ist aber nicht nur die Herstellung der Nudeln, die so genial und einfach geht, sondern auch die Reinigung. Die mitgelieferte Bürste ist hierfür optimal. Mit der Metallspitze lassen sich die kleinen Lücken der Nudelvorsätze sauber und rückstandslos reinigen.

Über die Nudelvielfalt
Die Aufsätze der Pastarella bietet allen Nudelliebhabern die perfekte Nudel an. Wer Lasagne liebt, der kann die Platten, mit einer Breite von 13 cm ohne Probleme selbst frisch herstellen.
Schmale oder breite Bandnudeln sind ebenfalls kein Problem mehr. Und wer gefüllte Nudel präferiert, der kann sich mit der Ausstechform komplett austoben. Wer es lieber dünn und klassisch mag, der greift zum Vorsatz für dünne Spagetti.

Rezepte
In der Bedienungsanleitung finden sich einige Rezepte für die Herstellung von Nudeln, neben den 6 Rezepten, die sich in der Bedienungsanleitung befinden, kann man über die Webseite von Rommelsbacher noch einige andere Nudelinspirationen abrufen.

Meine Nudelrezepte
Heute möchte ich euch gerne 2 Nudelrezepte aus meiner „Hexenküche“ verraten, die ich bisher immer mit Hand zubereitet habe. Mit der Pastarella funktionieren sie noch besser.
Wie immer nutze ich für meine Nudeln eine Mischung aus Hartweizengrieß und Mehl. Wie bereits in meinem ersten Rezept erwähnt, werden die Nudeln durch diese Mischung etwas griffiger.  
Zitronenpasta
150 g Mehl
150 g Hartweizengrieß
etwas Salz
Schale von 2 Bio-Zitronen, fein gerieben
Die Pastarella vorbereiten: Wasser einfüllen, entsprechenden Nudeleinsatz (Schmale Bandnudeln) einlegen.
Die Zutaten in die Pastarella geben und die Programmtaste A3 drücken. Der Knet-Vorgang startet.
Die fertigen Nudeln mit bemehlten Händen etwas „durchwurschteln“ und direkt in heißes Salzwasser geben.

Daraus habe ich Zitronen Linguini mit Lachsfilet gemacht.
Hier das Rezept:
Zutaten für 3 Personen
Die Nudeln
Frische Linguini – nach o.a. Rezept
Die Linguini in reichlich Salzwasser bisfest kochen.
*****************
Die Soße
1 EL Butter
225 ml Cremé Fraîche
1 EL fein geschnittenen Dill
Saft einer Zitrone
1 Knoblauchzehe, fein geschnitten
1 EL Gemüsebrühe
Die Butter in einem Topf erwärmen und die Knoblauchzehe darin leicht anschwitzen, mit Cremé Fraîche und dem Saft der Zitrone ablöschen. Mit der Gemüsebrühe würzen und den fein geschnittenen Dill hinzugeben und leicht köcheln lassen.
******************
Der Lachs
4 EL Butter
500 g Lachs mit Haut, säubern, salzen, pfeffern und in 3 Portionen schneiden
Butter in der Pfanne erwärmen und darin den Lachs zunächst von der Hautseite krossbraten und dann wenden. Temperatur heruntersetzen und langsam weitergaren.
******************
Die Nudeln mit der Soße vermischen und auf einem Teller zusammen mit dem Lachs anrichten!
Viel Spaß beim nachkochen!
Dieser Produkttest entstand in Kooperation mit Rommelsbacher
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Lecker und mit Zitrone geht immer. Mag ich auch sehr gerne zum Hühnchen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google