Aoste Edelsalami und Walnuss-Salami im Geschmackstest

Ideal zu Antipasti und frischem Baguette!
***Werbung***
Aoste hat eine lange Tradition und wird gerne zu Antipasti gegessen. Insbesondere aufgrund ihrer idealen Größe bietet sie sich nicht nur als Snack zwischendurch an, sondern auch für unterwegs ist sie optimal.
Die Aoste Salami hat ihren Ursprung in Frankreich und besteht zu 100 % aus Schweinefleisch, das übrigens aus der EU kommt. Sowohl Geschmack als auch Körnung und Konsistenz sind fein.
Da sie luftgetrocknet ist, ist sie besonders lange haltbar und genau die Trocknung an der Luft, macht die Wurst so besonders.
Die Walnuss-Salami ist – wie die klassische – luftgetrocknet und ebenfalls fein gekörnt, nur dass sie hier zusätzlich mit Walnüssen verfeinert wurde.
Beide Salamis eigenen sich hervorragend zu einem Picknick bei einer Wandertour oder zu einer deftigen Brotzeit. Sie schmeckt aber auch gut zu einem Frühstück.
Mit einem Verpackungsgewicht von 150 g lässt sich die Wurst perfekt mitnehmen.
Für Liebhaber von Antipasti sind die beiden Aoste Salamis die ideale Ergänzung, vor allem mit einem frischen Baguette.
Mir haben beide Sorten gut geschmeckt. Allerding benötigen sie eine kurze Zeit an der Luft, damit sie etwas fester werden, so wie man sie eben in Frankreich genießt. Dabei ist der Naturdarm ideal zur weiteren Reifung. Ich finde man schmeckt die hochwertigen Zutaten und die Liebe zum Produkt!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!
**Ein Testprodukt von Brandnooz**

Kommentare