Klarstein Royal Trash Sensor-Mülleimer

 ...Müllsortierung praktisch und edel gelöst!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich war von Anfang an davon begeistert, den Müll ordnungsgemäß zu trennen, allerdings stört mich daran, dass diese quasi in der ganzen Küche verteilt sind. Sie befinden sich zwar fest eingebaut unter den Küchenschränken, doch diese nemmen natürlich auch wieder Stauraum ein, welchen ich z.B. auch für Geräte etc. gut nutzen könnte.
Nun habe ich jedoch die Gelegenheit ergriffen und den Klarstein Royal Trash Sensor Mülleimer getestet.

Der Klarstein Royal Trash Sensor-Mülleimer
Erste Eindrücke
Der Sensor-Mülleimer ist bereits nach dem Auspacken ein richtiger Hingucker. Zur Grundfarbe weiß wurde hier ein gold-roséfarbener Rand hinzugefügt, welches den edlen Touch verstärkt.
Beschreibung
Der Mülleimer hat eine Größe von 42 x 82,5 x 31,5 cm (BxHxT) und verfügt über insgesamt 4 Einteilungen. Im oberen Bereich befindet sich ein kleiner 4-Liter Behälter, der ideal für Rest- bzw. Biomüll ist. Mit einem separaten Deckel versehen, verhindert er kleine Kunststoffeimer unangenehme Gerüche. Ein Klemmring bietet festen Halt im Innern des großen Behälters.
Der Korpus des gesamten Mülleimers besteht aus Edelstahl und ist rostunempfindlich.
Der Behälter im oberen Bereich hat ein Volumen von 43 Litern und ist ideal für Plastikmüll. Er bietet genügend Platz auch für leere große Behälter wie z.B. Weichspül- und Waschmittelflaschen.
Ein Halte-/Klemmring erlaubt das Befestigen von großen Müllbeuteln, die einfach eingehängt werden können.
Im unteren Bereich befinden sich zwei Behälter mit einem Fassungsvermögen von je 12,5 Litern. Diese befinden sich auf einer Art „Rollbrett“ und können einfach und unkompliziert herausgezogen werden.
Aufbau
Hier muss nicht viel aufgebaut werden. Lediglich Batterien müssen in den Deckel eingelegt werden, damit der Sensor in Betrieb genommen werden kann.
Der Sensor
Der Sensor ist so aufgebaut, dass er auf leichtes Tippen auf die „open“ Taste reagiert und den Deckel sofort öffnet. Er schließt sich automatisch nach 5 Sekunden selbstständig. Natürlich kann man ihn auch selbst schließen, indem man auf die „close“ Taste tippt. Die Batterien erlauben eine Bediendauer von bis zu 3 Monaten. Besonders praktisch ist die eingebaute „soft close lid“ Funktion.
Meine Meinung
Der Sensor-Mülleimer ist nicht nur optisch schön, er passt auch in jede Ecke. Man hat übersichtlich alles zusammen. Der Mülleimer ist so aufgebaut, dass man von außen nicht sehen kann, dass es sich hier um einen Mülltrenner handelt. Der Mülleimer ist logisch und praktisch aufgebaut und bietet genügend Platz für alle Müllarten. Als besonders praktisch empfinde ich den kleinen Restmülleimer mit Deckel, er lässt sich herausnehmen und so direkt nach draußen transportieren.
Die Sensor-Funktion ist besonders praktisch, da man sie einfach nur mit einem Finger bedienen kann. Auch wenn man die Hände voll hat oder sie schmutzig sind, ist das Öffnen des Deckels auf unkomplizierte Weise möglich.
 
Preis und Bezugsquelle
Der Klarstein Royal Trash Sensor-Mülleimer kann über Amazon für einen Preis von aktuell 179,99 Euro bezogen werden.
 
Fazit
Meine Meinung ist, dass es sich hier um einen sehr praktischen Mülleimer handelt, der mit praktischen Elementen ausgestattet wurde. Insbesondere der Sensor-Deckel ist genial und erleichtert die Handhabung. Die kompakte Zusammenstellung und die edle Optik machen aus ihm einen Eyecatcher in jeder Küche.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich habe meinen Mülleimer auch ausserhalb und nicht im Schrank, einfach weil ich den Platz brauche. Allerdings noch zum drauftreten damit der Deckel sich öffnet^^

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google