Wachs Werk - Düfte für eine wohlige Atmosphäre

 …hochwertige Duftmelts, Kerzen und Badebomben, die das Herz erwärmen
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Gibt es etwas Schöneres als Kerzenschein und wohlige Düfte? Kerzen passen einfach immer. Ob im Sommer auf der Terrasse und im Garten oder in der Winterzeit. Weihnachten wird durch Kerzen erst so richtig festlich und gemütlich.
Wenn sich Kerzen aber dann noch mit einem himmlischen Duft verschmelzen, dann hat man die perfekte Atmosphäre für viele Gelegenheiten.
Allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein und auf hochwertige Produkte achten. Hierbei spielt die wichtigste Rolle, die Herstellung und die verwendeten Rohstoffe!
Mir persönlich liegen kleine Unternehmen am Herzen, die noch in Handarbeit ihre Produkte herstellen. Hier kaufe ich gerne ein. Eines dieser Unternehmen ist Wachs Werk.

Wachs Werk in Weil der Stadt
Philosophie
Das kleine Unternehmen Wachs Werk ist mir deshalb so sympathisch, weil es alles in Handarbeit und mit hochwertigenRohstoffen herstellt. In allen Produkten spiegelt sich die Liebe zum Detail und viel Herzblut wider. Das Wohl der Kunden in Verbindung mit Nachhaltigkeit ist für Wachs Werk eines der Hauptmerkmale, die das Unternehmen auszeichnen. Das zeigt sich sogar in der Verpackung für kleine Proben.
So werden nur hochwertige Duftöle verwendet, die in 100 %igem Sojawachs verarbeitet werden. Hinzu kommt der umweltbewusste und schonende Versand. Alle Produkte werden ausschließlich in Naturboxen versandt, die aus 35% Graspapier & 65% Altpapier bestehen. Die Verpackung der Mels sind sogn. Zellglasbeutel aus nachwachsenden Rohstoffen, die ebenfalls besonders umweltschonend sind, da sie komplett kompostiert werden können. Und was mir besonders gefällt:
Alle Produkte sind vegan und absolut Tierversuchsfrei!

Meine kleine Duftauswahl
Duftmelts die das Herz erwärmen
Wie bereits erwähnt liebe ich Düfte aller Art, die mein zuhause bereichern. Insbesondere im Winter umgebe ich mich gerne mit Düften, die mir das Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit vermitteln. Je nach Duftrichtung vertiefe ich damit das vorweihnachtliche und weihnachtliche Flair. Besonders ansprechend sind auch die unterschiedlichen Formen, die verwendet wurden um die liebevoll gestalteten Melts herzustellen.
Fruchtig-frische Melts
Mit Duftmelts lassen sich viele Momente und Augenblicke wunderbar untermalen. Je nach Stimmung kann man so die perfekte Auswahl treffen, dank der vielen unterschiedlichen Duftrichtungen, die Wachs Werk anbietet.
Hier sind zwei Duftvariationen, die in die Richtung Frisch gehen. Ideal für laue Sommerabende sorgen sie für erfrischende Augenblicke. Hierzu gehören Fresh Linen - der Duft von natürlicher Frische, der an frisch gewaschene Wäsche riecht. Ein leichter und luftiger Duft, der an Blätter im Wind erinnert.
Ein weiterer frischer Duft ist Pure and Fresh. Auch dieser Duft ist frisch und erinnert an duftig weiche und frisch gewaschene Wäsche. Die gewählten Motive geben schon einen Einblick auf die Duftrichtung - wie kleine Wölkchen!
Winterliche Melts
Passend zur kalten Jahreszeit findet man bei Wachs Werk eine große Auswahl an winterlichen Düften. Hierzu gehören Düfte, die man unweigerlich mit dem Winter in Verbindung bringt.
Glühwein - Ein Duft, der einen im Geist über den Weihnachtsmarkt spazieren lässt. Das Aroma von Wein und süßen Beeren, untermalt von warmen Zimt und Vanille, in Verbindung mit würzigem Ingwer und Lorbeer machen diesen Duft zu einem perfekten Winterduft, der an kalten Abenden für wohlige Atmosphäre sorgt.
Winterwald - ich liebe es, morgens mit den Hunden durch den Wald zu gehen und dies mache ich ganz besonders gerne, wenn es kalt ist. Winterwald ist ein Duft, der mich stark an diese Zeit erinnert, da er im Vordergrund den Duft von Fichte ausstrahlt. Während der Duft leise und zaghaft schmilzt, setzt er zusätzlich einen frischen Minzduft frei, der sich perfekt mit der Fichte verbindet und so für einen frisch Hauch sorgt.
Winterzauber - leicht fruchtig präsentiert sich dieser Melt. Trotzdem kommt ein winterliches Aroma durch, welches an fruchtige Zitrusfrüchte und kandierte Früchte erinnert.
Verschneite Berghütte ist ein Duft, der mir total entgegenkommt. Süß und aromatisch erinnert dieser Duft an süße Beeren mit winterlichen Aromen.
Weihnachtsgewürz - ein Duft, der für mich Weihnachten versinnbildlicht. Wie frischgebackener Lebkuchen, so ist dieser Duft, wenn ich ihn beschreiben müsste. Ein herzhaft-warmer Duft, der alle Gewürze beinhaltet, die man Weihnachten in Verbindung bringt, dabei auch ein Hauch Orangeat und Zitronat.
Kling Glöckchen - erinnert mich an einen bunten Teller, auf dem alles Weihnachtliche zusammengefasst ist: Lebkuchen, Früchte, Schokolade und Nüsse.
Jingle Bells - ein fruchtig-frischer Duft, der Aromen von roten Beeren wie Johannisbeeren, Erdbeeren und Cassis beinhaltet. Untermalt wird das Ganze durch Aromen von Zitrusfrüchten und Mandeln. Unterschwellig nimmt man auch Minze wahr.
Christmas Pudding - man sagt ja immer, das Beste kommt zum Schluss, das ist auch hier der Fall. Christmas Pudding ist der Inbegriff von Weihnachten, wenn man es zusammenfassen wollte. Hier treffen typische weihnachtliche Düfte zusammen wie Zimt und Orangenschalen, Feigen, Äpfel und süße Sultaninen, untermalt von Mandeln und Brandy. Ein Duft, der an die orientalische Weihnacht erinnert und damit auch an Christi Geburt.
Badebomben
In meiner Auswahl habe ich auch eine neue Produktlinie die „Badebomben“ entdeckt. Hier ist wirklich der Name Programm! Die Badebombe gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Meine ist „Tutti Frutti“. Wie der Name schon sagt, verbinden sich hier die unterschiedlichsten Früchte, die den Sommer eingefangen haben.
Fazit
Die Auswahl an Duftmelts ist wirklich sehr ansprechend, zumal man hier wirklich für jeden Geschmack etwas finden kann. Die Duftmelts schmelzen gleichmäßig und rückstandslos. Mit der Wärme entfalten sie ihren ganz besonderen Duft. Langanhaltend und angenehm, durchfluten  sie den Raum und verströmen eine wohlige Atmosphäre.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Oh ja, das liebe ich auch...nicht nur in der Weihnachtszeit. Bei mir das ganze Jahr über Duftkerzen an und auch jetzt gerade kann ich auf die in der Wohnzimmerecke blicken^^ Ich mag es sehr gerne.

    Wünsche dir liebe Manu einen schönen vierten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen so ausführlichen Bericht. Wir freuen uns sehr das dir unsere Düfte gefallen. Danke für deine Mühe und noch ein Frohes neues Jahr 2020. Dein Wachs-Werk Team

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google