Cupcake/Muffin-Ständer im Vintage-Stil und Küchenbrett mal anders

Melidoo - Qualität und gute Ideen

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich bin immer offen für neue Ideen und oft mache ich mich regelrecht auf die Jagd danach. So wie auch diesmal. Gesucht habe ich etwas Praktisches für die Küche und etwas ausgefallenes für meine Sonntagstafel.
Gefunden habe ich beides bei Melidoo Home & Lifestyle - ein junges Start-up-Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg, welches sich auf nützliche und praktische Dinge für die Küche und die Präsentation von Leckereien spezialisiert hat. 

Melidoo 24er Cupcake/Muffin-Ständer 3-stöckig
Auf diesen Cupcake Ständer bin ich besonders stolz und freue mich sehr, dass ich ihn habe. Mir hat von vorneherein die Optik sehr gefallen. Aufgebaut wie eine Etagere begeistert mich hierbei aber die filigrane Optik, hinzu kommt der wunderbare Vintage-Stil, in dem dieser Ständer gearbeitet ist.
Beschreibung
Der Cupcake/Muffin-Ständer verfügt über 3 Etagen, die Platz für insgesamt 24 Muffins oder Cupcakes bietet. Die einzelnen Körbchen sind liebevoll mit Herzen verziert, die sich aneinanderreihen. 
Legt man in die Körbchen bunte Muffin Förmchen, dann bekommt der Ständer einen ganz besonderen Liebreiz. Die Muffin-Körbchen verteilen sich wie folgt auf der Etagere: oben 4, mittig 8, unten 12.
Die Farbe ist weiß und das Material Metall.
In der Praxis
Der Cupcake Ständer ist bei mir bereits mehrere Male im Einsatz gewesen und alle haben einstimmig die Optik bewundert. Der Ständer ist ein wunderbarer Blickfang auf einer Kaffee- oder einer festlich dekorierten Tafel. Der Ständer bietet noch dazu Platz, um ihn noch etwas zu dekorieren. Mir schwebt hier z.B. für Weihnachten eine schöne rot/goldene Deko vor.

Das Melidoo Küchenbrett mit Auffangschale
Ganz nach dem Motto: Warum habe ich das nicht schon früher gehabt? Bin ich jetzt umso glücklicher, dass ich dieses außergewöhnliche Küchenbrett im Einsatz habe.
Was macht dieses Küchenbrett so besonders?
Zunächst einmal ist es nicht NUR ein Küchenbrett, es ist ein Arbeitsbrett mit einer praktischen Auffangschale für z.B. Abfälle, die beim Schälen, parieren etc. anfallen. In der Vergangenheit stand auf meiner Arbeitsplatte beim Bearbeiten von Lebensmitteln immer ein Küchenabfalleimer neben meinem Küchenbrett. Jetzt gehört das der Vergangenheit an. Das Küchenbrett von Melidoo verfügt über eine Auffangschale für Küchenabfälle.
Die Praxis
Die während der Lebensmittelbearbeitung und -verarbeitung anfallenden Abfall lassen sich direkt in die Auffangschale schieben. Praktischerweise ist sie direkt am Brett befestigt und lässt sich einfach handhaben. Die Auffangschale wird einfach in das Küchenbrett „eingehängt“. Das Küchenbrett verfügt über zwei Anti-Rutsch-Füße, die für einen sicheren Halt sorgen. Durch das leichte Überlappen des Brettes hat das Brett einen weiteren Halt, um nicht zu verrutschen. Das Arbeitsbrett hat eine sehr gefällige Größe und daher benutze ich es auch gerne um z.B. paniertes Fleisch abzulegen.
Pflege und Reinigung
Die Oberfläche ist leicht und einfach zu reinigen. Das Brett lässt sich z.B ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Die Auffangschale kann ebenfalls mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Je nach dem, was ich gerade be- und/oder verarbeitet habe, lege ich die Auffangschale aber auch in die Spülmaschine.
Was lässt sich sonst noch berichten?
Das praktische Küchenbrett von Melidoo gibt es gleich in drei ansprechenden Farben: grün, rosa und blau.
Ich selbst habe mich für die Farbe Grün entschieden, da ich eine Landhausküche in grün habe.
Als Goodie gibt es zum Küchenbrett einen Sparschäler dazu!

Resümee

Ich bin von beiden Produkten absolut begeistert, wobei sie natürlich nicht miteinander zu vergleichen sind. Der Cupcake Ständer ist ein Produkt, das Festlichkeit übermittelt, wobei das Küchenbrett einem die Arbeit erleichtert. Eines haben aber beide Produkte gemeinsam: Sie sind praktisch, innovativ und sehr ansprechend.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Die sieht echt schön aus, wenn man oft Muffins oder Cupecake backt und die viel schöner präsentieren möchte. Gefällt mir und auch deine Idee mit Weihnachten^^

    Das Küchenbrett ist genial und würde ich mir auch sofort holen wenn ich nicht die Möglichkeit hätte direkt neben der Spüle zu schneiden und den "Abfall" dort "reinzuschubsen". Echt praktisch und grün wäre auch meine Farbe *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google