Hundespielzeug von VetMedia- mega Spaß für unsere Fellnasen

…von Kauspielzeug mit Zahnpflegefunktion bis zu Fellpflegebürsten mit Massagefunktion

Manch einer wird sich nun fragen, was soll ein Testbericht über Hundespielzeug? Wer Hunde hat, der kann verstehen, warum ich mich auch mal mit Hundespielzeug befasse.
Jeder Hund möchte beschäftigt werden, die einen mehr die anderen weniger. Es hängt in erster Linie davon ab, was für einen Hund man hat. Viele Faktoren spielen eine Rolle beim Auswählen des richtigen Spielzeugs.
Unsere Hunde sind - altersbedingt - sehr mobil und wollen spielen. Oft verausgaben sie sich total. Und deshalb habe ich überlegt, diese Mobilität mit Praktischem zu verbinden.
Deshalb habe ich mir mal die Produkte von VetMedia näher angeschaut.

Infos zum Unternehmen
VetMedia hat sich auf Produkte für Haustiere spezialisiert, die den natürlichen Bedürfnissen der Tiere entgegenkommen.

Meine Produktauswahl
Hundebürste & Katzenbürste mit Wellness-Effekt
Hunde Kauspielzeug mit Zahnpflege-Funktion
Hunde Kau- und Zerrspielzeug mit Zahnpflege-Funktion

Der erste Eindruck
Gut verpackt kamen die Produkte bei uns an. Alle Produkte waren in einer separaten Kunststoffverpackung sicher gegen Feuchtigkeit verpackt.

Hundebürste & Katzenbürste mit Wellnesseffekt
Diese Pflegebürsten werde im Doppelpack geliefert und unterschieden sich optisch nun in der Farbe. 
Die Vorderseite verfügt über Bürstennoppen, die relativ großzügig gehalten sind. So erreicht man auch die dickeren Fellschichten ohne Probleme. 
Aufgrund der konisch geformten Bürstennoppen entsteht durch das Bürsten eine sanfte Massagefunktion. 

Die ansprechende Optik gefällt mir sehr gut. Die Rückseite verfügt über ein Pfotenmuster. Die Farbwahl ist ebenfalls sehr ansprechend. Eine Bürste in der Farbe Orange und die andere in der Farbe Grün gehalten.
Besonders praktisch ist die wasserfeste Qualität der verwendeten Materialien, somit kann man die Bürste auch beim Baden oder Duschen der Fellnasen nutzten um z.B. besonders hartnäckige Schmutzpartikel aus dem Fell zu entfernen.
Reinigung und Pflege
Die Reinigung ist einfach und unkompliziert. Um die Bürsten zu säubern, kann man sie einfach unter fließendem Wasser halten.
Eckdaten
Farbe: Rot und Grün
Größe: 13,7 cm x 7,6 cm x 4,3 cm
Preis und Bezugsquelle
Der Preis beträgt 14,99 € für das Doppelpack und kann über Amazon bezogen werden.

Hunde Kauspielzeug mit Zahnpflege-Funktion
Mit diesem Spielzeug werden auf spielerische Weise die Zähne gereinigt. Das Besondere an diesem Kauspielzeug ist der Aufbau des Spielzeuges. 
Aufgrund der beweglichen „Zacken“ der Bälle werden die Zähne quasi zwischen den Zacken verrieben und so gereinigt. 
Ganz nebenbei wird das Zahnfleisch massiert.
Das Kauspielzeug besteht aus 2 unterschiedlichen Produkten: Dem Ball in der Farbe Grün, mit einem Durchmesser von 7 cm und dem Rugby-Ball in der Farbe Rot, mit einer Größe von 11 cm.
Das Kauspielzeug eignet sich ganz hervorragend zum Bespaßen der Hund. Das funktioniert ganz einfach. Zwischen die Zacken kann man einfach ein paar Leckerchen einklemmen. Damit haben meine beiden einen riesen Spaß und lassen jedes andere Spielzeug liegen. 
Da es hier zwei unterschiedliche Größen sind, hat unser Merlin das kleinere von beiden und Camino das größere am „Wickel“. Zusätzlich kann man z.B. auch das Loch noch mit Leberwurst befüllen.
Material und Qualität
Die Kauspielzeuge bestehen zu 100 % aus Naturkautschuk, also natürliches Gummi. Dies bedeutet, hier befinden sich keinerlei Schadstoffe - wie man sie leider oft in Spielzeugen aus China usw. finden kann. Es ist völlig frei von Schad- und Giftstoffen, es befinden sich keinerlei scharfe Kanten oder Ecken daran, sodass man hier wirklich ein gutes Gewissen haben kann.
Die Qualität ist hochwertig und selbst bei dem extremen Härtetest, den unser Camino hier zugrunde gelegt hat, ist das Spielzeug nach wie vor unverändert und einwandfrei.
Eckdaten
Ball - Farbe: Grün, Durchmesser: 7 cm
Rugby - Farbe: Rot, Länge: 11 cm
Preis und Bezugsquelle
Der Preis für dieses Doppelpack Kauspielzeug beträgt 18,97 € und kann über Amazon bezogen werden.

Hunde Kau- und Zerrspielzeug mit Zahnpflege-Funktion
Auch dieses Spielzeug kommt im Zweierpack an. Das Zerrspielzeug ist ein Knochen mit einem Seil, an deren Enden sich zwei Bällchen befinden. 
Das Mittelstück - der Knochen - besteht aus Zacken, die sowohl die Zähne reinigen wie auch das Zahnfleisch massieren. Ich habe auch hier das Mittelstück mit Leckerchen befüllt, damit die Beiden hier eine Zeit beschäftigt waren. Mit diesem Spielzeug konnte ich aktiv mitmachen und die Hunde beschäftigen. Dadurch dass ich am einen Ende festhalte können die Jungs am anderen Ende ziehen und haben so eine absolute Gaudi!
Genau wie das Mittelstück - der Knochen - aufgebaut ist, so ist auch der Ball aufgebaut. Auch hier dienen die Zacken dazu, Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.
Eckdaten
Ball - Farbe: Rot, Durchmesser: 5 cm
Knochen - Farbe: Blau, Länge: 9 cm
Material und Qualität
Die Kauspielzeuge bestehen zu 100 % aus Naturkautschuk und ist völlig frei von Schad- und Giftstoffen, es ist pflegeleicht und kann einfach unter Wasser gereinigt werden. Durch die wasserfesten Materialien kann das Spielzeug auch ruhig mal im Garten liegen bleiben. Das Seil ist robust und hält selbst den stärksten Zerrungen stand.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für dieses „dynamische“ Duo beträgt 16,99 € und kann über Amazon bezogen werden.

Fazit
Kauspielzeug kann nicht nur Spaß bringen, sondern auch nützlich sein! Diese Kauspielzeuge von VetMedia massieren das Zahnfleisch und sorgen für saubere Zähne. Ich kann nur sagen, dass meine beiden Fellnasen hier einen super Spaß hatten.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Hallo liebe Manu,

    tolles Spielzeug. Hat mich voll und ganz überzeugt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es gut wenn du auch darüber berichtest. Gerade ja auch ein wertvoller Tipp für Hundebesitzer, und auch ich finde es wirklich interessant sowie klasse. Schon allein wegen der Natürlichkeit des Materials und neben dem Spaß ist es auch noch sinnvoll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns sind solche Spielzeuge auch sehr beliebt ... bis jetzt haben nur leider viele den "Cara-Test" nicht bestanden :) Von daher bin ich immer froh, wenn ich mal etwas Neues höre oder lese - vielleicht fnden ja wir noch etwas langlebigeres.

    Danke für den Tipp und liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google