AVON - Kosmetik und Engagement

…mehr als nur ein Kosmetikunternehmen

AVON dürfte jedem ein Begriff sein, der sich in seinem Leben schon mal mit Kosmetik auseinandergesetzt hat. Wer kennt sie nicht die AVON Kataloge die regelmäßig herausgebracht werden. Immer wieder neue Produkte finden sich dort. Auch viele Innovative Produkte wie z.B. die Avon Mega Effects Mascara für Volumen, deren Griff man ganz individuell in unterschiedliche Richtungen einstellen kann, um auch die kleinste Wimper zu „erwischen“.

Das Unternehmen AVON
Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1886 und hat von Anfang an Wert auf den direkten Kontakt mit dem Kunden gelegt. Dies hat sich bis heute gehalten und so findet man AVON Produkte bereits in über 100 Ländern. 6 Millionen selbstständige Beraterinnen betreuen die Kunden ganz individuell und persönlich. Auf diese Art werden weltweit über eine Milliarde Kunden erreicht.
AVON ist aber nicht nur in Sachen Kosmetik besonders engagiert, sondern auch im Bereich Soziales. So z.B. unterstützt AVON aktiv die Brustkrebsforschung mit jährlichen Runnings bei denen im Schnitt rund 50.000 Euro zusammenkommen. Auch im Bereich „Kampf gegen häusliche Gewalt“ spendet das Unternehmen den Erlös, der bei speziellen Aktionen komplett an diesen Bereich geht.

Tanja Klein - Bezirksleiterin mit Herz und Kompetenz
Was AVON auszeichnet, ist die Suche nach Innovationen und tollen Produkten für die Verbraucher. Persönliche und individuelle Beratung ist das größte Aushängeschild von AVON Cosmetics und genau dies zeichnet auch Tanja Klein aus. Als erfolgreiche Bezirksberaterin bei AVON Cosmetics erstreckt sich ihr Bezirk über den Großraum Dortmund hinaus und beinhaltet auch Bochum, Herne, Recklinghausen, Witten, Wetter, Hagen usw. Im Grunde erstreckt sich der Bereich über das halbe Ruhrgebiet! Und genau das hat sie mir so sympathisch gemacht, kommt mein Mann doch auch aus dem „Pott“. Ein solch großes Gebiet erfordert natürlich auch eine gewisse Anzahl an Mitarbeiterinnen und so hat sich Tanja mit Fleiß, Kompetenz und Mühe in ganz Deutschland Sales Leader sowie einen Beraterinnen Pool aufgebaut.
Eine kleine Auswahl aus dem großen Programm von AVON darf ich dank Tanja vorstellen.

NUTRA EFFECTS Sanftes 3-in-1-Peeling, 100 ml - 8,00 €
Ein Hautpeeling der ganz besonderen Art. Es reinigt und entfernt Make-up auf effektive Weise und befreit zugleich die Haut von abgestorbenen Partikeln.
Anwendung
2 bis 3 Mal pro Woche auf Gesicht und Hals mit kreisenden Bewegungen auftragen. Nach einer kurzen Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen
Ergebnis
Die Haut wirkt nicht nur frisch, sondern auch belebt. Dieses Peeling hinterlässt auf der Haut ein angenehmes zartes und weiches Gefühl. Ein dezenter Duft begleitet den Effekt auf das Angenehmste.

GLYCERINE HAND- UND NAGELPFLEGE, 100 ml - 1,49 €
Preislich ist diese Handcreme ein Knüller, wenn man das pflegende Ergebnis berücksichtigt! Sie spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern schützt die Haut auch vor äußeren Einflüssen. Gerade Glyzerin ist dafür bekannt eine Art Schutzfilm zu erzeugen, der anhaltend und nicht unangenehm ist. Diese Creme schützt und pflegt die Hände nicht nur, sondern pflegt auch gleichermaßen die zarte Nagelhaut und die Nägel!
Anwendung
Eine kleine Menge reicht aus, um die Hände gut einzucremen. Hierzu wird die Creme gründlich einmassiert.
Ergebnis
Die Handcreme zieht rasch ein und hinterlässt weder ein fettiges noch feuchtes Gefühl. Im Gegenteil.
Sie hinterlässt eine zarte und gepflegte Haut sowie einen angenehm blumigen Duft, der weder aufdringlich noch sehr intensiv ist. Die cremige Konsistenz lässt es zu, dass man diese Handcreme so gut auftragen kann.

PLANET SPA Body Cream mit Kaffeebohnen-Extrakt, 200 ml - 12,00 €
Diese Hautcreme vereint einige gute Wirkkomplexe. Sie verleiht der Haut angenehme Feuchtigkeit du reichhaltige Pflege. Die Elastizität der Haut wird merklich verbessert und bekommt dadurch einen Kick, der die Haut augenscheinlich verjüngt.
Anwendung
Nach dem Duschen direkt auf die trockene Haut auftragen und leicht einmassieren.
Ergebnis
Die Body Creme zieht rasch ein und die entfaltet eine entspannende Wirkung auf der Haut. Die Haut fühlt sich weich und zart an. Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich. Dieses weiche und entspannte Hautgefühl hat sich bei mir bis zum Abend gehalten. Dies hatte ich bisher nur sehr selten bei einer Body Creme!

INCANDESSENCE Eau de Parfum, 50 ml - 14,95 €
Ein blumig-frischer Duft, der durch seine Silage überrascht. Prinzipiell ist AVON dafür bekannt, dass es gute Düfte hervorbringt. Mit diesem Duft ist AVON wiedermal ein richtig schöner Frühlings-/Sommerduft gelungen.
Obwohl es im Duft recht dürftig beschrieben wird, kann ich hier aber problemlos ergänzen.
Duftpyramide
Kopfnote: Gras, Aldehyde
Herznote: Lilie, Mimose, Rose
Basisnote: Moschus, Holz
Allerdings kann ich hier auch Akzente von Orchidee und Tulpen wahrnehmen. Ebenso ein recht intensiver Duft von Pfingstrosen.
Der Duft ist anhaltend und konnte bei mir noch Stunden nach dem Aufsprühen wahrgenommen werden.
Der Flakon ist in einer runden Form gehalten und damit auch ein kleiner Eyecatcher.

Fazit
Die von mir getesteten Produkte haben mich alle sowohl in Anwendung wie auch Wirkung überzeugt. Obwohl ich recht empfindlich bin, konnte ich alle Produkte ohne Irritationen gut verwenden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google