naturnapf.de - natürliche und gesunde Artikel für Fellnasen

naturnapf.de – natürlich und gesund füttern

Wer meinen Blog regelmäßig liest, dem ist sicherlich aufgefallen, das ich zwischendurch auch ganz gerne mal über Produkte für unsere Fellnasen berichte.
Da ich über alles gerne berichte, was das Leben leichter, interessanter und lebenswerter macht, so denke ich gehört auch dieses Thema dazu – wenn man wie ich ein Haustier hat. In meinem Fall ist es Merlin – ein Beagle!
In Sachen Tierfutter hat sich im Web vieles getan – oft spielt hier leider die Quantität eine größere Rolle als die Qualität. Und daher freue ich mich immer, wenn ich mal auf einen Shop treffe, dem das Wohl des Tieres wirklich am Herzen liegt und sich nicht in zahllosen Futter- und Leckerchensorten „verzettelt“.
Ein solcher Online-Shop, der sich wirklich auf Qualität und Hochwertigkeit spezialisiert hat ist naturnapf.de

Infos zum Shop
Hinter naturnapf.de steht das Unternehmen barf4all.de, welches sich bereits vor Jahren einen Namen in Sachen artgerechte Ernährung für Tiere gemacht hat. In erster Linie als Spezialist für Barf Produkte – also Rohfütterung. In zwei Ladenlokalen konnte man bisher die Produkte vor Ort kaufen. Allerdings nur in Bad Gottleuba und in Pirna. Nun wurde das Geschäftsfeld um einen Online-Shop erweitert, der im Jahr 2014 eröffnet wurde. Nun hat man im gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit die Produkte von naturnapf.de zu erwerben.

Hintergrundwissen
Mit der Frage, was Hunde eigentlich gerne fressen, habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und mich in dieser Beziehung auch schon gefragt, welches die Kriterien für die angebotenen Produkte sind.
Bei naturnapf.de wird diese Frage beantwortet: Die eigenen Hunde werden nicht nur seit Jahren schon artgerecht ernährt, sondern sie sind auch die „Ansprechpartner“ in Sachen Ernährung. Sie sind es nämlich, die als „Testfresser“ die Produkte auswählen, die besonders schmackhaft sind!

Der Online-Shop
Er ist ansprechend gestaltet und schnell findet man sich in den einzelnen Kategorien zurecht. Sie Seite ist gut strukturiert und die Aufteilung logisch und nachvollziehbar.

Die Produktpalette
Beinhaltet neben Futter und artgerechten Leckerchen für große und kleine Feinschmecker auch eine kleine aber feine Auswahl an Produkten für das Wohlbefinden. Und so kann man hier tatsächlich den „passenden Knochen“ für seine Fellnase finden!
Darüber hinaus wird hier neben Hundefutter auch passendes Futter für Nager, Vögel, Katzen und Pferde angeboten.
Die Produktpalette ist zwar klein, aber dafür sehr gut. Mit Sorgfalt ausgewählte Futtermittelhersteller fanden den Weg in das Angebotsverzeichnis.
So entdeckt man hier namhafte Hersteller wie z.B. Lunderland und GranataPet.
und natürlich auch eigene Produkte!
Die eigenen Produkte
Ein feines Sortiment an eigenen Produkten steht hier ebenfalls zur Verfügung. 
Darunter befindet sich eine schöne Auswahl an hochwertigen Trockensnacks.

Bestellvorgang
Einfach und unkompliziert kann man hier seine Bestellung tätigen. Die entsprechenden Produkte in den Warenkorb leben, zur Kasse klicken, Daten eingeben und absenden.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Sofortüberweisung.de
Nachfolgend stelle ich eine kleine Auswahl an Produkten vor, die man über naturnapf.de bestellen kann.
Unter der Kategorie Snacks findet man natürliche Kau- und Leckerchen Artikel der eigenen Marke wie z.B.
  • Hähnchen- und Putenhälse
  • Hähnchenmägen
  • Büffelfleisch
  • Rinderschlundfleisch
Hähnchen- und Putenhälse
Mit diesen beiden Produkten tut man seinem Hund was Gutes in zweierlei Beziehung: Zum einen hat er was für die Zähne zu knabbern und zum andern bekommt er auf diese leckere Art wichtige Nährstoffe zugeführt, die sich in den Knochen befinden. Ernährt man seinen Hund artgerecht, so ist eine Zufuhr von Knochen unbedingt erforderlich.
Aufgrund der eher weichen Konsistenz der Hähnchen- und Putenhälse sind diese ohne Probleme auch für kleinere Hunde gut geeignet.

Hähnchenmägen
Hierbei handelt es sich um reines Muskelfleisch, welches über einen hohen Proteinanteil verfügt.
Sie sind aufgrund ihrer Größe und Konsistenz nicht nur eine schöne Belohnung, sondern werden vom Hund gut verdaut und voll verwertet.

Büffelfleisch
Hier haben wir einen mageren aber herzhaften Kausnack. Das Büffelfleisch bietet große Vorteile: Zum einen ist es fettfrei und zum anderen ist es ein natürlicher Kausnack, der Zähne und Kaumuskulatur stärkt.
Büffelfleisch ist auch eine sehr gute Alternative zu Snacks aus Rindfleisch, da es gut verträglich ist und somit auch für Allergiker gut geeignet ist.
Büffelfleisch bietet im Vergleich zu Rindfleisch viele Vorteile:
  • weniger Cholesterin
  • niedriger Kaloriengehalt – also auch für etwas fülligere Fellnasen super geeignet!
  • mehr Protein
  • mehr Mineralien
Rinderschlundfleisch
Das Rinderschlundfleisch besteht aus hochwertigem und magerem Muskelfleisch vom Rind. Es wird auch unter der Bezeichnung „Rinderdörrfleisch“ angeboten. Es ist besonders mager und bedeutet für den Hund den puren Fleischgenuss.
Die Größe der einzelnen Stücke beträgt ca. 15 cm. Das bedeutet ein superlanges Kauerlebnis!
Alle Produkte stammen von deutschen Tieren, wurden schonend getrocknet und sind von hoher Qualität.

Und was sagt Merlin dazu?
"Mehr!" Alle Produkte wurden von Merlin gestetet und ich kann nicht sagen, dass er eines nicht gemocht hätte. Sie waren wohl alle sehr lecker für ihn! 

Gibt es was zu verbessern?
Ja. Ich hätte mir gewünscht, dass eine Suchleiste vorhanden wäre. So kann man gezielt nach speziellen Produkten suchen.

Fazit
Naturnapf.de bietet eine schöne Auswahl an hochwertigen ausgewählten Produkten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und der Kundenservice kompetent.
Webseite: naturnapf.de
Facebook: naturnapf.de

Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Na da wird sich dein Merlin aber freuen !!! Das ist ja wirklich ein tolles Paket.
    LG
    Sandra & Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Leider sind sich einige Tierhalter nicht bewusst das die teilweise künstlichen Leckerchen sowas von auf die Gesundheit gehen können (Blut-Herz-usw)...von daher finde ich es klasse wenn es solche natürlichen Leckerlies gibt.

    Teurer, Qualität und weniger und dem Tier geht es gut ♥

    Liebe Grüssle und viele Streichler an Merlin

    Abrazos y saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Frauchen liebt für mich getrocknete Hühnerbruststreifen und Entenbruststreifen...
    Leider schneidet sie die ( mit der Gartenschere !) in viel zu kleine Stücke...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google