Fußpflegeschopp Podolo - gepflegte Füße im Mittelpunkt

Ich denke, die Partie, die am menschlichen Körper am meisten vernachlässigt wird, sind ohne Zweifel die Füße. Oft gruselt es mich regelrecht, wenn ich im Sommer einige nackte Füße sehe, die in schönen Sandalen stecken!
Zum Glück gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Mir wurde früh von meiner Mutter beigebracht, dass man auf die Füße ganz besonders achten sollte. Sie tragen uns nicht nur ein Leben lang durch dick und dünn, sondern können auch richtig sexy sein. Gepflegte Füße sind nicht nur gesund, sondern auch schön.
Ein Shop, der sich schwerpunktmäßig auf eben dieses Körperteil spezialisiert hat ist
der Onlineshop
Infos zum Unternehmen
Der Online-Shop „Fußpflegeschopp.de“ ist im Grunde der verlängerte „Arm“ der Fußpflegepraxis von Carmen Setzmüller mit Sitz in Altomünster. Man könnte durchaus sagen, dass Füße ihre Passion sind. Als ausgebildete Fußpflegerin kennt sie die kleinen und großen Probleme, die uns die Füße bereiten können. Aus diesem Grunde hat sie neben ihrer Fußpflegepraxis den Flußpflegeschopp gegründet. Hier findet man alles, was man für gepflegte und gesunde Füße benötigt.

Der Online-Shop
Dieser ist gut und sehr übersichtlich strukturiert. Schnell findet man sich zurecht. Neben zahlreichen Fußpflegeprodukten findet man hier eine große Anzahl an Pflegemitteln für den ganzen Körper.

Die Produktauswahl
Diese beinhaltet neben einer großen Auswahl an Fußpflegeprodukten auch Produkte aus der Naturkosmetik. Namhafte Hersteller sind in den einzelnen Kategorien zu finden.
So z.B. auch Gehwohl und Allpresan im Bereich Fußpflege, Kneipp und Remmele´s im Bereich Gesicht- und Körperpflege. Aus dem Bereich Wellness findet man hier u.a. Produkte für die Aromatherapie.

Bestellvorgang
Einfach und unkompliziert kann man im Online-Shop bestellen. Einfach die Produkte auswählen, in den Warenkorb legen und zur Kasse klicken. Daten eingeben und absenden.

Zahlungsmöglichkeiten
Folgende Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Vorauskasse
  • Paypal
  • Rechnung
Versandkosten
Die Versandkosten betragen bis zu einem Warenwert von 15,00 € 3,95 €. Liegt der Warenwert über 15,00 €, betragen die Versandkosten pauschal 2,95 €.

Nachfolgend stelle ich einige Produkte aus dem großen Sortiment vor:
  • Standspiegel
  • Bimsschwamm
  • Puderpinsel Podolo
  • Gehwol Soft Feed Crème
  • Camillen Leg Balm
  • Sanamed Fußcreme Schaum „Citrin“
  • Kappus Lavendel Duschbad
  • Kappus Honig Glyzerin Seife
Standspiegel
Dieser hat eine schöne Größe und lässt sich optimal einstellen. Der Standspiegel verfügt über eine 10-fach Vergrößerung, sowie eine 1:1 Spiegelfläche.
Mit seiner Gesamthöhe von 24 cm und einer Spiegelfläche von knapp 15 cm ist er der ideale Schminkspiegel. Er ist standfest und kann überall beliebig aufgestellt werden. Der Rahmen ist aus Edelstahl.
Preis: 12,99 €
Bimsschwamm/-stein
Aufgrund seiner Struktur ist er sowohl für Hände als auch für die Füße gut geeignet. In Verbindung mit Wasser und etwas Seife entfernt er selbst hartnäckige Hornhaut sanft und gründlich. Die Größe von 10 cm x 5 cm ist ideal und liegt gut in der Hand.
Die Farbe ist rosa. Ist aber noch in weiteren Farben erhältlich.
Preis: 0,69 €
Camillen 60 Leg Balm
Mit diesem Produkt kann man die Beine entlasten. Der hier enthaltene Wirkstoff der Rosskastanie trägt zur Entlastung schwerer und müder Beine bei. Wer viel sitzt, steht oder laufen muss, der kann mit diesem Pflegeprodukt Erfrischung für seine müden Beine erlangen. Die hier enthaltenen Inhaltsstoffe fördern die Durchblutung und strafen das Gewebe. Die pflegenden Eigenschaften der Kamille sorgen für einen natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Entzündungen wird vorgebeugt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
Anwendung
Täglich. Die Creme sollte mit kreisenden Bewegungen sanft einmassiert werden. Beginnend mit dem Fußgelenk sollte man sich sachte nach oben bis zu den Knien arbeiten. Eine solche Massage bewirkt nicht nur, dass die Beine leichter werden, sondern es wird auch die Durchblutung angeregt.
Preis für 100 ml: 8,95 €

Gehwohl Soft Feetcreme
Diese Fußcreme zeichnet sich durch einen hohen Anteil von Hyaloron aus. In Verbindung mit Milch und Honig wird so eine größtmögliche Pflege gewährleistet. Durch den Wirkstoff Honig werden die Füße nicht nur gepflegt, sondern eine Heilung von leichten Wunden wird hiermit beschleunigt. Die Regeneration der zarten Haut wird erleichtert und das Ergebnis sind gesunde, weiche und schöne Füße.
Die Gehwol Soft Feetcreme zieht rasch ein und hinterlässt ein seidenweiches Gefühl. Sie ist schneeweiß und hat eine schöne Konsistenz, die für Cremes eigentlich auch typisch ist. Der Duft ist zart und leicht. Man kann das Aroma von Honig aber deutlich wahrnehmen.
Neben Hyaloron, Milch und Honig sind hier aber noch Zusätze wie Avocadoöl und Urea enthalten.
Preis für 40 ml: ca. 4,00 €

Sanamed Fußcreme Schaum „Citrin“
Diese Fußcreme ist was ganz besonderes. Sie ist leicht und fluffig zieht rasch ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Leicht kühl und erfrischend zitronig.
Dabei wirksam desodorierend und wirkt Schweißbildung entgegen. Es ist quasi dreifach wirksam:
  1. desodoriert
  2. erfrischt
  3. antibakteriell
Anwendung             
Täglich. Morgens und abends eine walnussgroße Menge auftragen und sorgsam einmassieren.
Preis für 150 ml: 10,99 €
Kappus Lavendel Duschbad
Schon beim Öffnen kommt einem der geballte Duft von Lavendel entgegen. Dieses Duschbad ist ein kleiner Allrounder. Es ist sowohl für Haare als auch für den Körper verwendbar. Der frische Extrakt von Lavendel und die pflegenden Öle, die darin enthalten sind, sorgen für ein angenehm frisches Gefühl nach dem Baden oder Duschen.
Preis für 250 ml: 2,89 €
Puderpinsel Podolo
Dieser Puderpinsel ist ein echtes Muss für alle, die sich täglich schminken. Mit einer Größe von 22,5 cm ist er ideal für die tägliche Kosmetikpflege. Das edle Aussehen erhält er durch den fein gemaserten Holzstiel. Der Pinselkopf ist abgerundet und die Borsten bestehen aus extrem weichem Material. Synthetische Hightechfasern wurden zur Herstellung dieser Pinselhaare genutzt. Der in Handarbeit hergestellte Pinsel wurde ohne Tierhaare produziert und kann somit auch von Allergikern gut genutzt werden.
Preis: 14,95 €

Kappus Honig Glyzerin Seife
Auch heute – in unserer modernen Welt – ist Seife einfach nicht wegzudenken. Und wenn sie dann noch mit pflegenden Zusatzstoffen wie Glyzerin und Honig angereicht wird, dann ist sie natürlich doppelt pflegend. Kappus kann auf eine über 160 jährige Tradition in der Seifenherstellung zurückblicken. Und das kann man auch in dieser Seife eindrucksvoll erkennen.
Schützendes und straffendes Glyzerin in Kombination mit pflegendem Honig ergibt eine gezielte Pflege für empfindliche Haut.
Preis für 3 x 83,3 g: 2,95 €
Fazit
Die große Auswahl an pflegenden Produkten – insbesondere im Bereich der Fußpflege – haben mich überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair, und wenn man eine Frage hat, wird man kompetent beraten! All das zeichnet einen guten Online-Shop aus!
Website: Flußpflegeschopp 
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Schön, dass du dich mal den geplagten Füßen
    widmest. Die Produkte hören sich gut an.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich wahr, die Füsse werden einfach "schlecht" behandelt obwohl sie eigentlich fast das Wichtigste am menschlichen Körper sind. Tut einem einmal ein Zeh oder der Fuß weh, dann weiß man was man an ihm hat!
      LG

      Löschen
  2. Stimmt.....was meinste wie oft ich mich hier gruseln kann *brrrrr* Ich kann sowas auch nicht verstehen, denn egal ob Sommer oder Winter, die Füße haben gepflegt zu sein. Haben wir was gemeinsam, denn auch ich kenne es von meiner Mum nicht anders :-)

    Manchmal bin ich dann auch pööööse, gerade wenn ich sogenannte "Tussen" sehe die sich wer weiß was einbilden, aber auf die Füße geschaut wird einem schwindelig. Da gucke ich dann ganz bewusst und lange, damit die Person es merkt ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Gerade am Stand sieht man so manche Grausamkeit! Wie du schon sagst auch im Winter müssen die Füße gepflegt werden (d.h. auch dann wenn sie keiner sieht!) So denken nämlich auch noch viele und vernachlässigen im Winter die Füsse, die sie im Sommer so gehegt und gepflegt haben. Auch Dir einen schönen Tag
      LG

      Löschen
  3. Der Shop ist echt super, hier durfte ich auch schon testen.

    Ich habe gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog. Hier kannst Du Gutscheine vom Superio Naturshop gewinnen.

    Hier der Link: http://produkttestermitvielspass.blogspot.de/2014/10/gewinnspiel-superio-naturshop.html

    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Würde mich freuen.

    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja einige tolle Produkte dabei!!! Es stimmt wirklich, warum auch immer, aber die Füße vernachlässigt man leider Gottes des Öfteren!!! Mir persönlich sind schöne Füße jedoch schon wichtig und gerade im Sommer gehe ich daher auch regelmäßig ins Studio zur "Verschönerung" :o)

    AntwortenLöschen
  5. Die Creme von Gehwohl ist super, die verwende ich total gern!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google