Der Rommelsbacher DA 350

 Ein weiteres Rezept - Mein Pilztraum
  #Rommelsbacher #Technik #food #genießen #dörren #haltbarmachen # rezepte
***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR-Sample und Markennennung***
Vor ein paar Wochen habe ich Euch den Dörrautomaten von Rommelsbacher DA 350 vorgestellt. Dabei habe ich auch ein paar meiner Lieblingsrezept gepostet. Heute möchte ich meinen absoluten Favoriten in Sachen Würzen vorstellen!
Gewürze zubereiten mit dem Rommelsbacher DA 350
Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, müssen die entsprechenden Lebensmittel zunächst vorbereitet werden. Das hatte ich bereits ausführlich erörtert. Je penibler die Zutaten vorbereitet sind, um so besser ist das Ergebnis und der Geschmack! 

Pilzgewürz selbst gemacht
Ich liebe Pilze in jeder Zubereitungsart und daher hatte ich mir überlegt mein eigenes Gewürz herzustellen, was zum einen den Eigengeschmack der Pilze hervorhebt und zum anderen den Pilzen den nötigen Geschmackskick gibt.

Vorbereitung
400 g frische Pilze (dunkle/helle Champignons, Steinpilze)
¼ Bund Schnittlauch
¼ Bund Petersilie
1 kleiner Zweig Thymian
1 EL Meersalz
¼ TL Bohnenkraut
¼ TL Zwiebelpulver
1 Msp Chilipulver
1 Msp Knoblauchpulver (nach Geschmack)
 
Dörren
Pilze gründlich abbürsten und in feine Scheiben schneiden. Die Scheiben auf den unteren Dörrgitter verteilen.
Schnittlauch und Petersilie waschen und gründlich abtrocknen und auf den oberen Dörrgittern locker verteilen und Thymian dazulegen.
Das Ganze bei 70°C 4 Stunden trocknen (nach 4 Stunden prüfen, ob alles trocken ist, ansonsten Zeit zugeben!).

Zubereitung
Die trockenen Kräuter von den Stängelchen befreien und zusammen mit den Pilzen und den restlichen Zutaten in einem Mixer zerkleinern (ganz nach Wunsch – Pulver oder leicht krümelig).
Und schon ist mein Pilztraum fertig. Die angegebene Menge reicht übrigens für 2 kleine Schraubgläser! Darin hält sich die Mischung auch sehr lange! Bitte trocken und kühl lagern!
Zu was passt der Pilztraum?
Ich persönlich nutze meine Pilzmischung zum Verfeinern von z.B. Pilzsoßen und -suppen, gebratenen Pilzen und allem rund um Pilze! Diese Mischung verstärkt den eigenen Geschmack der Pilze und rundet jedes Gereicht perfekt ab!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!
Dieser Produkttest entstand in Kooperation mit Rommelsbacher
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare