Rommelsbacher – Der Lebensmittelvakuumierer VAC 385

Vakuumieren von trockenen und feuchten Lebensmitteln #bevorratung #frischhalten
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Ich bin schon lange darauf bedacht so wenig wie möglich zu entsorgen. Und was Lebensmittel betrifft, war ich schon immer ein Feind davon wegzuschmeißen. Um Reste verwahren zu können, habe ich in der Vergangenheit oft zu Gefrierbeutel oder Gefrierdosen gegriffen. Das Problem war aber immer der Platz! Da ich gerade im Sommer viel Gemüse habe, war ein Vakuumierer für mich eine Alternative, über die ich nachgedacht habe. Da es viele Geräte auf dem Markt gibt, lohnt es sich zu vergleichen. Meine Wahl fiel auf den VAC 385 von Rommelsbacher.

Der VAC 385
Der VAC 385 besteht überwiegend aus Edelstahl. Er hat eine kompakte Größe und ein übersichtliches Bedienfeld, welches sich unkompliziert bedienen lässt.
Das Besondere an diesem Gerät ist, dass man sowohl trockene als auch feuchte Lebensmittel vakuumieren kann. Das ist besonders praktisch, wenn man z.B. Soßen hat, die einfach zu schade sind, um diese zu entsorgen da sie locker noch mehrere Portionen ergeben würden. Hinzu kommt, dass man das Gerät sowohl manuell als auch automatisch bedienen kann. Bei der manuellen Bedienung kann man z.B. bei besonders empfindlichen Lebensmitteln wie frischer Lachs usw. selbst entscheiden, wann vakuumiert und verschweißt wird. Der VAC 385 verfügt über eine leistungsstarke Pumpe die 12 Liter die Minute schafft, einem integrierten Rollenfach sowie einer praktischen Schneidevorrichtung. Hinzu kommt die Möglichkeit des vollautomatischen und manuell Absaugens und einer intelligenten Versiegelungsdaueranpassung.

Bedienung
Die Bedienung ist einfach und absolut unkompliziert. Man kann das Gerät sogar mit nur 1 Hand bedienen. Dadurch das der VAC 385 auf vier rutschfesten Füßen steht, kann man problemlos auch schwere und unhandliche Dinge vakuumieren. Im Innern befindet sich die Ausbuchtung für die Rollen, die man dank der integrierten Schneidefunktion passend zuschneiden kann.
Extras
Der VAC 385 bietet zusätzlich zur Funktion der Rollen bzw. Folienbeutel auch die Möglichkeit mit einer Schlauchverbindung zu vakuumieren. So kann man u.a. auch mit speziellen Behältern arbeiten.

Meine Erfahrungen
Ich habe den VAC 385 bereits seit einigen Monaten in Betrieb und kann sagen, dass er sich absolut bewährt hat. Gerade in der Obst- und Gemüsesaison war er eine große Hilfe. Ich konnte perfekt u.a. Spargel vakuumieren und einfrieren. 
Da die Beutel und die Vakuumkapazität so konzipiert sind, dass sie die Lebensmittel schützen, kann man diese ohne Probleme auf Vorrat einfrieren. Aufgrund der qualitativ hohen Verarbeitung ist es für den VAC 385 kein Problem diesen über einen längeren Zeitraum in Betrieb zu halten. Aufgrund der hohen Betriebsdauer ist er perfekt auch für die kleine Gastronomie.
Was mich an dem VAC 385 auch begeistert ist, dass man damit z.B. auch Beutel oder Tüten verschweißen kann mit Lebensmitteln, die man fertig gekauft hat. Oft bleiben z.B. in Chips- oder Nusstüten einiges übrig. Sonst habe ich diese mit einem Verschlussklipp versehen, heute kann ich es ohne Probleme mit dem Vakuumierer verschließen. Auch Vorratspackungen wie z.B. Nudeln und Reise können so wieder verschlossen werden.
Die Reinigung ist einfach und absolut unkompliziert, da man das Gerät teilweise - Vakuumkammer-Einsatz - auseinandernehmen kann.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von der Handhabung sowie den erzielten Ergebnissen. Er arbeitet verlässlich, schnell und effizient!
**Werbung/PR Sample**

 

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich habe auch einen und finde ihn klasse, gerade weil ich viel Gemüse selber anbaue. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein traumhaft schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google