Energetix – Das Magnetarmband „Schmetterling“

Mit Magneten die Gesundheit unterstützen
 #gesundheit #magnetschmuck #energetix
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Ich kenne den Einsatz von Magneten zum Wohlbefinden schon seit über 20 Jahren und mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern. Doch nicht jeder Magnet ist qualitativ hochwertig - da muss man tatsächlich aufpassen! Hochwertige Magnete findet man z.B. bei Energetix.
Energetix
Energetix befasst sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 mit dem komplexen Thema Magnetkraft. Das Unternehmen hat sich auf den Direktvertrieb von Magnetschmuck spezialisiert. Das Unternehmen setzt auf Erfahrungswerte, die die Konsumenten selbst machen. Die Produkte werden nicht nur direkt über den eigenen Shop an, sondern über eigenständige Berater-/innen, die selbst über einen eigenen Onlineshop verfügen, vermarktet. Der Vorteil hiervon liegt klar auf der Hand: Bei Vorführungen kann der Kunde selbst aktiv teilnehmen und Fragen können direkt beantwortet werden.
Was macht Magnet-Schmuck aus?
Bei Magnet-Schmuck handelt es sich um Schmuckstücke, die mit hochwertigen Magneten versehen wurden. Diese Magnete verfügen über unterschiedliche Stärken. Und genau das, gilt es zu beachten. Danach richtet sich die Qualität des Produktes und die Wirkung. Magnet-Schmuck ist eine ästhetische Lösung für Wohlbefinden, wo immer man gerade ist, da man ihn direkt am Körper trägt.

Magnet-Schmuck von Energetix – was ist das Besondere daran?
An jedem Schmuckstück zeigt sich die Liebe zum Detail. Das exklusive, edle und elegante Design zeichnet jedes einzelne Schmuckstück aus. An diesen Details zeigt sich nicht nur die hochwertige Verarbeitung, sondern auch die Qualität der verwendeten Materialien und Magnete.

Die Magnete und ihre Wirkung
Um zu verstehen, wie Magnete sich auswirken, muss man zunächst einmal unterscheiden zwischen „gewöhnlichen“ Magneten. Das sind die, die wir alle kennen und oft im Einsatz haben z.B. auf einem Memobrett o.ä. und es gibt die Magnete, die in der sogn. Magnet(-feld)therapie zum Einsatz kommen. Dies sind auch die Magnete, die im Energetix-Schmuck verarbeitet werden. Dabei handelt es sich um die sogn. Neodym-Magnete. Diese Magnete zeichnen sich durch eine permanente Kraft aus, die verströmt wird.

Der Online-Shop von Wolfgang Düsener
Der Onlineshop ist übersichtlich und logisch strukturiert. Alle wichtigen Informationen zum Thema Magnete befinden sich auf der Startseite. Ferner sind auf 4 Kategorien die unterschiedlichen Produkte zusammengefasst, was einen schnellen Zugriff ermöglicht.
Eine sehr schöne und ansprechende Kollektion ist die Wellness-Kollektion. Hier kann man Produkte finden, die zum Entspannen einladen und für Wohlbefinden sorgen.

Meine Erfahrungen
Wie bereits erwähnt kenne ich die Therapiemöglichkeiten der Magnete. Insbesondere Magnet-Schmuck ist für mich nicht nur schön, sondern auch praktisch. Ich trage z.B. schon seit vielen Jahren eine Halskette mit Magneten gegen meine Migräne und für mein allgemeines Wohlbefinden. Für mich war es die wertvollste Entdeckung: Die Kraft der Magnete! Das Magnete schön sein können, das zeigt u.a. das Armband „Schmetterling“.

Das Energetix Magne-Armband „Schmetterling“
Dieses Armband ist besonders filigran gearbeitet und bietet einen regelrechten Augenschmaus in Form eines Schmetterlings, der sich im Zentrum des Armbandes befindet.
In diesem Armband stecken 2 Magnete mit insgesamt 0,12 Tesla - was in etwa 1200 Gauß entspricht (Tesla und Gauß sind die Maßeinheiten für die Magnetkraft).
Auf der Rückseite des Schmetterlings befinden sich diese beiden Magnete. 
Die Vorderseite zeigt den Schmetterling. Die Qualität ist für Energetix selbstverständlich. So wurde die Oberfläche des Schmetterlings mit einem ionenbeschichteten Gold veredelt. Die weiße Zeichnung des Schmetterlings besteht aus einem Kaltemail, welches besonders langlebig ist. 
Das Gesamtmaterial besteht aus Edelstahl.
Besonders schön finde ich die Größe. Hierbei handelt es sich nämlich um eine variable Größe zwischen S und L!

Fazit
Ich selbst schwöre auf die Kraft der Magnete - auch wenn es bei dem einen oder anderen vielleicht für ein Stirnrunzeln sorgen mag. Fakt ist - um es mal mit den Worten von William Shakespeare zu sagen: “Es gibt mehr zwischen Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt“
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Informationen übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare