DeoDog

 Der Geruchsneutralisierer für den Alltag!
***ANZEIGE/WERBUNG***
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Zeitschrift „Der Hund“ entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet
Wer einen Hund hat, kennt das Problem: Der Hund riecht. Insbesondere, wenn es nass und feucht ist. Da kann es dann auch passieren, dass das Körbchen, die Decke oder sein Kissen etwas „streng“ riechen.
Meistens habe ich dann einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die Kissen und Decken in die Waschmaschine gegeben.
Sicherlich gibt es eine große Anzahl an sogenannten Geruchskillern, aber da muss man natürlich darauf achten, dass da keinen schädlichen Inhaltsstoffe drin sind, die den Hunden schaden könnten. Und oft ist es leider auch so, dass der Hundegeruch durch ein „Parfüm“ neutralisiert, bzw. übertüncht wird.
Jetzt hatte ich aber die Gelegenheit ein absolutes Novum in Sachen Geruchsneutralisator auszuproben. In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Der Hund“ durften Merlin und ich das DeoDog testen.
Zunächst mal ein paar Infos zu dem DeoDog
DeoDog befindet sich in einer Flasche mit Spüher, der es ermöglicht einfach und unkompliziert, gezielt alles zu besprühen, was unangenehm riecht. Mit einem Inhalt von 500 ml ist die Flasche nicht gerade klein und somit rechnet sich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Höhe von 19,90 Euro optimal. Die Flasche selbst ist relativ unspektakulär gehalten. Der Aufkleber zeigt die Tiere, an denen das Produkt angewendet werden kann. Darüber hinaus finden sich auf der Rückseite sowohl die Anwendungshinweise wie auch Informationen zu den Inhaltsstoffen.
DeoDog ist aus rein natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, kommt ganz ohne Chemie aus und ist rein vegan. Dadurch kann man es überall anwenden. Es enthält keinerlei schädliche Inhaltsstoffe und kann somit sowohl in der unmittelbaren Nähe von Menschen als auch Tieren verwendet werden.
Mit DeoDog werden schlechte Gerüche nicht übertüncht, sondern beseitigt. Und zwar so, dass diese nicht so schnell wiederkehren. Die Wirkungsdauer kann bis zu mehreren Wochen anhalten.

Wie riecht DeoDog?
DeoDog ist absolut geruchsneutral. Ich kann lediglich einen leichten Geruch nach etwas pflanzlichem wahrnehmen.
 
Wie verwendet man DeoDog?
DeoDog wird auf die betroffene „Müffel“fläche gegeben. Sei es Decke, Liegeplatz etc. Man sprüht es großzügig auf und lässt es trocknen. Bei Merlin habe ich es großzügig aufgesprüht, und zwar so, dass das Fell fast Nass war. Er hat sich natürlich geschüttelt und so das meiste von Fell abgeschüttelt. Hier muss man laut Hersteller die Felldichte des Tieres beachten. Da Merlin eher kurzes Fell hat, benötige ich nicht so viel, wie ein Hund, der dickes oder langes Fell hat.

Meine Eindrücke
Ich habe nun ein paar Wochen DeoDog getestet und bin von den Ergebnissen absolut begeistert.
Z.B. wird Merlin im Treppenhaus „an- und ausgezogen“ da kann es schon mal vorkommen, dass der Stufenteppich etwas strenger riecht. Natürlich auch von den Pfoten! Hier habe ich DeoDog auch ausprobiert und ich kann sagen, es wirkt super! Das Treppenhaus riecht frisch und von Hundeduft keine Spur mehr!
Merlin hat ja die unangenehme Angewohnheit sich z.B. auf der Straße zu wälzen. Und genau diese Duftnuancen lassen sich mit DeoDog problemlos entfernen!
Außerdem konnte ich feststellen, dass durch den Trocknungsprozess das Fell im weicher wird und glänzt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass das die Hautflora also das Microbiom des Tieres nicht angegriffen wird. Ich konnte feststellen, das Merlin sich das gerne hat anwenden lassen.
Ich habe oft in der Vergangenheit Duftkerzen im Wohnzimmer angezündet, dass mache ich nun nicht mehr so oft. Da ich im Wohnzimmer auch die Wohndecke über dem Sofa damit einsprühe, da sowohl Merlin als auch Finn gerne darauf liegen, riecht es nun eher frisch und neutral.
Übrigens kann man DeoDog natürlich auch im Auto verwenden!

Fazit
Ich selbst bin absolut begeistert von diesem Produkt. Es dämmt nicht nur die unangenehmen Gerüche rund um den Hund ein, es verleiht dem Fell Weichheit, Glanz und eine gewisse „Fluffigkeit“. Die unkomplizierte Handhabung und der Vielfältige Einsatz, machen das Produkt so interessant. Besonders positiv ist, dass das Produkt ohne Tierversuche auskommt und absolut vegan ist!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare