Aumaerk® - Das beste Fleisch der Welt

 Mit Aumaerk® einen Osterbraten zaubern
***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR-Sample und Markennennung***
Mein Mann und ich lieben Fleisch. Leider werden die guten alteingesessenen Metzgereien alle nach und nach geschlossen. Das Überleben ist angesichts der vielen Supermarktketten mit eigenen Metzgereien sehr schwer, ja fast unmöglich. Das stellt uns selbst auch vor ein Problem. Leider mag ich das Fleisch aus dem Supermarkt meist nicht, weswegen ich zu Bio-Fleisch greife. Wir stehen auf dem Standpunkt: lieber etwas weniger, dafür aber qualitativ hochwertig!
Ein anderer Aspekt ist, die vielen Metzgereien, die Ihre Waren nun online anbieten. Aber auch hier lohnt es sich die Augen aufzumachen und auch hinter die Kulissen zu blicken. Das heißt, was sagen die Erfahrungswerte anderer Kunden? Gibt es Bewertungen? Gibt es Produktrezensionen u.a. auf Foodblogs oder ähnliches? Hat die Metzgerei eine Tradition usw.?
Das sind alles Gründe, weswegen ist selten Metzgereien oder Fleischprodukte vorstelle, da mich diese oft leider nicht überzeugen.
Anders liegt es bei der Metzgerei, nein – Fleischmanufaktur Aumaerk.
Die Fleischmanufaktur Aumaerk wirbt selbst mit dem Slogan: Das beste Fleisch der Welt zu haben. Dem bin ich auf den Grund gegangen.

Das Besondere bei Aumaerk
Das Besondere ist auf jeden Fall die Art und Weise wie dort mit Fleisch umgegangen wird.
Hier wird das Fleisch umsorgt und liebevoll behandelt. Das Fleisch wird sorgfältig vorbereitet, gewürzt und mit viel Zeit gegart. Hier wird alte Tradition mit modernster Technologie verbunden, um das beste Fleisch der Welt zu bekommen.
Bei Aumaerk beginnt die Qualität des Fleisches auf der Wiese. Nur ausgewählte Bauernhöfe liefern das Fleisch für die Manufaktur. Die Zubereitung erfolgt ebenso kompromisslos wie die Auswahl der Tiere. Weder Fleischzartmacher noch Konservierungsstoffe oder Farbstoffe finden ihren Weg ins Fleisch.
Fleisch – naturbelassen und kernig – so bekommt es der Verbraucher!

Mein Osterbraten
Heute stelle ich Euch unseren Osterbraten vor. Es muss nicht immer Lamm oder Kaninchen sein. Es geht auch mit einem Kalbsbraten!
Ich habe einen "Kalbstafelspitz Great Peak" von Aumaerk zubereitet. Sie werben mit dem Slogan „Das beste Fleisch der Welt“. Und das wollte ich mal ausprobieren.
Ich habe mir für unser Ostermenü den Kalbstafelspitz ausgesucht. Er ist – wie übrigens alle Fleischsorten - bereits fast auf den Punkt vorgegart. Bei diesem Garpunkt kann man sich selbst aussuchen, wie man das Fleisch vollendet. Man kann es z.B. in der Pfanne braten oder im Backofen weiter garen.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und das Fleisch in meinem Bräter ca. 40 min. bei 150 C° gegart.
Im Grunde kann man es gar nicht einfacher haben. 
Im Lieferumfang befindet sich noch eine Soße, die "Demi Glace - 37 Hours". 
Dieses Fleisch bietet viele Vorteile:
1.    Man hat keinen Stress
2.    Das Fleisch ist fast auf den Punkt gegart
3.    Eine leckere Soße wird mitgeliefert
4.    Das Fleisch ist perfekt gewürzt
5.    Das Fleisch ist butterzart
Ich habe das Fleisch mit Salzkartoffeln und einer Gemüseplatte serviert.
Sieht doch sehr appetitlich aus – was meint Ihr? Wäre das etwas für Euch – ein so vorgegartes und vorbereitetes Fleisch?
Fazit
Das Fleisch war zart, kernig und geschmackvoll. Die Zubereitung einfach und unkompliziert. So macht ein Festessen spass!
Dieser Produkttest entstand in Kooperation mit Aumaerk

 

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare