Vorwerk Kobold VK7 System - Der Saugwischer #lesertestkoboldvk7 #lesertestfamilie

…ein Akku-Gerät für alle Böden
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
In einem vorhergehenden Post habe ich Euch den Akku-Sauger von Vorwerk vorgestellt und nun möchte ich euch den Saugwischer für Hartböden näher bringen.

Beschreibung
Wie bereits erwähnt kann man aus dem Akkusauger mit wenigen Handgriffen (ein Klick!) einen Saugwischer machen.

Jetzt geht es los
Ein paar kleine Vorbereitungen sind nötig, um an Wischen zu gehen. Hierzu wird die Saugbürste zunächst entfernt. Dies geschieht mit dem Entriegelungshebel.
Die Saugwischerdüse wird eingeklickt. Nun muss das Reinigungstuch am Tuchträgerrahmen befestigt werden. 
Hierzu befinden sich am Reinigungstuch 2 Klettstreifen, die fest am Tuchträgerrahmen halten. (Das Reinigungstuch lässt sich übrigens bei 60 C° in der Waschmaschine waschen!)
Am Saugwischer befindet sich der Wassertank, welcher mit 250 ml Wasser und Reinigungslösung (3ml) befüllt wird.
Der Saugwischer - Leistung
Da sich am Akkugerät als solches nichts verändert, kann man auch hier, sobald man den Akkusauger-Aufsatz gegen den Saugwischer-Aufsatz ausgetauscht hat am Griff die Leistung regulieren und einstellen.
Die abzugebende Wasser-/Reinigungslösung kann erneut über die beiden Tasten am Griff – oberhalb und unterhalb der Einschalttaste – eingestellt werden.
Im Test
Sobald man das Gerät eingeschaltet hat, beginnt es zu rotieren und Wischbewegungen lassen den Saugwischer quasi los“gehen“. Aufgrund dieser „Rüttelbewegungen“ werden Schmutz und Flecken einfach und schnell vom Hartboden gelöst. 
Bei hartnäckigen Flecken oder Verschmutzungen, kann man die Leistung einfach erhöhen und das Gerät bewegt sich etwas mehr und lässt auch mehr Reinigungsflüssigkeit durch. So wird der Schmutz aufgeweicht und gelöst. Auf diese Art wird der Schmutz durch die Saugschlitze, die sich an der Bodendüse befinden von allen Seiten aufgesaugt. Zurück bleiben ein sauberer Boden und ein angenehmer Geruch.
Auch hier kann man das Gerät so herabsenken, dass man ohne Probleme z.B. unter Schränke kommt.

Fazit

Der Saugwischer hat mich in der Hinsicht überzeugt. Insbesondere die leichte und unkomplizierte Handhabung wie der Wechsel der Reinigungstücher empfinde ich als genial. Gerade bei diesem Wetter tragen meine Hunde jede Menge Schmutz vom Garten in das Haus. Und hier bin ich froh, dass ich nicht mehr umständlich einen Eimer mit Reiniger befüllen und die Bodenwischer auswringen muss. Das ist auch gut für meinen Rücken, da ich mich nicht mehr so oft bücken muss!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare