Klarstein Gasgrill mit Großer Grillfläche

Der Tomahawk

 #klarstein #gasgrill
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Lange habe ich überlegt, ob wir uns einen Gasgrill oder einen Kohlegrill zulegen sollen, per Zufall hatte ich nun die Gelegenheit den Tomahawk Gasgrill von Klarstein einmal auszuprobieren.
Geliefert wurde dieser in zwei Teilen: einem kleinen flachen Karton und einem recht großen, schweren Karton. Darin befand sich der eigentliche Grill – daher auch so schwer!

Erster Eindruck
Alle Teile waren ordentlich und bruchsicher verpackt. Eine ausführliche „Bauanleitung“ war auch dabei. Der Aufbau gestaltete sich recht unkompliziert, jedoch ist es ratsam den Grill mit 2 Personen aufzubauen!
Alle Teile passten einwandfrei aufeinander, nur bei den Schrauben hatte ich ein dabei, die sich immer durchdrehte und leider gab es keinen Ersatz. Die Schauben waren genau abgezählt.

Beschreibung
Der Klarstein Gasgrill verfügt über 3 Brenner, die über EINE Gasflasche gespeist werden. Mit seinen 10,8 kW wird das Grillgut schön kross gegrillt. Darüber hinaus verfügt der Grill über zwei kleine Seitentische – die sich allerdings nicht einklappen lassen sowie ein Thermometer im Deckel. Das Material besteht aus Edelstahl. Die Grillfläche beträgt imposante 60 x 43,5 cm (BxT)! Mit einer Arbeitshöhe von knapp 85 cm ist der Grill bequem zu handhaben.
Ferner verfügt der Gasgrill über das sogn. SNAP-JET-Zündsystem. Damit erreicht man einen schnellen Start der Brenner und die lange anzünd-phase entfällt. Die 4 Bodenrollen erlauben einen schnellen Standortwechsel.
Hinter den beiden Edelstahltüren befindet sich der recht große Stauraum für die Gasflasche und ggf. Ersatzflasche. Die beiden Seitentische sinr sehr praktisch, und lassen sich problemlos herunterklappen. Wer den Grill nach Gebrauch oder nach Beendigung der Grillsaison platzsparend verstauen will, der kann leicht die beiden Seitentische wieder abschrauben!
Ein Wort zur Reinigung
Die Oberfläche des Grill besteht aus Edelstahl und lässt sich somit auch recht gut reinigen. Allerdings sieht man auch jeden Fingerabdruck darauf. Trotzdem empfinde ich Edelstahl als eine hygienische Sache.

Erste Inbetriebnahme und Grillergebnis
Der Grill lässt sich einfach und unkompliziert handhaben. Drei von einander getrennte Drehknöpfe sorgen für ideale Wärmezufuhr. Der Deckel lässt sich gut schließen und so kann das Grillgut perfekt garen. Die Temperatur kann man mittels Thermometer im Deckel immer im Auge behalten und kann notfalls die Wärmezufuhr erhöhen oder drosseln.
Das Grillergebnis kann sich sehen lassen.
Vor- und Nachteile
Im Grunde überwiegen die Vorteile an diesem Grill. Er lässt sich leicht hin und her transportieren aufgrund der Räder. Ferner kann er gut gereinigt werden und er besitz ein großes Grillrost. Der Grill erreicht schnell und problemlos seine Hitze. Er lässt sich leicht regulieren und bietet ein gutes Grillergebnis.
Ich habe leider nur einen kleinen Nachteil gefunden, die sich aber sicherlich leicht und schnell beseitigen lassen:
Die abgezählten Schrauben. Beim Zusammenbau muss man immer damit rechnen, dass die eine oder andere Schraube nicht fasst, daher wäre eine Reserve wünschenswert gewesen!

Fazit
Der Tomahawk Gasgrill überzeugt nicht nur durch sein ansprechendes Äußeres, sondern auch durch die Leistung. Das Fleisch schmeckt sehr gut, verfügt über die typischen Grillstreifen und wird perfekt gegrillt.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Na, da hast du dann ja schon angegrillt und die Saison kann beginnen 😁 Mich persönlich würde es so in Edelstahl doch stören weil man jeden Finger darauf sieht und wahrscheinlich auch später noch mehr wenn öfters in Betrieb. Da dann immer "polieren" oh weia.

    Hier darf momentan überhaupt nicht gegrillt werden, keinerlei "Feuer" im Außenbereich und der erste Flächenbrand in der Nachbargemeinde konnte Gott sei Dank schnell gelöscht werden.

    Viel Spaß und lasst es euch schmecken.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google