Freegreen – nachhaltig und ressourcenschonend

…praktisch und schön
***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Freegreen ist ein Start-up, welches sich zum Ziel gesetzt hat, u.a. Produkte aus recycelten Materialien herzustellen, die noch dazu 100 % vegan sind.
Das neueste Produkt ist eine geniale Einkaufstasche. Sie besteht aus recycelten PET-Flaschen und 100 % veganem Filz.
Das Besondere an der Tasche ist nicht nur die Form – sie ist rechteckig – sondern auch die Geräumigkeit. Neben einer Tragkraft von bis zu 20 kg bietet sie locker Platz für mehrere Flaschen.
Im Innern befinden sich 2 Innentaschen mit Reißverschluss.
Diese bieten Platz für Geldbörse, Handy, Schlüssel etc. bieten.
Ansprechend auch die Farbkombination aus Grau und Mintgrün. Hier wurden Farben gewählt, die sowohl ansprechend wie auch schmutzunempfindlich sind.
Ein besonderes Detail, welches ich sehr gut finde, ist der Druckknopf, der beide Griffe verbindet.
So fallen sie nicht immer hin und her!
Übrigens ist die Tasche auch bei 30°C waschbar. Beziehbar ist diese tolle Tasche über Amazon und über den eigenen Webshop von Freegreen.

Fazit
Die Tasche ist gut durchdacht und das Material griffig. Hier stimmt alles! Und der Aspekt der Nachhaltigkeit gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde es gut, dass so ein praktisches Produkt aus „Abfällen“ herstellen kann. Es sollte mehr solche Projekte geben.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare