Tomaten-Vielfalt von Looye Kwekers

 …Tomaten aus Holland können auch schmecken!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich hatte Glück und gehöre zu den 130 Testern, die im Rahmen eines Produkttestes von Brandnooz die Tomaten-Vielfalt der Niederländischen Firma Looye Kwekers testen dürfen. Ich war überrascht über den Geschmack und die Konsistenz der Tomaten. 

Mein Testpaket
Der Inhalt
Ich erhielt eine kleine, aber feine Auswahl der Tomaten von Looye Kwekers. Enthalten waren:
2 x 180 Gramm Honigtomaten®
2 x 375 Gramm JOYN® Tomaten und
1 x Dreierpack MOYO®
Außerdem waren als kleine Aufmerksamkeit noch
1 x Geschirrhandtuch
1 x Geschirrtuch und
1 x Tasche
Meine Eindrücke
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist enorm und ich frage mich langsam, ob hier nicht irgendwie doch nachgeholfen wurde - auch wenn ich in dieser Art nichts an Info finden konnte. Ich habe noch ein paar Resttomaten hier und die sind inzwischen schon über 4 Wochen alt!
Sorte JOYN®
Diese Sorte war die größte Tomate dieser kleinen Auswahl. Sie lässt sich gut aufschneiden und ist - im Gegensatz zu den sonst handelsüblichen Tomaten aus den Niederlanden - nicht wässrig. Geschmacklich süß und fruchtig. Passt ideal zu Salaten oder auf Brot, da sie sich auch sehr gut in Scheiben schneiden lässt.
Sorte MOYO®
Das was die kleineste Sorte. Handlich verpackt in kleinen Pappkartons, kann man sie auch ideal mitnehmen um zwischendurch zu snacken.
Im Geschmack ist sie mild, fruchtig und süßlich.
Ich konnte mit diesen kleinen Tomaten einige Gerichte veredeln und aufpeppen, wie z.B. meinen Langostinos-Salat.
Sorte Honig Tomate®
Das ist mein absoluter Favorit und habe ihn schon mehrfach nachgekauft. Sie gehören zwar nicht zu den günstigsten Tomaten, aber dafür ohne Zweifel zu den leckersten. Sie sind süß, haben eine nicht zu harte Haut und lassen sich vielfach verwenden. Auf Salat schmecken sie genauso gut wie unter Nudeln gehoben - hier einfach mit etwas Sahne, Butter und etwas Grana Padano vermischen - einfach lecker!
Kleine Info am Rande:
Nur die besten Tomaten werden als Honigtomaten oder JOYN Tomaten verkauft. Alle die nicht den Kriterien entsprechen, gelangen trotzdem in den Handel, jedoch unter andere Labels. Etwa als „Edeka Selection“ oder „Rewe Beste Wahl“!

Fazit
Wir lieben Tomaten - allerdings nur aus Spanien - jedoch kann ich mich hier wirklich an den Geschmack dieser Niederländischen Tomaten gewöhnen. Die Tomaten waren auf den Punkt gereift und ich fand keine einzige grüne oder unreife Stelle daran. Gerade im Sommer bauen wir unsere Tomaten im Garten selbst an (sogar Schwarze) und essen diese in vielen Gerichten, oder einfach schnell mal aus der Hand.
Die Tomaten des Unternehmens Looye Kwekers haben mich geschmacklich überzeugt und kann hier eine ehrliche Kaufempfehlung geben.
Wer sich selbst einen kleinen Überblick verschaffen möchte, dem gewährt das Unternehmen online einen 360° Rundgang. Hier erfährt man einiges über die Anbauweise, die Gewächshäuser und natürlich über die Sorten.
Ich bedanke mich bei brandnooz für diesen schmackhaften Test!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich denke mal das ist genau so wie mit vielen anderen Lebensmitteln.....schnell wachsen lassen damit viel verkauft werden kann, so wie auch beim Fleisch wenn es in der Pfanne um die Hälfte zusammenläuft.

    Da sieht man doch das es auch anders geht und ich freue mich dass du es austesten konntest. Es geht auch anders wie man bei dir lesen kann. Kein Wunder dass du nachgekauft hast. Würde ich bestimmt auch machen, denn ich liebe Tomaten. Verabeitet sie genau wie zu zu vielen Gerichten und so ne Kleine geht zwischendurch immer mal in den Mund *gg* Nur im Garten habe ich damit absolut kein Händchen. Schon verschiedene Plätze versucht habe ich das aufgegeben.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, egal welche Sorte man kauft, an selbst geerntete aus dem eigenen Garten kommt keine ran. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google