Beauty, Wellness und Lifestyleprodukten in einer Box

… die fem.box - die Abobox von Fernanda Brandao

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine erneute fem.box, nachdem ich von der ersten Box sehr enttäuscht war. Aber da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich mich einfach überraschen lassen. Und ich wurde überrascht!

Was war drin, in der Februar fem.box 2017?
Batiste Trockenshampoo "floral & flirty" - 200 ml für 3,99 €
Trockenshampoo eignet sich ideal für unterwegs. Immer und überall kann man einfach und völlig unkompliziert seine Haare „waschen“. Das Trockenshampoo wird einfach ins trockene Haar aufgesprüht und danach einfach ausgebürstet. Und schon hat man ein sauberes und gepflegtes Haar.
Meine Meinung:
Batiste ist ein Hersteller von Trockenshampoos mit einem sehr guten Ruf und ich selbst nutze es hin und wieder auch mal gerne. Was für die Trockenshampoos von Batiste spricht, ist nicht nur die einfach Handhabung, sondern auch das tolle Endergebnis. Die Haare sind luftig locker, sauber und haben einen wunderbar floralen Duft. Die Trockenshampoos von „Floral & Flirt“ verfügen auch über ein sehr ansprechendes Design und verraten somit auch nicht gleich, was sich darin verbirgt.
Amorelie "Warming Massage Oil"-Exotic Strawberry - 100 ml für 14,90 €
Das Besondere an diesem Massageöl ist nicht nur der leckere Duft nach Erdbeere, sondern auch die wärmende Funktion. Das Öl lässt sich leicht auftragen und zieht auch gut nach der Massage ein, ohne einen fettigen Ölfilm zu hinterlassen. Zurück, bleibt eigentlich nur ein schöner fruchtiger Duft und ein angenehm entspanntes Gefühl. Durch die entstehende Wärme während der Massage kann man nicht nur entspannen, sondern auch Verspannungen werden gelockert. Das darin enthaltene Panthenol pflegt die Haut und die Weinblätter sorgen für eine gute Durchblutung.
Meine Meinung:
Das Massageöl hat nicht nur einen wunderbar fruchtig-süßen Duft, sondern wärmt auch tatsächlich gut. Der Erdbeerduft ist so real, dass man denkt, man liegt in einem Erdbeerfeld. Die Wärme die in Verbindung mit der Massage entsteht entspannt einen wirklich gut. Die Haut wird danach samtweich und der Erdbeerduft bleibt lange auf der Haut haften.
edding L.A.Q.U.E ®" Nagellack - 8 ml für 7,99 €
Hier haben wir nun einen ganz besonderen Nagellack in der Box. Diese verfügt über einen sogn. Permanentfaktor. Dies bedeutet, dass der Lack nicht nur besonders lange hält, sondern das die Farbe auch lange strahlend bleibt. Darüber hinaus ist er sehr resistent gegen Kratzer und Absplittern. Die Nägel bleiben lange schön und gepflegt.
Meine Meinung
Ich liebe Nagellack und bin auch von den edding Lacken immer wieder begeistert. Sie decken bereits bei einer Schicht absolut gut. Der Pinsel hat die optimale Breite um den Lack gleichmäßig auftragen zu können.
Die Farbvielfalt ist gut und so wird hier jeder fündig.
myline "Himbeer-Joghurt-Crisp" Riegel - 40 g für 1,79 €
Der myline Riegel ist ideal für den Hunger zwischendurch. Er hat 50 % weniger Fett als Schokolade und ist somit ideal für alle, die Wert auf einen leckeren Riegel legen, der nicht so viele Kalorien haben.
Meine Meinung
Der Riegel schmeckt fruchtig-frisch und der Joghurt ist gut präsent. Die Himbeere ist fruchtig und der Geschmack auch authentisch. Durch den Crisp bekommt der Riegel noch einen knackigen Aspekt.
FRIYA "Superfood Drink mit Chia-Samen"- Limette und Ingwer - 200 ml für 1,95 €
Die Chia-Samen verfügen über einen Sättigungseffekt. In Kombination mit Limette und Ingwer soll er von Heißhunger befreien.
Meine Meinung:
In der ersten fem.box war bereits auch schon einer dieser Superfoods Dings enthalten. Leider sind sie nicht mein Geschmack. Ich kann nicht sagen, dass mich der Drink gesättigt hätte. Der Limettengeschmack war für mich auch nicht so präsent, wie ich es mir vorgestellt hatte. Lediglich der Ingwergeschmack war unterschwellig zu schmecken. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Chia-Samen darin nicht so behagen. Dieses leicht glibberige Gefühl im Mund ist einfach nicht mein Ding.
mymuesli "N´oats" - 30 g für 1,29 €
Ein Sattmacher für unterwegs - so würde ich es beschreiben. Porridge vom Feinsten - so wie man es aus England kennt! Hier wurde eine ballaststoffreiche Mahlzeit mit vielen Früchten und Kokos gekonnt abgerundet. Porridge kann man kalt oder warm genießen. Muss allerdings erst warm zubereitet werden. Dieser wird einfach in der Mikrowelle zubereitet und ist in Null-Komma-Nix fertig.
Meine Meinung:
Lecker fruchtig und schokoladig, dabei nicht zu süß. Als Zwischenmahlzeit oder kleines Frühstück ideal!
Erscheinungsintervall und Preis
Die fem.box erscheint monatlich und kann zu einem Preis von 19,95 € incl. Versandkosten bezogen werden. Wie auch bei allen anderen Boxen handelt es sich hier ebenfalls um ein Abo. Dieses ist aber absolut flexibel und kann monatlich gekündigt werden!

Wert der vorgestellten fem.box
Rechne ich alles zusammen, komme ich auf einen Betrag von knapp 32,00 €.

Fazit:
Wie schon erwähnt, finde ich den Inhalt dieser Box richtig gut. Sie ist gut ausgewogen und beinhaltet Produkte in Originalgrößen, was ich sehr positiv finde. Ich konnte alle Produkte - naja bis auf den Superfood Drink - gut gebrauchen. Dies sind auch Produkte, die ich mir persönlich kaufen würde.
Diese Box ist wirklich gut gelungen. Sie beinhaltet alles, was versprochen wurde: Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik und Lifestyleprodukte. Wer Wert auf eine ausgewogene Box legt, dem kann ich die fem.box wirklich gerne empfehlen!
Dieser Test entstand in Kooperation mit fem.box
Website: fem.box
**Werbung/PR Sample**

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Liebe Manu,
    eine tolle Auswahl. Die Box ist wirklich
    voller Überraschungen.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier ist wirklich vieles vertreten.
      Auch dir eine schöne Woche
      Lg
      Manu

      Löschen
  2. Das Massageöl hört sich super an Manu. Ich hoffe du hast jemanden, der dir damit auch etwas Gutes tut
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Mein Mann kann wunderbar massieren und im Gegensatz zu mir hat er auch mehr Geduld.
      Liebe grüße
      Manu

      Löschen
  3. Muss ja schon Spaß machen mit so einer Box...jeden Monat sozusagen wie Weihnachtsüberraschungen *gg*

    Beim Massageöl musste ich grinsen, also wenn so intensiv dann muss man ja aufpassen das man nicht angeleckt wird ;-)

    Ansonsten hört sich der Nagellack auch gut an, denn wenn er länge hält, auch wenn man mit Händen was macht, dann ist es immer gut.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Aber ich selbst habe keine Abos mehr. Mir war das auf Dauer einfach zuviel Kosmetik. Also Nagellack usw. Ich benutze eh nur immer die Farbe rot und häufig sind Farben drin die mir nicht gefallen.
      Aber so zwischendurch ist es schon mal schön.
      Lg
      Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google