KRUPS NESCAFÉ Dolce Gusto Infinissima Touch

Kaffeegenuss auf Knopfdruck  #InsidersKrupsDolceGusto
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Kaffee! Für manche ein Genussmittel für andere etwas Lebensnotwendiges. Ich selbst liebe Kaffee und sehe dies eigentlich eher als Genuss. Ich mag ihn einfach immer dann, wenn ich gerade Lust darauf habe.
Mir ist der schwarze Kaffee genauso lieb wie eine Kaffeevariation mit Milch. Wobei ich auch gerne eine Tasse heiße Schokolade oder Kakao trinke.
Daher habe ich mich sehr gefreut die KRUPS NESCAFÉ Dolce Gusto Infinissima Touch zu testen.
KRUPS NESCAFÉ Dolce Gusto Infinissima Touch
Mein erster Eindruck
Die Maschine sieht nicht nur optisch schön und ansprechend aus, sie verfügt auch über die sogn. Touch-Funktion. 
Damit kann man auf die perfekte Wassermenge für die jeweilige Kaffeesorte zurückgreifen.
Beschreibung des Gerätes
Die Maschine besteht aus zwei Teilen: dem Wassertank und dem eigentlichen „Steuerungssystem“ mit seinem LED Bedienfeld. Eine Art „Schublade“ dient dazu, die Kaffeekapsel einzulegen. 
Durch Herunterdrücken des Kopfes, wird die Kapsel geöffnet. Nun kann das Wasser mittels des Hochdrucksystems mit bis zu 15 bar durchfließen. Aufgrund der „Flow Stop Technologie“ stoppt die Maschine automatisch, sobald die gewünschte Menge Wasser durchgeflossen ist.
Auch praktisch ist das „Lift & Click System“. Hier lässt sich auf einfach und praktische Weise, die Tassenhöhe einstellen. 
3 verschiedene Einstellungen sind möglich, sodass man hier z.B. ohne Probleme einen Latte Macchiato oder Eiskaffee zubereiten kann.
Ansprechend ist auch der große Wassertank mit einem Füllvermögen von 1,2 Liter.
Was ich selbst als großen Vorteil erachte, ist die nicht vorhandene Aufwärmzeit. Das Gerät ist innerhalb weniger Sekunden startbereit.

In der Praxis
Die Maschine ist tatsächlich so einfach zu bedienen, wie die Werbung es verspricht. Insbesondere die saubere Handhabung gefällt mir sehr gut. Es reicht die Maschine kurz mit einem feuchten Tuch abzuwischen und schon ist sie sauber und erneut einsatzbereit.
Die Kapseln
Die von mir getesteten Kaffeekapseln sowie die heiße Schokolade waren alle bis auf eine sehr gut und ließen sich einfach zubereiten.
Mit einer Auswahl von über 30 verschiedenen Kapseln findet sich für jeden Geschmack sicherlich etwas.
Die Palette reicht von Espresso und Latte Macchiato bis hin zu Cappuccino, Tee und Kakao. Hinzu kommen noch Seson-Variationen wie z.B. Starbucks® - Toffee Nut latte by Nescafé® Dolce Gusto® - was z.B. im Winter auch mein persönlicher Lieblingskaffee ist!
Was alle Kaffeevariationen auszeichnet ist, die besonders feine und ergiebige Crema. Sowohl auf einem „normalen“ Kaffee wie auch bei den Milchvariationen. Selbst die heiße Schokolade hat eine herrliche Crema.
Fazit
Meine persönliche Meinung ist, dass die Maschine nicht nur optisch ein Hingucker ist, auch die Kaffees schmecken sehr gut. Praktisch ist die schnelle Zubereitung, sie ist sauber und das Ergebnis ist sehr gut.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Oh ha...die hat jetzt ja ein komplett neues Design, schon etwas futuristisch^^ Als sie damals rausgekommen sind war ich auch ein Fan davon, seitdem ich hier bin dann doch lieber wieder klassisch. Die Kapseln sind mir einfach zu teuer.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google