Chavroux Ziegenkäse im Test bei @brandnooz

So Vielfältig kann Ziegenkäse sein! #Ziegenkäse #käse #käselover #chavrouxziegenkäse
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ein Genuss-Testpaket von Chavroux.de in Zusammenarbeit mit der Testplattform brandnooz erhalten hat.
Sorgfältig eingepackt und mit Kühlakkus gesichert kam das Testpacket bei mir an.
Chavroux ist mir schon lange ein Begriff und ich liebe diesen Käse sehr, da er zum einen besonders mild und zum anderen auch bekömmlich und schmackhaft ist.
Der Ziegenkäse besteht zu 100 % aus Ziegenmilch. Dank seiner milden Cremigkeit kann man daraus nicht nur wunderbare Koch- sondern auch geniale Backideen verwirklichen. Aber auch kalt genossen ist er natürlich auch ein wunderbares Genusserlebnis, dabei spielt es keine Rolle, ob man ihn mit einem herrlich frischen Salat oder als süße Dessertspeise auf den Tisch bringt.

Doch nun zu meinem Testpaket und dessen Inhalt:
Enthalten waren je 2-mal
Chavroux Honig
Chavroux - der Ziegenkäse - 100% Ziegenmilch
Chavroux - Die milde Rolle - 100% Ziegenmilch
Und was habe ich damit gezaubert?
Zum einen habe ich die beigefügten Rezepte ausprobiert, wobei ich ein Rezept leicht abgeändert hatte und statt dem Haselnuss Pesto, lieber in Honig karamellisierte Walnüsse genommen habe.
Zum anderen habe ich mit dem Ziegenfrischkäse eine pikante Nudelsoße mit Pfifferlingen gezaubert. Wer sich für das Rezept interessiert, einfach melden!
Da es ja 3 verschiedene Käsesorten waren, hat sich natürlich auch eine deftige Brotzeit angeboten. Und die haben wir mit ein paar Freunden genossen.
Alles in allem war dieser Produkttest ein wahres Genusserlebnis und ich freue mich dabei gewesen zu sein!

Fazit
Ziegenkäse muss nicht penetrant schmecken. Es geht auch mild! Der Ziegenkäse von Chavroux zeigt dies sehr gut. Er ist mit seiner Konsistenz für viele Gelegenheiten ideal.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare