Siemes - die Adresse für namhafte Schuhe zu fairen Preisen

…und immer up to date

Frauen und Schuhe - mein Mann würde sagen: eine unendliche Geschichte! Und recht hat er. Ich liebe Schuhe, allerdings haben sich meine Schuhprioritäten im Laufe der Zeit verändert. Berufsbedingt habe ich früher gerne hohe und sehr elegante Schuhe getragen. Gut ich war auch überwiegend im Büro oder auf Dienstreisen. Mittlerweile bin ich da eher auf Schuhe umgeschwenkt, die bequem und funktional sind. Schon alleine aus dem Grund, da ich mit den Hunden viel über Felder und Wiesen gehe. Da sind Pumps nicht ganz so angesagt!
Das Schuhcenter Siemes verfügt aber über ein so breites Portfolio, dass hier alle Geschmäcker und Bedürfnisse abgedeckt werden.

Infos zum Unternehmen
Das Unternehmen Siemes verfügt über ein breites Netz von Filialen, welches über die ganze Bundesrepublik verteilt ist. So z.B. auch bei uns in Euskirchen. Hier finden sich im direkten Umkreis sogar 4 Filialen!
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Schuhe zu fairen Preisen anzubieten. Darunter befinden sich Top-Marken wie Rieker, Timberland, Jack Wolfskin, Adidas und viele andere.
Siemes verfügt nicht nur über ein gut strukturiertes Netz von Filialen, sondern auch über einen sehr interessanten und kundenorientierten Online-Shop.

Der Internetauftritt
Die Webseite ist gut und logisch aufgebaut und lädt den Besucher ein, sich virtuell auf Entdeckungsreise durch die Schuhwelt von Siemes zu begeben. Der Schuh-Onlineshop bietet eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen. Mit über 80.000 Schuhen und einer Markenvielfalt von über 110 ist das Angebot schön gemischt und deckt die Bedürfnisse eines breiten Publikums ab.
Darunter findet man klassische Markenschuhe wie Ara, Ecco, Geox, Rieker und Gabor. Aber auch die Trendmarken S. Oliver, Esprit und Tamaris sind hier vertreten.
Ich habe in der Vergangenheit bereits einmal über den Online-Shop von Siemes in meinem Blog berichtet und wer diese sehr ausführlichen Testbericht lesen möchte, der kann dies gerne hier machen.

Der Herbst steht schon fast vor der Tür
Ja, so ist es. Ich weiß, Ihr seid noch alle am Schwitzen - und dennoch: Wenn ich morgens mit den Hunden unterwegs bin, kann ich schon hier und da sehen, wie sich das Laub zu färben beginnt. Dies bedeutet für mich: nach passenden Herbst- und Winterschuhen Ausschau halten! Und das habe ich getan, und zwar bei Siemes.

DockerS Schnürstiefelette in hellbraun
Ich habe mich für diese Stiefelette entschieden, weil sie für mich alles abdeckt, was ich benötige. Sie ist robust, hat eine starke Profilsohle, ist warm gefüttert und sieht auch noch gut aus.
Beschreibung
Diese Stiefelette besteht aus robustem Nubukleder und verfügt über zwei unterschiedliche Verschlussoptionen. Zum einen kann man sie mit einer festen Schnürung schließen und zum anderen mit einem Reißverschluss. 
Im Innern ist die Stiefelette durchgehend kuschelig und warm gefüttert. 
Damit nichts reibt, wurde hier eine weiche Schaftrandpolsterung eingearbeitet, die auch bei längeren Fußmärschen für Sicherheit und Schutz sorgt.
Eine rutschhemmende EVA-Sohle sorgt auch bei glattem und rutschigem Untergrund, wie feuchte Wiesen oder Regen für ein sicheres Fortkommen.

Qualität und Verarbeitung
Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Das Leder ist weich und fühlt sich gut an. Die Verarbeitung ist hochwertig und alle Nähte sind sauber und akkurat angebracht worden. Im Innern befinden sich keine störenden Nähte, die hier evtl. reiben könnten.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für diese Dockers Stiefelette bei Siemes beträgt aktuell 79,95 €, was ein wirklich sehr guter Preis ist, da ich diese Stiefelette bereits für 168,91 € gesehen habe. Sie kann, u.a. in den Filialen von Siemes erworben werde.

Mehr Dockers
Wer - wie ich - Dockers liebt, der findet bei Siemes eine schöne Auswahl an modischen Boots und Schuhen dieser Marke.

Augen auf beim Schuhkauf! Worauf ich achte!
Da wir alle dazu neigen eher auf unsere Augen zu hören als auf unseren Verstand - ich bin hier keine Ausnahme! - sollten wir trotzdem auf einige Dinge achten:
Wozu benötige ich diesen Schuh? Modestil etc.
Ist er bequem und passt gut - auch wenn ich Socken oder Strumpfhosen anhabe?
Ist die Sohle gut verarbeitet?
Ist er allgemein gut verarbeitet?
Hat der Fuß - insbesondere die Zehen - genügend Freiraum?
Passen beide Schuhe genau?
Qualität hat ihren Preis? Nicht immer!
Lieber Leder? Für mich auf jeden Fall!

Fazit
Siemes hat ein breit gefächertes Angebot an Schuhen, die nicht nur modisch und funktionell, sondern auch preislich fair gestaltet sind!
Webseite: Siemes
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Finde ich ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Schuh, und auch wenn mehr praktisch finde ich persönlich dass er auch noch schick aussieht.

    Schuhverrückt war ich früher auch, seitdem ich hier bin stehen meine hohen Schuhe nur noch im Schrank. Da muss es ebenfalls praktisch sein und im Grunde gibt es mehr Flip-Flops oder auch mal eine Sandale. Meine "Winterschuhe" sind noch alle aus D. und werden aufgetragen ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sehen sehr hochwertig aus und damit bist du ja für den Winter bestens gerüstet! Tolle Schuhe!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google