Pyroland – Feuerwerk und Pyrotechnik aus vertrauensvoller Hand

Pyroland – mehr als nur „Knallerei“

Zwar haben wir Weihnachten ja noch vor uns, aber trotzdem werden wir bei schritt und tritt daran erinnert, dass Sylvester vor der Tür steht. Und seit Jahrhunderten ist es Tradition das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen. Und dies tut man mit Feuerwerk. Mittlerweile kann man sein Feuerwerk auch online bestellen. Hier sollte man jedoch darauf achten, dass es sich um einen Händler handelt, der eine gute Reputation hat. Ein solcher Online-Shop ist Pyroland.

Infos zu Pyroland
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Westervesede und gehört zur Bothmer Pyrotechnik GmbH. Pyroland hat sich auf die Vermarktung hochwertiger Pyrotechnik und Feuerwerke spezialisiert.

Der Online-Shop
Gut strukturiert, klar und logisch aufgebaut stellt sich der Shop vor. Schnell findet man sich als Kunde in den einzelnen Kategorien zurecht.
Hier im Online-Shop erhält man das ganze Jahr über eine große Auswahl an Feuerwerk – ganz gleich ob für einen Geburtstag, eine Hochzeit oder einem anderen festlichen Anlass.

Produktpalette
Neben hochwertigen Feuerwerken für Silvester findet man hier eine große Anzahl an Bengalartikeln, Feueropern, Partyfeuerwerken, Konfetti Shooter, Knicklichtern, Rauch, Hochzeits-Feuerwerken auch eine schöne Auswahl an Jugendfeuerwerk.

Service
Als besonderen Service bietet Pyroland, neben einem attraktiven Frühbucherrabatt in Höhe von 15 %, auch noch die Möglichkeit, seine Bestellung nach Silvester kostenlos zu erhalten (siehe hierzu weitere Infos im Shop).
Darüber hinaus gibt es auch noch weitere Rabatte und Sonderaktionen – wie den Mengenrabatt und die Topangebote des Jahres!

Zahlungsoptionen
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
  • Vorkasse
  • Paypal
  • sofortüberweisung.de
Versandkosten
Die Versandkosten belaufen sich pauschal auf 6,90 € - liegt der Warenwert unter 125,00 € kommt noch eine sogn. Verpackungspauschale von 2,90 € hinzu.
Liegt der Warenwert über 250,00 € erfolgt der Versand kostenlos!

Pyroland und das Jugendfeuerwerk
Bei Pyroland erhält man eine große Auswahl an Jugendfeuerwerk. Außerdem ist Pyroland im Augenblick der einzig legal zugelassene Anbieter von Konfetti-Shooter auf dem europäischen Markt! Es hat mich neugierig gemacht und daher habe ich folgende Dinge bestellt:
  • Konfetti-Shooter
  • Feuerwerk-Leuchtfontäne
  • Flashlight
  • Zaubersterne
  • Blitz-Türme
  • Sommer-Fontäne
Konfetti-Shooter
Im Online-Shop von Pyroland wird zwischen zwei Konfetti-Shootern unterschieden:
  • manuell
  • elektrisch
Golden Era 50 cm
Ich habe mich für den manuellen Konfetti-Shooter „Golden Era“ entschieden.
Es ist besonders edel und schön. Im Innern befindet sich Goldflitter. Er kommt zu Hunderten vom Himmel herunter und sieht aus wie ein Regen aus Gold.  
Die Anwendung ist ganz einfach: Oberteil fest mit einer Hand halten und das untere Teil drehen. Dabei aber weg vom Körper halten! 
Und schon schießt der goldene Inhalt in den Himmel und kommt als Goldregen herunter!
Preis: 6,39 €

Strobe Feuerwerk-Leuchtfontänen 4er
Obwohl sie klein sind, sind sie doch sehr wirkungsvoll. Eine hell flackernde Leuchtfontäne in gleißendem Licht wird in die Höhe geschossen und der Abschluss bildet ein rotes Bengalfeuer.
In einem kleinen Päckchen befinden sich 4 dieser Leuchtfontänen.
Preis: 0,99 €
Flashlight (20 x 8 Stück)
Flashlight ist eine Blitzfontäne mit Knister- und Knattereffekt. Sie wird am Boden angezündet und schießt dann in die Höhe.
Preis: 12,99 €
Zaubersterne (12 Stück)
Diese Zaubersterne sind z.B. auch als Tischfontäne der Knaller auf jeder Party. Sie können in geschlossenen Räumen genutzt werden und sorgen für einen tollen Effekt in Silber.
Preis: 5,99 €
Blitztürme (3 x 4 Stück)
Zündet man diese Blitztürme an, so erhält man sehr intensive weiße Blitzleuchten. Kleine Blitze, die hintereinander weg blitzen.
Brenndauer beträgt ca. 15 Sekunden.
Preis: 2,23 €
Sommer-Fontäne (2 + 3)
Diese besteht aus 2 Vulkanen und 3 Fontänen. Es ist der Spaß auf jeder Kinderfete. Aber auch für Silvester ein schönes Produkt. 
Es zählt zwar zu den Kinderfeuerwerken ist aber den Feuerwerken von uns Erwachsenen durchaus ebenbürtig. Natürlich nur viel harmloser!
Aber es verfügt über einen tollen Effekt: Die Brenndauer beträgt ca. 10 Sekunden und die Effekthöhe 2 Meter!
Preis: 4,99 €        

Übrigens:
Mit einem solchen Jugendfeuerwerk kann man Kinderherzen höher schlagen lassen. Aber trotzdem Achtung! Kinder und Jugendliche nur unter Beaufsichtigung mit Feuerwerk hantieren lassen sollte!
Mein Silvester-Feuerwerk werde ich auch bei Pyroland bestellen!
Fazit
Feuerwerk ganz bequem und vor allem sicher online zu bestellen ist bei Pyroland ohne Weiteres möglich. Der Online-Shop bietet ein schönes und ausgewogenes Sortiment. Darüber hinaus ist sich das Unternehmen seiner Verantwortung bewusst und darf als Einziger in Europa zugelassene Shooter anbieten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und der Service freundlich, fachkompetent und gut.
Website: Pyroland
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Hier knallt es ja das ganze Jahr über, und das Schöne ist dass wir hier ja einen Hersteller auf der Insel haben (sogar in meiner Nähe)

    Ich liebe Feuerwerke und gehe immer noch raus gucken wenn ich eines höre.

    Traurig ist es immer wenn man von den ganzen Verletzungen liest (in D.) weil irgendwelche Idioten meinten leichtsinnig sein zu müssen :-((

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh sowas liebe ich ja... Obwohl ich das anzünden immer anderen überlasse, ich sehe es total gerne :o)
    Mein Bruder hat im letzten Jahr für 400 Euro Kracher etc. gekauft... ich sag dir, da ging wirklich was ab gen Himmel :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zur Pyrotechnik. Es ist sehr interessant diese Testberichte zu lesen. Mich interessiert auch wie wahrscheinlich es ist, diese Ware im nächsten Jahr noch auf dem Markt und mit dem gleichen Ergebnis zu sehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google