Leonidas – Verführung pur, oder die pure Verführung

Leonidas – etwas Edles zum Fest

Ich bekenne mich schuldig! Ja ich liebe Schokolade, Trüffel und Pralinen. Obwohl es ja so viele Pralinen- und Schokoladenhersteller gibt, bin ich doch sehr verwöhnt, was meine Erwartungen an eine Schokolade sind.
Es ist ja kein Geheimnis, dass gerade aus Belgien hochwertige Schokoladen kommen und so verwundert es nicht, dass der Schokoladenhersteller Leonidas seinen Sitz in Brüssel hat! Er verfügt mittlerweil jedoch über viele Partner, deren Online-Shops sich nur auf Leonidas spezialisiert haben. So wie Leonidas-Pralinen-Günstiger.de
Und genau diesen stelle ich nachfolgend mal etwas näher vor.
Infos zum Unternehmen
Das Unternehmen Leonidas wurde von einem Griechen im Jahr 1910 gegründet. Genauer gesagt von Léonidas (daher auch der Name) Kestekides. Hauptsitz des Unternehmens ist Brüssel. Von hieraus werden die Produkte überall hin versandt. So auch zu Leonidas-Pralinen-Günstiger.de.

Infos zum Online-Shop "Leonidas-Pralinen-Günstiger.de"
Der Shop hat seinen Sitz in Luxemburg und wurde von den Eheleuten Babic gegründet, die diesen auch führen.

Die Produkte
Das Angebot umfasst qualitativ hochwertige Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse, die sich im mittleren Preissegment bewegen. Zur Produktpalette gehören u.a. Pralinen, Schokolade und Trüffel.
Qualität
Nur hochwertige Zutaten werden zur Herstellung dieser süßen Verführungen verwendet. So besteht die Schokolade z.B. aus 100 % reiner Kakaobutter. 
Alle Leonidas-Produkte werden nach langjähriger Tradition und Handwerkskunst hergestellt. Die Rezepturen werden gehütet und sind daher auch geheim. Bekannt ist nur, dass sie aus hochwertigen und frischen Zutaten bestehen. So findet man hier u.a. Butter, Sahne und Rahm. Aber auch Haselnüsse aus der Türkei oder Mandeln aus Italien finden den Weg in diese köstlichen Leckereien. Die fruchtigen Varianten haben ihre Zutaten z.B. aus dem Périgord, das bekannt ist für seine vollsüßen Morello Kirschen.

Die Produktauswahl im Online-Shop
Im Online-Shop von Leonidas-Pralinen-Günstiger.de sind die Produkte in Kollektionen aufgeteilt. So findet man neben einer Classic Collection auch eine Liquor Collection oder eine Kollektion ganz ohne Zucker.

Bestellvorgang
Wer seine Pralinen im Online-Shop gefunden hat, der kann dies ganz einfach und völlig unkompliziert bestellen. Einfach die gewünschten Pralinenprodukte auswählen, in den Warenkorb legen und Bestellung abschließen.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
Versandkosten
Diese richten sich nach dem Gewicht. Liegt die Bestellung unter 5 kg, kommen 6,90 € an Versandkosten hinzu. Beträgt die Bestellmenge über 5 kg entfallen die Versandkosten.

Der Versand
Dieser erfolgt per DHL. Die Pralinen werden in einer Styroporverpackung versandt. So sind sie nicht nur vor Stößen geschützt, sondern auch gegen fremde Aromen. 
Darüber hinaus werden sie noch mit Kühlakkus versehen, damit ihre Frische garantiert ist!

Der Klassiker
Das dürfte wohl die Leonidas-Pralinenmischung sein. Diese besteht aus einem bunten Querschnitt durch die Pralinenwelt von Leonidas. 
Neben Zartbitter- und Vollmilchschokolade ist hier auch weiße Schokolade vertreten. Die Füllungen sind alle leicht und cremig. 
Im Geschmack vollmundig und schokoladig. Neben fruchtigen Füllungen findet man hier auch alkoholhaltige Füllungen. 
Schön finde ich persönlich, dass man gerade bei den alkoholhaltigen Füllungen auf eine zusätzliche Zuckerhülle verzichtet hat. So hat man ein vollmundiges und übergangsloses Geschmackserlebnis. 
Bei den Pralinen mit der Ganache-Füllung wäre noch zu sagen, dass diese besonders zart im Geschmack sind. Hier schmeckt man förmlich die Sahne heraus, die dieser Praline ihren ganz eigenen Geschmack verleiht. Verfeinert wurden sie u.a. mit Rum, Cointreau, Orangenblüten und Zartbitterschokolade.

Die Verpackung
Verpackt ist diese schöne Pralinenmischung in einer edlen Kartonage, die mit einem farbigen Schleifenband umwickelt ist.
Preis
Der Preis für 750 g liegt bei 19,50 €, wobei man das Gewicht auswählen kann. Es beginnt mit 250 g und geht bis 1000 g. Bei der 1000 g Packung kann man die Pralinen auch selbst wählen! Die selbst ausgewählten Pralinen kosten im Kilo 26,00 €.

Fazit
Die Leonidas-Pralinen sind qualitativ hochwertige kleine Kostbarkeiten und stiften dazu an, sich zu vergessen! Ich denke damit habe ich alles gesagt!
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. die sehen ja köstlich aus! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. hört sich lecker an und sieht auch so aus... ich bin auch ne kleine Naschkatze

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh man die sehen ja super lecker aus :o) Ja so Hüftgold ist schon mega, ich kann da auch fast nie widerstehen :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google