Gegen das Vergessen - Timple, der Straßenhund von Lanzarote #justiciaparatimple

Timple ein spanischer Straßenhund
Gestern habe ich im Web zum ersten Mal vom Schicksal des Straßenhundes Timple gelesen. Es hat mich tief berührt, bis ins Mark schockiert und lässt mich nicht los.
Ich weiss ich kann die Welt nicht retten (das sagt meine Freundin immer), aber vereinzelt etwas tun, so wie ich es kann. Für dich Timple kann ich nur weinen und etwas gegen das Vergessen tun. Run free kleiner Schatz
Die Geschichte:
Der Hund Timple wurde am 18. Juli in Teguise auf Lanzarote zu Tode gequält. Timple war ein Straßenhund in Lanzarote, den jeder in seiner Stadt kannte und mochte. Die Menschen dort gaben im zu Essen und zu Trinken, hatten auch ein paar liebe Worte für ihn. Trotzdem blieb er immer auf Abstand zu den Menschen. Er lebte frei und freute sich, wenn er auf andere Hunde traf. Er spielte mit den Artgenossen und freute sich seines Lebens.
Timple hatte nie jemandem etwas getan, er war zufrieden und genügsam mit dem, was er hatte und dem was man ihm gab.
Er war in seiner Welt zufrieden, bis zum Juli 2020……
Timple wurde im Juli 2020 auf grausame Art und Weise getötet. Eine Frau und ein Mann haben Timple gefangen, ihm das Schnäuzelchen mit Klebeband und Kabelbinder verschlossen, seine Beine gefesselt und ihn 3 Stunden in der prallen Sonne liegen lassen. Sie haben eiskalt Timples Todeskampf gefilmt und gepostet! Er hatte keine Chance!
Die Behörden nahmen die beiden fest sie wurden verurteilt, jedoch war die Strafe lachhaft. Viele Menschen gingen auf die Straße und verlangten Vergeltung und Rache für den grausamen Tod von Timple.
Und heute, 3 Jahre danach? Die Mörder von Timple leben ihr Leben weiter und Timple? Kurze Zeit nach dem ihm viele Menschen ein Grab hergerichtet haben, voller Liebe, wurde dieses zerstört. Ob dieses wieder errichtet wurde, kann ich nicht sagen, ich konnte leider nichts finden und trotzdem hoffe ich es.
Timple ist im Herzen vieler Menschen auf Lanzarote unvergessen und Bilder an Wänden, die Künstler gemalt haben erinnern an diesen wunderschönen kleinen Schatz.
Im nach hinein frage ich mich, warum nie jemand ihm ein Zuhause gegeben hat.  Wo doch soviele Menschen auf die Straßen gegangen sind um für Ihn zu kämpfen! Vielleich könnte er jetzt ein schönes, liebevolles, geborgenes leben führen und glücklich sein. Vielleicht…..

Kommentare

  1. Nicht von gehört oder gelesen und da klappen sich mir die Fußnägel hoch. Wie gut das sich das Gesetz aber geändert hat und Tiere keine "Sache" mehr sondern Lebewesen sind. Zumindest hier gab es schon einige doch härtere Strafen für falsche Haltung und Tierquälerei. Das mit Timple und vor allem auch mit dem Grab ist mehr als entsetzlich. Ich spreche mal nicht aus was ich mit solchen Ungeheuern machen würde.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes, ja einfach furchtbar. Inzwischen habe ich die Nachrict erhalten, dass sein Grab wieder hergerichtet wurde.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google