Sandalen- und Barfußsaison mit Produkten von Kneipp® eröffnen

 …die Füsse aus dem Winterschlaf holen #Pflege #Naturkosmetik #Fußpflege #Sommer #Barfuß
***ANZEIGE/WERBUNG, BEAUTY, KNEIPP VIP AUTOR***
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet 
Der Sommer ist da und wir können endlich die Zeit genießen, in der wir wieder barfuß über das Gras laufen und unsere Füße in schönen Sandalen zeigen können. In der breiten Produktpalette von Kneipp® ist die richtige Pflege für Füße schnell gefunden. Eine Auswahl an hochwertigen Cremes und Bädern, die speziell auf die Haut der Füße abgestimmt ist, macht die Pflege leicht. Produkte für stark beanspruchte Füße oder Füße, die zu starker Hornhautbildung neigen, findet man hier.
Nachfolgend eine kleine Auswahl, die ich mir aussuchen durfte!

Die Kneipp® Produkte rund um die richtige Fußpflege
Als VIP Autor durfte ich mir einige Produkte aus der Fußpflegeserie aussuchen. Meine Wahl fiel auf folgende Produkte:
1 Fußbade-Kristalle Calendula-Orangenöl
1 Sekunden Fußcreme mit Zitronenverbene und Avocado Butter
1 Hydro Fußcreme mit Aloe Vera und Wasserminze
1 Fußbutter mit Calendula und Orangenöl
1 Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut 25 % Urea mit Calendula und Orangenöl
1 Saché Fußbade-Kristalle für die Einmalanwendung
1 kleines Schminktäschchen als Geschenk

Die Kneipp® Fußbade-Kristalle Calendula-Orangenöl
Da für mich ein Fußbad eine Art Ritual ist, beginne ich gerne damit meine Pflege. Daher fange ich auch hier damit an und stelle Euch zunächst die Fußbade-Kristalle vor.
Das Besondere hierbei ist, dass es auf Basis von Thermalsolesalz hergestellt ist. Die Fußbade-Kristalle reinigen nicht nur die Füße sanft, sie desodorieren und weichen die Hornhaut auf. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die beanspruchten und müden Füße dadurch einen erfrischenden Kick bekommen. Die Füße werden mit diesem Fußbad auf die weitere Behandlung und Pflege optimal vorbereitet. Ich selbst bade die Füße ca. 15 Minuten darin, da erreiche ich für mich das beste Ergebnis. Nach dem Baden spüre ich eine erfrischende Wirkung und nehme einen wunderbar frischen Duft nach Zitrone war. Die Badekristalle laugen die Haut nicht aus, sondern bewahren die Feuchtigkeit. Übrigens sind die Fußbade Kristalle auch für den Diabetischen Fuß geeignet! Das natürliches Jojobaöl und der hohe Anteil an Tiefensalz pflegen die Füße nachhaltig.
Die Kneipp® Sekunden Fußcreme mit Zitronenverbene und Avocado Butter
Die Sekunden Fußcreme ist mein absolutes Highlight und Lieblingsprodukt! Gerade wenn es schnell gehen muss, nach dem Duschen creme ich die Füße damit ein und habe sofort ein zartes und frisches Gefühl auf den Füßen. Das Geheimnis ist die Avocado Butter in Kombination mit der Zitronenverbene. Diese Kombi hinterlässt nicht nur ein samtweiches Gefühl, sondern auch einen wunderbar frischen Duft. Die Creme zieht rasch ein, ohne zu kleben oder eine fettige Schicht zu hinterlassen. Ich liebe diese Creme!

Kneipp® Hydro Fußcreme mit Aloe Vera und Wasserminze
Die Hydro Fußcreme beinhaltet Extrakte aus Aloe Vera und Wasserminze und kombiniert diese mit natürlich kühlendem Menthol.
Bei besonders beanspruchten Füßen aufgrund von z.B. langen Fußmärschen, Sport und stehenden Tätigkeiten ist diese Fußcreme der ideale Feuchtigkeits- und Erfrischungsspender. Insbesondere auch an heißen Tagen. Auch diese Creme zieht schnell ein und hinterlässt einen ansprechenden Duft und ein gutes Gefühl auf den Füßen.
Kneipp® Fußbutter mit Calendula und Orangenöl
Die Fußbutter nutze ich gerne nach dem Fußbad. Die darin enthaltenen Pflegestoffe wie das hautberuhigende Panthenol und das Vitamin E, welches die Zellen schützt, bilden eine optimale Pflegekombination mit dem Calendula! Die Füße werden geschmeidig, weich und erhalten einen wunderbaren Duft nach frischen Orangenhainen. Das darin enthaltene hochwertige Orangenöl pflegt zusätzlich. Die Fußbutter ist sehr reichhaltig und ergiebig, daher benötigt man nur eine geringe Menge, um die Füße optimal zu pflegen.
Kneipp® Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut 25 % Urea mit Calendula und Orangenöl
Gerade nach dem „Winterschlaf“ der Füße habe ich persönlich oft etwas Hornhaut. Auch wenn ich regelmäßig zur Fußpflege gehe und meine Füße auch selbst pflege, so konnte ich feststellen, dass gerade in den Wintermonaten etwas mehr Hornhaut gebildet wird. Warum? Ist mir ein Rätsel. Aber genau hier setzte ich mit der Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut Creme an. Mit dieser Creme kann ich die Hornhaut spürbar reduzieren – allerdings muss ich diese auch regelmäßig nutzen! Das darin enthaltene Urea in relativ hoher Konzentration von 25 % sorgt dafür, dass die Hornhaut weich wird und sich so reduziert. Durch den
hautberuhigenden Calendula-Extrakt, dem pflegenden Jojobaöl in Verbindung mit dem regenerierenden und feuchtigkeitsspendenden Panthenol sowie dem zellschützenden Hautvitamin E bildet es die optimale Wirksamkeit und Pflege. Meine Füße fühlen sich zart, leicht und entspannt an. So gepflegt, können sich die Füße sehen lassen.

Kneipp® Saché Fußbade-Kristalle für die Einmalanwendung
Dieses Saché ist der kleine Bruder der Fußbade-Kristalle, die ich bereits oben vorgestellt habe. Als Saché ist es nicht nur schnell und unkompliziert angewendet, da man es einfach öffnet und so schon die optimale Menge für ein Fußbad hat, es ist aber auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel eine tolle Idee!
Kneipp® Schminktäschchen
Das kleine Schminktäschchen war eine richtig schöne Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Darin lassen sich viele Kleinigkeiten verstauen.

Übrigens!
Alle Produkte aus der Kneipp® Fußpflege-Serie sind – wie auch alle anderen Produkte von Kneipp® - ohne Mikroplastik und ohne Tierversuche produziert!

Fazit
Die Fußpflegeprodukte von Kneipp® sind für mich ein echtes Highlight in der Fußpflege. Sie pflegen die Füße spür- und sichtbar.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ja, so können sich Füße sehen lassen, und ich genieße es auch immer wieder sie einzucremen. Finde es gibt nix schlimmeres als ungepflegte Füße.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    Ja die Geschirrtücher sind einfach süß, da kann man nicht widerstehen :D

    Kneipp mag ich super gerne, die haben so tolle Produkte. Vor allem die Gesundheitsbäder für Muskeln oder Rücken, super entspannend. Die Fußprodukte sind aber auch top, hatte schon mal Fußbadekristalle. Perfekt für den Sommer =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google